OSN Berichte
Die 2. Schlagerparty im Hansesaal in Lünen am 4. Oktober 2003 |
Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 08:16 |
Die 2. Schlagerparty im Hansesaal in Lünen am 4. Oktober 2003
Zur 2. Schlagerparty in Lünen lud der Veranstaltungsservice von Carsten Lesske am 4. Oktober 2003 alle Fans des Deutschen Schlagers in den Hansesaal ein.
Stargäste der 2. Schlagerparty waren Frank Chagall, Frank Cordes, Danny Martin und Sandy Wagner und zwischendurch gab es auch Musik vom DJ-Pult mit DJ Erle, der schon vor Beginn der Veranstaltung das anwesende Publikum in Stimmung brachte.
Als erster Interpret betrat der Dortmunder Sonnyboy FRANK CHAGALL mit dem Titel "Hey Süsse" die Bühne. Mit seinem Charme bezauberte er die Damen und flirtete sich in ihre Herzen. Es folgten Songs wie „Du bist im Küssen ein Genie“ und Frank´s erster Hit „Tanze mit mir in die Liebe hinein“, den es jetzt in einem etwas peppigern, tanzbarerem Remix gibt. „Dein Geheimnis ist die Liebe“ ist die aktuelle Single und erklingt in einem typisch-spanischen Rhythmus, welcher in den letzten Wochen auf Mallorca für einen grossen Erfolg dieser CD sorgte. Mit seinem neuen Song „Komm gib mir Deine Hand“, der im Oktober erscheint, musste sich der sympathische Sänger von seinem Publikum wieder verabschieden, weil er an diesem Abend noch einen weiteren Auftritt hatte. Unter http://www.frank-chagall.de können Sie alle Neuigkeiten über Frank erfahren.
Nach einer kurzen Pause, die zum Tanzen mit Musik aus der Konserve einlud, ging es dann auch gleich weiter mit einem jungen Mann aus Dortmund, der hier an diesem Abend viele neue Fans dazugewann. DANNY MARTIN zog mit den Titeln „Sieben Wunder“ und „Alter Schwede“ von dem unvergessenen Ibo sein Publikum in den Bann und alle sangen alle begeistert mit. Nun war das Eis gebrochen und die Stimmung steigerte sich so langsam. Es folgten noch Songs wie „Viel zu oft“, „Achterbahn“ und „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“. Danach präsentierte Danny ein von Frank Cordes extra für ihn zusammengestelltes Hitmedley aus den 70ern, welches die Halle zum Kochen brachte. Mit seiner aktuellen Single „Das glaube ich Dir nie“ verabschiedete er sich, doch das Publikum wollte noch mehr von Danny hören. Danny liess sich natürlich nicht lange bitten und präsentierte seinen Fans ein weiteres Lied aus der aktuellen CD „Das ist ohne Worte“. Der Name des Titels drückte auch seine derzeitige Stimmung aus, er war sprachlos, weil die Zuschauer noch mehr Zugaben hören wollten. Danny brachte 3 weitere Titel zu Gehör: „Am Zuckerwattenstand“, „Country Roads“ und als Sahnehäubchen sang er noch „Mit offenen Karten“ von Ibo. Weitere Infos von Danny gibt es unter: http://www.danny-martin.de
Bevor der nächste Künstler drankam, gab es wieder viel Tanzmusik von und mit DJ Erle. Mit seiner Single „Julia sagt“ feierte FRANK CORDES schon grosse Erfolge und deshalb durfte dieser Song bei Frank´s Show nicht fehlen. Mit „I can´t get it enough“ begann Frank Cordes sein Programm. Es folgte ein Stimmungsmedley (Anton aus Tirol, Hey Baby, Hände zum Himmel) und ein Partymedley mit Hits aus den 70er und 80er Jahren. Bei „Sierra Madre“ sangen und schunkelten alle Fans gleich beim ersten Takt mit. Es sah richtig toll aus. Weiter ging es mit „African Baby“, „Lady Daydream“, “Country Road“, “Mamor, Stein und Eisen bricht” und mit dem Titel „Lass mich los“ wollte sich Frank verabschieden, doch auch er kam ohne eine Zugabe nicht von der Bühne. Bevor Frank seinen Titel „Feuer und Flamme“ sang, erzählte er, dass es im nächsten Jahr endlich ein Album von ihm geben wird und auch eine Zusammenarbeit mit Uwe Hübner geplant ist. Wir wünschen Frank für seine weiteren beruflichen Pläne viel Erfolg und werden zu gegebener Zeit darüber berichten. Wollen sie mehr über Frank Cordes wissen, dann klicken Sie hier. http://www.frank-cordes.com
Nach der folgenden Tanzrunde kam ein Interpret auf die Bühne, den die Lünener Fans schon seit vielen Jahren kennen: SANDY WAGNER hatte in den vergangenen 10 Jahren sehr viele Auftritte in Lünen, deshalb kannten die Fans seine Songs wie „Ohne Liebe“, „Hier spricht die Polizei“, Ich schick´ Dich in die Wüste„ und „Wilde Zeiten“ auch auswendig. Wer Sandy kennt, weiss auch, dass er nie ohne seine geliebte Gitarre auf die Bühne kommt und mit den Fans Live und ohne Musik vom Band singt. Es folgten noch „Ich werde nie ein Engel sein“ und „Wer hat an der Uhr gedreht“. Von Sandy gab es natürlich auch noch Zugaben: Die Ballade „War es wirklich Liebe“ aus seinem Aktuellen Album „Wilde Zeiten“ und einen ganz tollen Party-Hitmix aus seinen grossen Erfolgen („Hier spricht die Polizei“, „Ohne Liebe“, „Ich werde nie ein Engel sein“, „Voll auf die 12“, „Uhlala“, „Schau mir nicht so auf den Po“ und „Ich schick´ Dich in die Wüste„).
Leider ging hiermit die zweite Lüner Schlagerparty zu Ende und während Sandy noch fleissig Autogramme schrieb, legte DJ Erle noch ein bisschen Musik auf.
Ich bedanke mich bei dem Veranstalter Carsten Lesske, der unter anderem auch Frank Chagall, Frank Cordes und Danny Martin betreut, für die Einladung und freue mich schon auf das nächste Event!
© Heidi Gesche – 05.10.2003