OSN Berichte

Der Weihnachtsmarkt in Hamm mit anschliessendem Besuch des Tanzlokals Steps

Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 06:58
OSN Berichte >>

 

Der Weihnachtsmarkt in Hamm mit anschliessendem Besuch des Tanzlokals Steps


Der 17. Dezember 2005 war ein ganz besonderer Tag für mich, denn mein Mann und ich feierten unseren 23. Hochzeitstag und als sich nach dem Kaffeetrinken unser Besuch verabschiedete, fuhren wir beide dann doch noch nach Hamm auf den Weihnachtsmarkt, wo an diesem Abend Kim Hölter und Thorsten Sander und die Guardian Angels einen Auftritt hatten.


Die weihnachtliche Schlagerparty mit Kim und Thorsten stand ganz im Zeichen einer Spendenaktion für die "Frühchen-Station" der Kinderklinik in Hamm, zu der die Sänger Matthias Carras und Frank Chagall im Sommer diesen Jahres eine Patenschaft übernahmen. Didi Rossmann, der Manager von beiden Interpreten, führte als Moderator durchs Programm. Mit dieser Aktion wollten sie den Kollegen Matthias Carras unterstützen, der am gleichen Abend noch als Stargast im Tanzlokal Steps in Hamm zu erleben war.


Während Kim Hölter Hits wie "Magie in Deinen Augen" und "Sei endlich still und küss mich" präsentierte, ging Thorsten mit seinen beiden Tänzerinnen Myriam und Kathy - den Guardian Angels, mit den Spendendosen durch das Publikum im Festzelt und sammelten fleissig. Nach ihrer Show war Kim dann noch zwischen den Gästen mit der Spendendose zu sehen. Auch Thorsten stellte einige seiner Hitparaden-Renner vor. Mit Songs wie "Lust auf Kaffee im Büro", "Dieses Kribbeln im Bauch (So ein Wahnsinnsgefühl)" und seiner neusten Scheibe "L ´amore é come" sprang auch der letzte Funke Stimmung zu den Gästen über. Die Guardian Angels unterstützen Thorsten schon seit einigen Monaten durch ihre tolle Tanzshow und sie sind ein echter Hingucker für die männlichen Fans. Sie legten mit einer Techno-Version von Richard Claydermann`s "Ballade pour Adeline" eine flotte Solo-Show aufs Parkett und begeisterten damit die Zuschauer.


Im Anschluss betrat Matthias Carras, der noch am Abend zuvor in der Disco Köpi in Rheine als Stargast war, die Bühne und erklärte den Gästen ganz genau, worum es bei dieser Patenschaft überhaupt geht und berichtete von seinen Eindrücken, die er und Frank Chagall beim ersten Besuch auf der Frühchen-Station hatten. Für alle diese Babys sang Matthias sein Lied "Ich schau´ Dir zu beim Träumen". Er versprach, dass alle noch viel mehr von seiner Musik bei der "After-Show-Party" im Steps bekommen können. Im Pubikum erspähte ich auch den Sänger Sandy Christen mit seiner Frau und einige Moderatoren vom Dancefoxradio, von denen einige auch im Steps dabei waren.

Als Vertreter der Klinik waren die Krankenschwester Petra Thiery und Prof. Dr. Otten vor Ort und bedankten sich bei den anwesenden Künstlern im Namen der Kinder und deren Eltern für ihren Einsatz.

 

Zum Abschluss der Schlagerparty auf dem Hammer Weihnachtsmarkt versteigerte Thorsten Sander mit seinem Manager Didi Rossmann eine Uhr, die seine Fanclubleitung mit einem Foto von ihm versehen hatte zugunsten der Frühchen. Den Zuschlag erhielt dann Ulf Hawranek, der Chef vom der Disco Steps. Danach begaben sich die Künstler und alle Fans auf den Weg zum Steps, um weiter zu feiern....

 

...Matthias Carras im Steps in Hamm...


Die Party konnte nun weiter gehen....
Bevor der Star des Abends sein Publikum begeisterte, gab es noch einige Überraschungen für alle. Der beliebte DJ Frank Neuenfels führte mit Witz und Charme durch den Abend. Dass viel gesangliches Potential in Pascal, dem Bruder vom "Guardian Angel" Myriam steckt, bewies er mit seiner Interpretation von dem Titel "Am Zuckerwattenstand". Als Überraschungsgast begeisterte Philipp Engel, der unter dem Namen "Joyo" bekannt wurde, mit seinen Songs "Ich klau dem Teufel die Kohlen", "Zu viele Worte, zu wenig Gefühl" und "Ti amo ma tu". Seine Songs "Liebesgruß im Radio" und "Du schlägst mein Herz K.O." waren übrigens in allen Rundfunkhitparaden sehr erfolgreich vertreten. Die Guardian Angels versüssten die Wartezeit bis die Show mit Matthias los ging, mit einigen flotte Tanzeinlagen.


Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Hits von Matthias Carras? Mit Titeln wie "Mitten in der Nacht", "Voll erwischt", "Ich will heute Nacht nicht alleine schlafen", "Endlich wieder alleine", "Ich lieg in der Sonne", "Rocky", "Julie" und "Ich bin dein Co-Pilot" zieht er seine Fans immer wieder in den Bann. Nach den vielen Zugaben gab es zum Abschluss noch ein aussergewöhnliches Duett. Gemeinsam mit Frank Neuenfels sang Matthias seinen Schmusesong "Ich schau Dir zu beim Träumen". Im Anschluss schrieb Matthias noch viele Autogramme und es wurden auch viele Fotos geschossen.


Matthias verriet uns, dass der in den vergangenen Monaten gesammelte Spendenbetrag an einem Sonntag im Januar offiziell dem Ärzteteam der Kinderklinik Hamm übergeben wird. Das genaue Datum werden wir hier auch noch bekannt geben!


Matthias Carras feierte übrigens am 21.12.2005 seinen 41. Geburtstag und dazu gratuliert unser Team nachträglich ganz herzlich!


Das Jahr 2006 wird für Matthias und sein Management auch sehr spannend, denn er feiert dann sein 15jährigen Bühnenjubiläum und gleichzeitig präsentiert der beliebte Sänger seinem Publikum die Erfüllung eines langgehegten Herzen-Wunsches. Am 29. Januar 2006 wird in der Olympiahalle in München die grosse Premiere der neuen Formation, die aus den Sängern FRANZ LEIBINGER von der @LPIN.AG, MATTHIAS CARRAS und TORBEN KLEIN von der Gruppe VERLIEBTE JUNGS besteht, gefeiert. Diese neue Party-Truppe wird jetzt künftig gemeinsam auf die Party-Pauke hauen. Auch beim EDEKA-Familien-Tag in Dortmund und bei einer Reihe von Motto-Partys wird man Matthias Carras im Jahr 2006 live erleben können. Nicht nur auf das neue Projekt in dieser Formation freut sich Matthias, er wird seinen Fans auch weiterhin mit seinen Soloauftritten erhalten bleiben.


Das gesamte Team von ***** wünscht Euch für Euer gemeinsames Projekt ganz viel Glück und Erfolg!


Für einen hervorragenden Sound sorgten an diesem Abend im Steps KD und Horst. Danke dafür!
Ganz lieben Dank auch noch mal an Ulf Hawnarek und Frank Neuenfels... ...Ihr wisst schon wofür ;-)


© Heidi Gesche - 25.12.2005

Back