OSN Berichte

Der Gastroball 2004 im Dorf Münsterland in Legden

Posted by admin (admin) on 12.02.2008 at 04:39
OSN Berichte >>

 

 

Der Gastroball im Dorf Münsterland in Legden


Das Dorf Münsterland lud am 19. April 2004 zum 11. Branchentreff für die Profis aus der Gastronomie und dem Entertainment ein. Das Team vom Dorf Münsterland verfügt als erfahrene Gastgeber im Veranstaltungs- und Eventbereich auch über das nötige Know-how, was eine gelungene Veranstaltung ausmacht, deshalb durfte das Entertainment diesmal nicht zu kurz kommen und zum Ausklang dieses anstrengenden Messetages fand der alljährliche Gastroball in der Audimaxx-Halle statt, für dessen Künstlerprogramm der Veranstalter und Scheunen-DJ Peter Orthey in Zusammenarbeit mit Didi Rossmann zuständig war.   


Zu Beginn des Gastroball´s sorgte die Tanzband "Limits" und der DJ Micky für die musikalische Einstimmung. Als Moderatoren führten Jürgen Renfordt, Peter Franke als „Miss Isabell“ und Peter O. im Audimaxx durch den Abend.
Viele Schlagerfans wissen, dass Jürgen Renfordt und Miss Isabell mit ihrer Show "Die Wundertüte" sehr oft gemeinsam auf der Bühne stehen und einige Sketche und Lieder zum Besten geben.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass Ihr Jürgen Renfordt und Miss Isabell am 9.Mai 2004 bei der "Kids and Dolfin-Mega-Party" in Vreden wieder live erleben könnt. Ausserdem werden noch folgende Künstler dabei sein: Kim Hölter, Oliver Epping, Chayenne, Pronto Salvatore, Sascha (Bauchredner, Comedy), Mark Roland, die original Scheunenrocker und die Partyband Sunwave. 
Die kompletten Eintrittsgelder werden für die Delphintherapie gespendet! Das sollte sich keiner entgehen lassen! Die Karten kosten 10,-€ pro Person und sind ab sofort erhältlich im A-Z Reisecenter in Vreden unter: 02564 / 9509333 oder per Email unter: info@mes-petero.de


Dass Instrumentalmusik nicht immer langweilig sein muss, zeigte der LORD OF SAX. Mit seinem Saxophon spielte er schwungvoll nationale und internationale Hits, die sehr modern arrangiert waren und durchaus hörenswert sind. Er faszinierte mit seiner flotten Darbietung sogar das sonst so sture münsterländische Publikum.


Der nächste Interpret singt nicht nur leidenschaftlich gerne, er ist auch in der Gastronomie zu Hause. FRANK CHAGALL präsentierte seine Songs "Du bist im Küssen ein Genie", "Tanze mit mir in die Liebe hinein" und seine aktuelle Scheibe "Dein Geheimnis ist die Liebe". Zu den spanischen Kängen tanzte ein Pärchen auf der Bühne. Auch seine ganz neue Single "Komm gib mir Deine Hand" durfte nicht fehlen.  


Von einigen Gästen wurde THORSTEN SANDER für den Bruder von George le Bonsai gehalten, doch die beiden sind keine Brüder obwohl sie in der Körpergrösse gut zusammenpassen. Trotz seiner Körpergrösse hat Thorsten Sander einen sehr gewaltigen Stimmumfang, welchen er in seine Liedern "Dieses Kribbeln im Bauch ...spürst Du es auch", "Vogel der Nacht", "Cara Mia" und "Power of love" mit viel Gefühl interpretierte.


Miss Isabell sang den Titel "I´m the great pretender", bevor die erste Künstlerin des Abends von dem Moderatorenpaar Jürgen Renfordt und Miss Isabell angesagt wurde.


KIM HÖLTER trat inzwischen schon sehr oft im Vorprogramm von Andrea Berg auf und darum sang sie "Du hast mich 1000 mal belogen". Kim stellte dem Publikum ihre Songs "Sowieso mein Typ", "Magie in Deinen Augen" und ihre aktuelle CD "Sei endlich still und küss mich" vor. Es folgte ein Highlight, das es in dieser Form von Kim noch nicht zu hören gab, denn sie sang mit Peter O. im Duett den Titel "Scheunenparty", der extra für die Dorf-Scheune aufgenommen wurde.


Jürgen und Miss Isabell erzählten mit dem Titel "Wenn es Nacht wird" eine Geschichte über den gelben Sack und anderen Sondermüll.


Es folgte GUIDO HOFFMANN, der spätestens mit dem Song "Die Legende von Cullodon Moor" die letzten Herzen der Schlagerfans erreicht hat. Guido präsentierte unter anderem seine Rundfunk-Dauerbrenner "Himalaya" und "Nordlicht", ausserdem hatte er seine auch aktuelle Scheibe "Ruf mich an" dabei.


Ein Highlight jagte das andere, denn diesmal waren die Darsteller der originalgetreuen ABBA-Musical-Show „Thank you for the Music“, die in der Weststadthalle Essen ihren festen Standort haben, dabei. Die Show-Darsteller präsentierten einen Querschnitt der beliebten Show mit sehr vielen bekannten ABBA-Hits, die SIE auf keinen Fall verpassen sollten. Es lohnt sich wirklich, die Show mit den tollen Infos über die Gruppe anzusehen.


Seit dem grandiosen Grand-Prix-Sieg von 1985, wo sie von 0 auf den 2. Platz schossen, kennt jeder die Gruppe WIND. Sie haben in den 19 Jahren ihres Bestehens schon sehr viele Musikpreise erhalten, auf die sie auch sehr stolz sind, denn sie machen Deutsche Popmusik vom Feinsten. Am 27. Mai findet in Düsseldorf eine Medien-Präsentation der Musikrevue zu ihrem Album "Wunderbar" statt. Aus diesem Album stellten sie die Songs "Happy", "True Love" und "Muss i denn" vor. Mit dem bekannten und beliebten Titel "Lass die Sonne in Dein Herz" verabschiedeten sich Wind auch schon wieder.

Wollen auch SIE beim Live-Konzert am 27.05.2004 in der Düsseldorfer Nachtresidenz mit Streichern persönlich dabei sein, dann sollten Sie sich jetzt die letzten Plätze sichern! Eine einmalige Gelegenheit: Es gibt nur 100 V.I.P.-Karten, die Sie exclusiv zum Preis von je 39,00 Euro bestellen können. Die Kartenbestellung gibt es nur per E-Mail unter: wind@herzpiraten.de


MARK ROLAND war mit Andrea Berg schon auf Tour und ist auch am 18. Juni 2004 bei "Andrea Berg & Friends" im Dorf Münsterland dabei. Roland sang ein Party-Medley mit Udo Jürgens-Klassikern und die Ballade "Man braucht im Leben etwas Liebe". Es folgten die Titel der aktuellen Single "Mein Herz spielt verrückt" und "Du hast mich verzaubert".


Im Anschluss verzauberte SALLY CARTER die Männerherzen. Sally erhielt als Newcomerin neben den bekannten Countrystars wie Gunter Gabriel, Johnny Hill, Gudrun Lange und anderen, im vergangenen Jahr den GERMAN COUNTRY AWARD verliehen. Sie präsentierte ihre Hits wie "Männer wie Du", und "Weekendfieber". Mit den bekannten Songs "Que sera" und "Country Road" bewies Sally ihre Vielseitigkeit.


Seit 1996 ist HANSI SÜSSENBACH ein gern gesehener Gast bei vielen Schlagerveranstaltungen. Hansi hat seit einiger Zeit auch ein gut gehendes Tanzcafe in der Nähe von Heilbronn, wo er gelegentlich auch sehr gerne selbst zum Mikro greift. Er stellte seine Titel "Nur wegen Dir" und "Baby, Du bist nicht alleine" vor. Die neue Single "Wenn Du gehst, dann geh´ doch" ist der Titelsong zu dem neuen Album, das am 20. Mai erscheint. Bevor Hansi die Bühne wieder verliess, sang er den Klassiker "Tränen lügen nicht" von Michael Holm.


Die nächste Künstlerin begann ihre Karriere im Sandkasten. EDWINA DE POOTER, die schon als fünfjährige den Heintje-Song "Mama" trällerte, hat inzwischen eine fundierte musikalische Ausbildung absolviert und hat durch ihre vielen Stilrichtungen ein grosses Repertoire. Ihre Titel "Auch wenn ich es mal bereue"  und "Was wäre wenn" der ein Renner in allen Rundfunkstationen. Edwina stellte unter anderem auch ihre neue Single "Frag mich mal, wie es mir geht" vor. Dass Edwina vielseitig und wandlungsfähig ist, zeigte sie dem Publikum mit ihren Darbietungen, wofür sie sich Unterstützung aus dem Publikum holte. Mit "Wahnsinn" von Wolfgang Petry, ein Song der "Blues Brothers" und einem "Nena-Medley" ging Edwina´s Show zuende.


Bevor Jürgen Renfordt den letzten Künstler ansagen konnte, forderte das Publikum ihn auf, dass er doch auch singen sollte. Jürgen konnte nicht Nein sagen und sang seinen Riesenhit "Ein schneeweisses Brautkleid" und einige Titel live mit der Gitarre.


Zum Abschluss betrat nun Mister GUTE LAUNE - PETER SEBASTIAN die Bühne. Seinem Stimmungsmedley folgte sein ganz neuer Song "Ich bin nicht allein in der Kneipe", mit dem er für einen guten Zweck auf Tournee geht. Weitere Infos zur Tour und zu Peter´s weiteren Aktivitäten findet Ihr in unseren NEWS und unter http://www.petersebastian.de! Das Lied "Du schwarzer Zigeuner" machte Peter über Nacht bekannt und darum singt er es immer wieder überall sehr gerne. Peter Sebastian ist ja nicht nur Sänger, nein, er ist auch Produzent und Texter, hat eine eigene Plattenfirma und hat ein Gespür für Talente, die er auch aufbaut. Ausserdem engagiert Peter sich auch schon seit vielen Jahren als Botschafter für Unfallgeschädigte Kinder und vieles mehr. Er ist ein richtiger Workaholic. Die Türkei hat es ihm auch angetan und darum verbindet Peter in seinen Texten auch türkische Klänge, welches man bei dem Titel "Salemaleikum" hören konnte.

Nach Peter´s Auftritt gaben alle Künstler noch Autogramme und in dieser Zeit spielte noch die Robbie Williams Cover Band.
 

Unter den zahlreichen Gästen konnte ich unter anderem Siggi Arden, Michael Schädel, Matthias Lutz, Didi Rossmann, Ulli Moorlampen von Sound Around und Irene Moritz von WPL entdecken.


Für den guten Sound und die Bewirtung durch die Mitarbeiter des Dorf Münsterland ein Riesen DANKESCHÖN, dass die Veranstaltung gelungen war.
 
Ich bedanke mich auch im Namen meiner Begleiter bei Peter O. für die Einladung und freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Event. 


© Heidi Gesche - 21.04.2004

 

Back