OSN Berichte
Der NRW-Künstlertreff verabschiedete sich mit einer kleinen Träne in den Augen |
Posted by admin (admin) on 13.12.2008 at 11:06 |
Der NRW-Künstlertreff verabschiedete sich mit einer kleinen Träne in den Augen
Am 07.12.2008 lud Siggi Arden um 45. und gleichzeitig letzten Mal zu seinem NRW-Künstlertreff in die A42 nach Bottrop ein. An diesem Tag verabschiedete sich Siggi Arden nach vielen Jahren im Schlagerbusiness und 11 Jahren mit dem NRW-Künstlertreff, denn er zieht sich aus gesundheitlichen Gründen in sein wohlverdientes Privatleben zurück.
Vor 11 Jahren begann diese Veranstaltungserie im Musikdorf in Düsseldorf, die anfangs ein reiner Branchentreff gedacht war, gewann durch die teilnehmenden Künstler nach und nach auch die Herzen der Schlagerfans. 3 Lokale, 3 Moderatoren und unzählige Stars und Sternchen prägten diese beliebten Treffs, die mit einer Menge Highlights zu einer grossen Erfolgsgeschichte wurden.
Diesen Abend durfte man sich auch nicht entgehen lassen und es waren viele Künstler waren da, um Abschied zu nehmen. Diesmal war es so richtig voll.
Der beliebte Kultmoderator Frank Neuenfels führte wie immer gut gelaunt durch den Abend und mit seiner Moderation bereitete er jedem Künstler einen roten Teppich für den Auftritt.
Die Show begann mit Dennis Bogner und seinem aktuellen Song "Wie ein Blitz aus heiterem Himmel". Für seine Scheibe "Küss mich" erhielt Dennis übrigens den "Sound-Award für Newcomer". Eine der neuen Powerfrauen ist Daniela Dilow, die mit ihrem Hit "Wer ist dieser DJ?" die Musikbranche aufwirbelt. Ihr neuer Titel "Sag mir wie" hat grosses Hitpotential. In diesem Sommer wurde Anna-Joan mit ihrer Band beim ZDF-Fernsehgarten zur besten Newcomer-Band gekürt. Anna-Joan stellte ihre neue CD "Mit Dir" vor und weil bald Weihnachten ist, versprühte sie mit ihrem Lied "Christmas Eve" weihnachtliches Flair.
"Ohne Dich will ich nicht...." verriet Denny Fabian, der mit seiner Frage "Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara?" vielen Männern aus der Seele sang. Die Single "Nicht um ihn weinen" von Alena wurde inzwischen im Handel veröffentlicht. Bei Maurice Dalessio dreht sich das "Karusell der Gefühle" wenn er sein "Picknick über Wolken" macht. C.C. Tennissen versetzte das Publikum mit ihrer Interpretation der Titel "Missisippi" und "Am Tag als Conny Cramer starb" in die Zeit der 70er Jahre. "Mit Dir noch mal zum Himmel" sang Sandy Christen, der auch seine aktuelle Ballade "Vermissen sollst Du mich, wenn Du jetzt gehst" vorstellte.
Der grosse Hit "Du schwarzer Zigeuner" darf im Programm von Peter Sebastian überhaupt nicht fehlen, denn das ist sein Markenzeichen und sein Publikum hört den Titel immer wieder gerne. Ein besonderes Highlight war das neue Weihnachtslied der Toi-Toi-Toi-Crew mit Peter Sebastian, Maurice Dalessio, Sascha Valentino, Sandy Christen und C. C. Tennissen. Mit ihrem grossen Hit "Das Jungfrauenchor" eroberten Christian König und seine Sauberen Jungs nicht nur die Partyinsel Mallorca, nein.... sie begeisterten auch ganz Deutschland damit.
Pharo´s Hypnoseshow mit den verschiedensten Suggestionen an die Probanden durfte beim letzten Künstlertreff natürlich auch nicht fehlen. Als Abschiedsgeschenk für Angelika und Siggi Arden ging Pharo noch am Sonntagmorgen ins Studio zu Uli Jonas und Tommy Louis um sein speziell zu diesem Anlass von Walter Gehrke geschriebenes Lied "Du bist die Liebe meines Lebens" aufzunehmen. Tommy Zanko gewann im Sommer den Newcommer-Wettbewerb von der Drogeriekette Rossmann und Andreas Martin, der für Tommy den Song "Der Sommer mit Dir" produzierte. Die aktuelle Scheibe von Tommy Zanko heisst "Frag nicht".
Einen neuen fetzigen Sound präsentierten Andy und Micha, besser bekannt als das Duo Wilde Herzen, die aus ihrem Album Titel wie "Durch die Nacht" und "1000 Lügen" vorstellten. "Auch nur ein Mann" ist Matthias Carras, der mit dem Lied "Was wär ich ohne Dich" bei seiner Frau für die jahrelange Treue bedankt. Matthias überraschte die Gäste in der A42 mit einer Weltpremiere - seine neue Single "Diva". Gemeinsam mit Tommy Zanko und den Wilden Herzen sang Matthias seinen grossen Erfolg "Du bist mein Freund". Eine weitere tolle Frau im Showgeschäft ist Pascale, die mit ihrem Titel "Wahnsinn" das Publikum begeisterte. Im Februar 2009 wird ihre neue CD "Jede Nacht" im Handel erscheinen.
Einst sang Diana Sorbello einige Lieder mit der Gruppe Wind, doch auch solistisch kann sie sich hören lassen. "Ich fange nie mehr was am einem Sonntag an" ist einer ihrer Erfolge. Die aktuelle Single "....Ti amo...." ist zur Zeit überall in den Hitparaden vertreten. Diana Sorbello wird übrigens seit kurzem von Jörg Bausch produziert. "Herz in Not" heisst die aktuelle Produktion von Jörg Bausch, der mit seinem Hit "Mann im Mond" schon zum zweiten Mal in Folge bei den Party&Schlagercharts den ersten Platz belegte. Seine bisherigen Erfolge im Showbizz bezeichnet Jörg als ganz "Grosses Kino". Nico Gemba verschenkte "Das letzte Stück vom Himmel" und seiner Liebsten "Ich würd´ so gerne mit Dir....". Seinen Hit "Der letzte Fox" widmete Nico dem *Vater des NRW-Künstlertreffs* - Siggi Arden.
Anja Regitz ist nicht nur eine brilliante Sängerin, sie stand auch schon bei den Künstlertreff-Open-Air-Veranstaltungen als Moderatorin an der Seite von Siggi Arden, Frank Neuenfels und Charly Dellas sowie Dirk Haasler auf der Bühne. Anja hatte unter anderem ihren aktuellen Song "Im Angesicht der Liebe" dabei. "Alles wird gut" versprach Steffen Jürgens, der zu diesem Abend extra aus Südtirol anreiste. Als Dankeschön für die letzten erfolgreichen Jahre durch Siggi´s Arbeit erhielten Angelika und Siggi von Steffen eine Einladung zu seinem Sommerkonzert im Juli 2009 in Südtirol.
Durch Siggi´s Einsatz wurde Nic vom Schlagersternchen zum Popschlagerstar und dafür ist Nic ihm unendlich dankbar, so dass er immer wenn er es zeitlich einrichten konnte, als Gast im A42 erschien. So manches Mal liess Nic sich dann zu einem spontanen Auftritt überreden. Ohne seinen Hit "Einen Stern ....der Deinen Namen trägt" wurde Nic nicht von der Bühne entlassen. "Ohne Kloss nix los" lautet der Schlachtruf für die Fans von Marco Kloss, den man sehr oft bei Siggi´s Veranstaltungen antraf. Ein Titel aus Marco´s aktuellen Album ist "Total verrückt". Ohne die Sängerin Marta Rosinski, die auch seine Lebenspartnerin ist, fühlt sich Marco auf der Bühne so alleine und darum sangen sie gemeinsam im Duett "Irgendwo in Deutschland". Der Frank Sinatra Klassiker "My Way" war das musikalische Dankeschön von Marco an Siggi.
Nach einer künstlerischen Schaffenspause ist Maiko wieder voll da und aus dem jungen, flippigen Typ ist ein reifer erwachsener Mann geworden. Mit neuem Team und neuen Liedern wie "Du bist die Frau meiner Träume" und "Keine küsst wie Du" begeistert Maiko sein Publikum. Weihnachtliche Stimmung verbreitete Pascale mit einem flott arrangierten Weihnachtsmedley, das im Hause Pulsschlag Music produziert wurde.
Zum Finale verabschiedeten sich Anja Regitz und Steffen Jürgens mit dem Lied "Warum", das sie im Duett sangen. Dann war der endgültige Abschied des NRW-Künstlertreffs gekommen und Pharo bat nochmals Angelika, Siggi und Frank Neuenfels auf die Bühne und mit seinem Lied "Du bist die Liebe meines Lebens" ging die Ära NRW-Künstlertreff zuende. Nach vielen lieben Worten wurde es vielen immer wehmütiger ums Herz, als es dann Abschied nehmen hiess.
Von WDR 4 waren an diesem besonderen Abend die für die WDR4-Sendung "Rhythmus der Nacht" zuständigen Redakteure Reinhard Kröhnert und Bernd Brüggemann angereist, um Abschied von den Party & Schlagercharts zu nehmen, die über viele Jahre den „Rhythmus der Nacht“ geprägt haben und die sogar zu dessen Weiterentwicklung beigetragen haben.
Die Geschäftsführer aus dem ehmaligen Musikdorf in Düsseldorf - Klaus Dunanski und Michael Voss traf man unter den Gästen genauso wie Vertreter verschiedenster Internetradios und die Produzenten Holger Schreiber, Peter Pfeiffer und Walter Gehrke. Die Sänger Frank Lars, Sandro Marin, Sandro de Ville, U-Nique, Chico, Andreas Köhler, Achim Köllen, Pascal Dörner, Sascha Valentino, Ulli Eichblatt, Ivo, Tanja More, Desiree le Ville, Andrea Stein, Alex Di, Timo Frank, Partrick Levien, Sarah Carina, Die Scheunenrocker, Markus Schröder,Tommy Ton und Georg Dull - der Herausgeber der Musikzeitschrift "Künstlermagazin" nutzen auch die Gelegenheit um Siggi und Angelika noch mal alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
Ich bin mir sicher, was den Künstlertreff betrifft - dort wo ein Türchen geschlossen wird, geht immer ein neues Türchen auf. Bestimmt wird auch in diesem Sinne von irgendjemand an neuen Ideen gebastelt und dann geht es in dieser Szene mit Sicherheit weiter. Wir sind alle gespannt, wer zukünftig neue Talente entdeckt und daraus neue Hits gestaltet. Mal sehen wer uns wann seine neue Ideen präsentiert!
Ich hatte übrigens auch eine besondere Beziehung zum NRW-Künstlertreff! Im Jahr 1990 war ich das erste Mal in der Discothek „Mississippi“ in Essen, wo Siggi Arden zu dieser Zeit schon viele Künstler zu Liveshows einlud. Es folgten Newcomerwahlen und die BVD-Treffs im Mississippi bei denen ich auch sehr oft zu Gast war. Anfangs als ganz normaler Schlagerfan und dann als Mitarbeiterin für ein Musikportal, wo ich die Fotos dieser Veranstaltungen veröffentlichte. Bis auf zweimal war ich sogar regelmässig und immer wieder gerne beim NRW-Künstlertreff dabei.
Wir bedanken uns bei Siggi Arden und seinem Team – Charly Dellas, Martin Plettau und Lothar Fleischer für die vielen tollen Veranstaltungen und wünschen allen für die Zukunft viel Glück.
Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN
© Heidi Gesche - 12.12.2008
Back