OSN Berichte
Der Edeka-Familientag am 27. Juli 2003 in Dortmund |
|
Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 09:42 |
OSN Berichte >> |
Der Edeka-Familientag am 27. Juli 2003 in Dortmund
Am 27. Juli 2003 fand zum sechsten mal in Folge im Westfalenpark in Dortmund der Edeka-Familientag statt.
Der Edeka-Familientag war wieder mal ein sehr grosser Erfolg. Weit über 100.000 Menschen liessen sich von den vielen Stars auf den Bühnen verzaubern. Ausserdem gab es viele verschiedene Aktionen für gross und klein.
Auf den 3 Bühnen gaben sich viele nationale und internationale Künstler die Klinke in die Hand. z.B.: Yvonne Catterfeld, Nena, Loona, Smokie, Goombay Dance Band, Michelle, Wind, Andrea Berg, Leonard und viele andere. Die Moderationen wurden von Ralf Kühler auf der Showbühne, Uwe Hübner auf der Schlagerbühne am Florianturm und Michael Pazak auf der Seebühne durchgeführt.
Viele tausend Menschen von nah und fern nutzten das schöne Wetter und machten einen Familenausflug in den Westfalenpark, was man natürlich auch an den zahlreichen langen Staus innerhalb von Dortmund feststellen konnte.
Ich möchte Euch von der Schlagerbühne am Florianturm berichten!
Das Programm begann bereits um 11:00 Uhr mit einer Artistengruppe, die einige Ausschnitte aus ihrem Programm vorstellten. Danach waren die "Meerbecker Stimmungsjäger" an der Reihe. Anschliessend begeisterte "Frank Castilla" mit einigen A-Capella Songs bekannter Titel das Publikum. Vor der Schlagerbühne am Florianturm war schon am frühen Mittag die Hölle los und die meisten Fans warteten schon ungeduldig auf Uwe Hübner, der schon traditionell als Moderator auf der Schlagerbühne die Stars ansagen durfte.
Nun wurde es endlich Zeit für die drei Stars von www.hallo-uwe.de, die Ihr Fans in diesem Frühjahr im "Star-K(l)ick" von www.hallo-uwe.de auf diese große Bühne im Westfalenpark geklickt habt. Hier konnten alle Fans drei Künstlern einen Auftritt auf dem EDEKA-Familenfest erklicken. Das war eine sehr große Chance für alle Künstler und die Fans konnten damit beweisen, wer für sie die Favoriten sind.
Den Anfang machte hier die attraktive Lüdenscheiderin JEANNINE. Sie präsentierte zuerst ihre aktuelle Single "Wenn da noch Liebe in Dir ist", darauf folgte ihr brandneuer Song "Dich werd´ ich lieben" und zum Abschluss lud Jeannine mit ihrem großen Hit "In einer Nacht wie dieser" einer kleinen Disco-Fox-Party ein. Zu Jeannine gibt es hier auch unter der Rubrik "Künstler" noch einige Neuigkeiten.
Als nächstes kam der Lokalmatador FRANK CHAGALL auf diese grosse Bühne. Der sympathische Dortmunder Sänger und Inhaber der Musikkneipe "Kronen am Rathaus" hatte hier ein Heimspiel und deshalb zog er auch sofort etliche tausend Menschen in seinen Bann. Frank zeigte sich auf der Bühne als Charmeur und wurde mit einer Menge Geschenken überhäuft. Sein Titel "Du bist im Küssen ein Genie" kam natürlich sehr gut bei den Damen im Publikum an. Aber auch bei der aktuellen Single "Dein Geheimnis ist die Liebe" waren die vielen Zuschauer sehr begeistert. In Spanien konnte er damit schon sehr grosse Erfolge verbuchen, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die CD im hochaktuellen Latino-Sound gemixt ist. Mit dem nächsten Song, "Komm gib mir Deine Hand" musste sich Frank Chagall leider auch schon wieder verabschieden. Wenn Sie Frank Chagall mal live sehen wollen, besuchen Sie ihn doch einfach im "Kronen an Rathaus" in Dortmund oder auf seiner Homepage http://www.frank-chagall.de
Die dritte im Bunde hat das strahlendste Lächeln der Welt, ist bildhübsch und natürlich liebt sie Musik über alles. Die junge, charmante Sängerin, die gerade auf dem besten Weg ist, der neue "Shooting Star" in der deutschen Musik-Szene zu werden, heißt ALICIA MAAS. Selbstbewußt präsentierte sie ihre Songs. Mit ihrer Debütsingle "Vogel aus Papier" war Alicia sogar Platz 1 in den Niederländischen Schlagercharts. Es folgte der Titel "Morgenrot" und mit ihrer neuen Single "Grösser sein" verabschiedete sie sich. Von dieser jungen Dame wird man in Zukunft sicher noch einiges hören.
Die 3 Gewinner des "Star-K(l)ick" waren nach ihrem Auftritt doch sichtlich erleichtert und das Lampenfieber war jetzt weggeblasen. Die Fans warteten schon sehnsüchtig auf Autogramme, die Jeannine, Frank und Alicia dann auch geduldig verteilten. Auf der Bühne ging es dann Schlag auf Schlag weiter mit den Topacts.
Über die nächste Künstlerin braucht man gar nicht viel zu erzählen und trotzdem weiss jeder, dass sie die im Moment erfolgreichste und angesagteste und somit die meistgebuchteste Schlagersängerin ist. ANDREA BERG räumt seit dem letzten Jahr ab wie keine andere Kollegin. Sie hat mittlerweile schon alle Preise, die es in dieser Branche je zu gewinnen gab, erhalten und ist dabei immer noch natürlich geblieben. Sie möchte den Fans mit ihren Liedern ein Dankeschön für die Treue vermitteln. Sie präsentierte Titel wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht", "Einen Traum zuviel", "Wirst Du es in meinen Augen sehen" und "Ein Schiff wird kommen". Als Andrea dann die Hymne "Tausendmal belogen" anstimmte, gab es für die Zuschauer kein Halten mehr. Über 7.000 Menschen standen zu dieser Zeit vor der Bühne und sangen laut im Chor mit. Natürlich durfte auch ihre aktuelle Single "Einen Tag mit Dir im Paradies" nicht fehlen. Wenn es nach dem Publikum gegangen wäre, hätte Andrea noch lange weitersingen können, doch es standen ja noch weitere Künstler auf dem Programmplan.
Nach Andrea betrat der Schwarm aller Schwiegermütter die Bühne.
LEONARD, der charmante Schweizer mit dem sympathischen Lächeln, ist seit über 16 Jahren eine feste Größe im Schlagergeschäft. Und wer so lange kontinuierlich Erfolg hat und diesen beständig weiter ausbaut, kann mit dem, was er macht, nur richtig liegen. Eine immer noch beständig wachsende Fangemeinde ist ein schöner Beweis dafür. Neben seiner aktuellen Single "Aug um Auge macht die ganze Welt blind" präsentierte er seine Hits wie "Rhythmus der Nacht", "Mich selber kenn´ ich nicht", "Einmal im Leben", "Davon träum´ ich", "Tanz nicht allein", "Wenn´s Dich nicht gäb´". Mit seiner neuen Single "Walzer der Zeit" bewegt sich Leonard auch auf musikalischem Neuland, denn noch nie zu vor gab es von ihm einen Walzer zu hören.
Einen ganz besonderen Wunsch erfüllte sich der Sänger mit der Coverversion des Monica Morell Songs "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an". Wenn man weiß, dass es genau dieses Lied war, das es ihm schon als Kind besonders angetan hatte und letztlich "Schuld" daran war, dass der gutaussehende Schweizer den festen Willen entwickelte, selbst einmal Sänger zu werden, ist das gut nachzuvollziehen. Für Leonard ist es auch in gewisser Weise eine Hommage an Monica Morell, die er immer verehrte und deren größter Fan er immer noch ist. Hier gibt es für alle Fans von Leonard eine Sonderaktion worüber wir demnächst noch berichten werden.
Anschliessend kündigte Uwe Hübner seine gute Freundin ISABEL VARELL an. Die charmante und witzige Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin erschien in einem sehr schönen, edlen Sommerkleid, ganz in pink, auf der Bühne und heizte dort ebenfalls noch mal kräftig das Publikum ein. Neben ihren Hits wie "Diese Nacht soll niemals enden", "Liebe kommt, Liebe geht", "Schwindlig vor Liebe", "Nur nicht aus Liebe weinen" interpretierte sie auch sehr gekonnt Songs von Edith Piaff, die ihr grosses Vorbild ist, in einem sehr schönen Medley. Da Elvis auch zu Isabel´s Favoriten zählt, gab sie eine Hommage an Elvis in dem sie "In the Ghetto" und "Jailhouse-Rock" vortrug. Über Isabel gibt es in den nächsten Tagen hier bei uns auch noch einen gesonderten Bericht unter der Rubrik "Künstler".
Der Wettergott hatte es an diesem Sonntag mit den Besuchern im Westfalenpark anscheinend sehr gut gemeint, denn es wurde ja für diesen Tag Regen vorhergesagt, der uns zum Glück verschonte und es war den ganzen Tag sonnig und schön. Also, alles in allem ein Bilderbuch-Sonn(en)tag.
Nachdem Uwe sich von Isabel Varell verabschiedete kündigte er jetzt einen weiteren Shootingstar an, der hier die einmalige Chance erhielt sich vor einem so grossen Publikum zu präsentieren.
JÖRG BAUSCH, der seit kurzem von der Agentur Ingo Plettner, die auch die Organisatoren des Familientages sind, betreut wird, begann mit einem Stimmungsmedley ("Hey Baby, Ein Bett im Kornfeld, Aber Dich gibt´s nur einmal für mich") und zog damit gleich das ganze Publikum in seinen Bann. Es folgte seine aktuelle Single "Hast Du mal Feuer" mit der er schon viele Rundfunkeinsätze hatte. Als Jörg den Titel "Reiss die Hütte ab" von Mickie Krause anstimmte, stürmten noch sehr viele Leute zur Bühne weil sie dachten, dort steht Mickie Krause selber. Mit "Country Road" und "Cowboy & Indianer" verabschiedete er sich von den Zuschauern.
Jörg Bausch belegte übrigens am 02.03.2002 den 1. Platz bei Uwe Hübner´s Aktion „DIE NEUEN SCHLAGER-STARS 2002“ und durfte bei der Hitparaden-Tour 2002 dabei sein. Jörg präsentierte sich in der Stimberghalle in Oer-Erkenschwick erfolgreich im Rampenlicht mit der Gruppe Wind, Drafi Deutscher, Mary Roos, Andre Starde, Kristina Bach u.a. und gewann den Wettbewerb. Mehr über Jörg finden Sie unter: http://www.joergbausch.de
Nun wurde es aber endlich Zeit für das erfolgreichste Schlagerquartett Deutschlands. Natasja, Iris, Andreas und Albert, das sind WIND kamen auf die große Bühne und eroberten sofort die Herzen der Zuschauer im Sturm. "Lass die Sonne in Dein Herz“ und „Für alle“ waren wohl die bekanntesten Hits der Gruppe WIND und zählen heute zu den Evergreens des Deutschen Schlagers. Mit den beiden Titeln vertraten die vier musikalischen Vollprofis in den Jahren 1985 und 1987 Deutschland beim „Grand Prix d´Eurovision“, dem internationalen Song Contest, und belegten beide Male den sensationellen zweiten Platz. Sie sangen ihre Hits "Wenn die Liebe triumphiert", "Kein Weg zu weit", "Kumbaya", "Mach mich an Coco Jamboo" und natürlich "Pina Colada". Damit wecken sie alle Sommergefühle, machen Lust auf Karibik, Urlaub, Strand, Sonne und erfrischende Cocktails! Ausserdem präsentierten Wind ihre stimmungsvollen Medleys aus den Songs von Abba und Les Humphries und ihre aktuelle Single "Verführ mich" durfte auch nicht fehlen.
Noch in diesem Jahr werden Wind mit ihrem Album „The Wunderbar-Collection“ zu einer Konzerttour in Amerika unterwegs sein, worauf sie sich schon sehr freuen. Möchten Sie mehr über Wind wissen? Hier gibt es alles wissenswerte über das symphatische Kleeblatt zu lesen: http://www.gruppewind.de
Den krönenden Abschluss auf der Schlagerbühne machte die kleine, ganz grosse "Schlagerprinzessin" MICHELLE. Auch sie erfreute die Zuschauer mit ihren Hits wie "Du und die", "Der letzte Akkord", "Wer Liebe lebt", "Und wir wollten doch mal fliegen", "Meine kleine Prinzessin", "Wirst Du noch da sein", "Das Lachen eines Kindes", "Ich schicke Dir jetzt einen Engel" oder "Flammen im Wind". Natürlich durfte auch der aktuelle Hit "Hast Du Lust" nicht fehlen. Auf Michelle warteten noch sehr viele Fans, die unbedingt ein Autogramm haben wollten. Doch leider war Michelle sehr schnell weg und die meisten Fans waren enttäuscht, dass sie kein Autogramm bekamen.
So ging ein wunderschöner Edeka-Familientag wieder vorbei, doch keine Bange, im nächsten Jahr gibt es eine Fortsetzung. Uwe Hübner sagte, dass es voraussichtlich wieder vor den Sommerferien sein soll.
Uwe verriet mir, dass er sich mit der Moderation des Abba-Musicals einen Traum erfüllt hat und deshalb ist er zur Zeit viel am Chiemsee und moderiert das dort gastierende Musical "ABBA". Am 6. August können Sie das Musical "ABBA" in Berlin sehen und am 10. September in Essen. Wir wünschen Uwe dabei viel Spass und Freude!
© Heidi Gesche – 28.07.2003
Back