OSN Berichte

Die 11. Dortmunder Schlagerparty im Goldsaal der Westfalenhalle

Posted by admin (admin) on 16.04.2008 at 09:51
OSN Berichte >>

 

Die 11. Dortmunder Schlagerparty im Goldsaal der Westfalenhalle


Am 12.04.2008 eroberten die Fans der legendären "Dortmunder Schlagerparty" von Sport-Live & FlorianTV den Goldsaal im Kongresszentrum der Westfalenhalle. Die monatelangen Vorbereitungen des Teams haben sich wirklich gelohnt. Sie hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Die Premiere im Goldsaal hielt was sie versprach. Mit einer Lasershow vom feinsten startete die 11. Dortmunder Schlagerparty. Nach dem Motto "Party ohne Ende" erwartete die Gäste eine Show der Superlative mit einem abwechslungsreichem Programm, das den Geschmack von Alt und Jung gleichermaßen traf. Wie immer führte das Moderatorenduo Nicole Kruse & Uwe Kisker souverän und charmant durch die Sendung.


Die Scheunenrocker sind die Garanten für jede Feier. Mit ihrer neusten Scheibe "Heiliger Bim-Bam" legten die Stimungsmacher aus dem Norden los. Das "Scheunen-Medley" beinhaltete alle ihre Hits. Tommy Zanko gewann kürzlich das Casting der Drogeriekette Rossmann und erhielt dadurch einen Vertrag bei der SonyBMG. Produziert wird Tommy von Andreas Martin, der für ihn den Titel "Der Sommer mit Dir" schrieb. Wie Tommy Zanko gehört auch Sonja zu den Neuentdeckungen, die von Uwe Hübner und seinem Management 1a-Media betreut werden.
Das temperamentvolle Powerbündel Sonja aus Bayern startet unter den Fittichen von Uwe Hübner und Matthias Carras voll durch. Den begehrten Rock & Pop-Preis als beste Schlagersängerin im Bereich Newcomer konnte Sonja sich mit dem Titel "Lang nimmer g'sehn" im Jahr 2006 in Duisburg einheimsen. Dieser Song lief sogar als Hintergrundmusik in der RTL-Serie "Alles was zählt", worauf sie sehr stolz ist. Mit den Titeln "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" und "Downtown" überzeugte sie das Publikum von ihrem Können. Am kommenden Sonntag (20.04.2008) ist Sonja zum Tanztee ab 17 Uhr im Tanzlokal "Laufsteg" anzutreffen. An diesem Tag feiert Sonja übrigens auch ihren Geburtstag und freut sich auf Euren Besuch!


Die sympatische Sängerin und Tanzlehrerin Xandra Hag ist mit ihrem aktuellen Lied "Ergib Dich - ich lieb Dich" in den verschiedensten Hitparaden vertreten und auch in einigen Radiostationen zu hören. Gefühlvoll präsentierte sie ihre Songs "Kann sein" und "Ich nehm' Dein Bild in meiner Hand" und kam mit ihrer charmanten Art sehr gut bei den Gästen an. Die Dortmunderin ChrisTina hatte ein Heimspiel und das gefiel besonders ihren Fans. Als Solisten kennt man sie schon länger, doch jetzt singen Fatma Kar und Randy Heitmann auch im Duett. Mit ihrer Interpretation der Titel "Sommerwein" und "Im Wagen vor mir" begeisterten die beiden die zalreichen Gäste. Die nächste Interpretin war auch eine waschechte Dortmunderin - Julia Dalih. Mit ihrer klaren Stimme und ihrem Charme verzauberte sie alle. Ihre neusten Lieder "Augen auf und durch" und "Küss mich" hört man inzwischen in verschiedenen Rundfunksendungen.


Es folgte Denny Fabian mit seinem Song "Nur noch Du" und bevor Rüdiger Schima seine Titel "Bella Donna" und "Ti amo Cara Mia" vorstellte, gab es die nächste Lasershow. Als Solistin hatte Fatma Kar einige Titel von Antonia im Gepäck. Das grosse Idol von Andre Klinkenberg ist Bernd Clüver, dessen Songs "Du bist alles für mich" und "Doch wenn Du gehst" Andre kürzlich in neuem Sound veröffentlichte. Zum ersten Mal war das Schlagerduo MiKa bei der Dortmunder Schlagerparty dabei und sangen die Hits "Sie liebt den DJ" und "Ein Stern der Deinen Namen trägt". Randy Heitmann verbreitete nicht nur als Duettpartner von Fatma Kar viel Stimmung, sondern auch als Solist begeisterte er mit seinem Song "Fremde Frau". Die gutaussehende Sängerin Pascale wurde in Düren geboren und lebt seit einiger Zeit in Dortmund. "Hart aber herzlich" ist einer ihrer neusten Produktionen.


Aus der Schweiz reiste die KÖNIGIN VON MALLORCA - Silvia Kaufmann an und animierte mit ihrem "Party-Mix" die Gäste zum Tanzen. Silvia stellte ihre aktuelle CD "Wie ein Engel mit zerbrochenen Flügeln" vor. Das Nesthäkchen der Veranstaltung war Julia Bender aus Lünen, die zur Zeit eine Gesangsausbildung geniesst und mit den Hits "Jive Conny Jive" und "Mein Herz macht Bum Bum Bum" ihre stimmlichen Qualitäten bewies. Chris Alexandros nahm vor ein paar Jahren den Titel "Bist Du sauer" neu auf und dazu gibt es jetzt die Fortsetzung mit "Bist Du immer noch sauer". Die aktuelle Scheibe von Chris heisst "Du bist ein Teufel, mein Engel" und dazu ist demnächst ein Videoclip geplant. Eine weitere Lasershow läutete die letzte Runde ein. Danach betrat Denny Fabian zum zweiten Mal und stellte seine Version des Titels "Irgendwann und irgendwo" vor.


Jenny Jay behauptete "Ich bin doch keine Heilige" und verprach "Es ist vorbei". "An der Achterbahn... hab´ ich sie gesehen" schwärmte Timo Frank von seiner Traumfrau. Gina Engels gestand ihrem Liebsten "Du bist mein Sommerhit" und die Wüsten Wüstensöhne holten mit ihrem Song "Wir werden Sieger sein" das Fussballfieber des vergangenen Jahres wieder zurück. Ein weiteres Supertalent ist Daniela Dilow, die mit Sicherheit ihren Weg im Musikbusiness machen wird. Mit ihrer Debütsingle "Jeder Augenblick" konnte sie schon etliche Erfolge verbuchen und die aktuelle Scheibe "Wer ist dieser DJ" wird in vielen Tanztempeln Deutschlands gerne gespielt. Markus Schröder gab zu ein "Weiberheld" zu sein und Markus Luca trauerte seiner "Jugendliebe" nach. Der letzte Künstler des Abends war Andy Andress, der mit seiner allerersten CD "Playboy" kürzlich in den Party&Schlagercharts von 0 auf Platz 13 landete.


Zum Finale baten die beiden Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker noch mal alle Künstler auf die Bühne und mit einer abschliessenden Lasershow endete die 11. Dortmunder Schlagerparty im Goldsaal der Westfalenhalle. Bei der After-Show Party feierten noch viele Fans mit Musik vom Discopult bis in die frühen Morgenstunden weiter.

 

Wann die 3 Teile dieser Aufzeichnung ausgestrahlt werden, ist mir noch nicht bekannt! Schaut doch einfach mal bei http://www.uwe-kisker.de rein, dort werdet Ihr die genauen Daten bestimmt in Kürze erfahren!


Ein grosser Dank geht an das Technik-Team von Sport-Live und FlorianTV und allen anderen Mithelfern, die eine hervoragende Arbeit für das gute Gelingen der Veranstaltung geleistet haben. Danke auch an das Küchenteam der Westfalenhalle für die tolle Verpflegung im Backstagebereich.
Ich bedanke mich auch für die Einladung und die gute Zusammenarbeit bei Uwe Kisker und freue mich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung!


Der 9. Dortmunder Fernsehgarten 2008 ist am 27.07.2008 ab 15:00 Uhr in der Kleingartenanlage Glück-Auf in Dortmund.


Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN


© Heidi Gesche - 15.04.2008

 

Back