OSN Berichte
Die 3. grosse Schlagerparty auf dem Prickingshof in Haltern |
Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 08:19 |
Die 3. grosse Schlagerparty auf dem Prickingshof in Haltern
Am 30. August 2003 fand die 3. grosse Schlagerparty auf dem Prickingshof in Haltern mit vielen grossen Stars statt.
Der Marketingleiter des Prickingshofs, Ludger Beermann hatte in diesem Jahr Mary Roos, Irenn Sheer, Matthias Carras, Olaf Henning, Dennie Christian, G.G.Anderson und Michael Holm als musikalische Gäste eingeladen.
Vor Beginn der grossen Schlagerparty heizte die Halterner Band ALL AGES das Publikum schon mal kräftig mit den Titeln "Viva Colonia", "Country Road" und "You can get it" ein. Die Bandmitglieder von All Ages stammen alle aus verschiedenen Rockbands aus der Umgebung von Haltern und singen von Rock bis Pop und von Karnevalsmusik bis zu kölschen Tönen alles Querbeet. Sie waren sichtlich erfreut, dass die Zuschauer sofort von ihren Darbietungen überzeugt waren und kräftig mitgesungen haben.
Nach einer kurzen Pause ging das von den Zuschauern schon lange erwartete Showprogramm endlich los. Der "Kapitän" und Moderator der Schlagernacht 2003 war DENNIE CHRISTIAN. Er kam mit seinen "Flugbegleiterinnen" von der Showtanzgruppe HISTORY, die alle Künstler tänzerisch unterstützten, auf die Bühne und versprach ein tolles Programm, welches mit dem "Copiloten" MATTHIAS CARRAS begann. Bereits bei seinem ersten Song "Copilot" standen die Fans sehr dicht gedrängt vor der Bühne und sangen begeistert mit. Es folgten "Mitten in der Nacht", "Du bist so süss, wenn Du sauer bist", "Ich schau Dir zu beim Träumen" und "Rocky 2003". Matthias stellte auch seine neue Single "Und ich will heute nacht nicht alleine schlafen" vor. Unter tosendem Applaus forderte das Publikum noch eine Zugabe, welche Matthias erfüllte. Mit seiner aktuellen Single "Ich lieg in der Sonne" verabschiedete er sich dann.
Der nächste Künstler wurde von Dennie als "Der Kleine ganz Grosse" angekündigt. Er ist Komponist, Produzent und Sänger und wenn man alle seine Hits aufzählen sollte, würde es viel zu lange dauern. Gemeint ist hier natürlich G.G. ANDERSON, der "Frauenschwarm", der das tolle Publikum gerne zu seinen Auftritten mitnehmen möchte. G.G. präsentierte einige seiner Hits wie "Hey Du da", "Ich hab´ mein Herz auf Rot gesetzt", "Wir hab´n die ganze Nacht", "Mädchen, Mädchen", "Nein heisst ja" und ein Medley seiner alten Hits. Ohne Zugaben kam auch G.G. nicht von der Bühne und mit "Ich steh im Regen - Klitschnass" aus seinem neuen Album hiess es Abschied nehmen.
Es gab zwischendurch eine Verlosung, wobei die Nummern auf den Bändern, die jeder Besucher beim Einlass erhielt, eine grosse Rolle spielten. Wie auch schon beim Klostertaler-Konzert am Vortag, wurden je 4 Gewinner für eine Fahrt mit einem Heißluftballon ermittelt, die am Sonntag beim Familientag stattfand. Der Marketingleiter Ludger Beermann war der Glücksbringer für die glücklichen Gewinner.
Sie ist seit über 30 Jahren im Geschäft und die Powerfrau ist immer noch nicht zu bremsen! MARY ROOS brachte eine wahnsinnig tolle Stimmung in die Konzertarena. Aus ihrem reichhaltigen Programm präsentierte sie Titel wie "Wenn´s auch schwer fällt, ich werde geh´n heut´ nacht", "Einmal um die Welt", "Achterbahn" und "Keine Träne tut mir leid". Im täglichen Leben fordert Mary "Rücksicht" und will "Aufrecht geh´n" und sagt "So leb´ dein Leben". Dass Mary noch richtig fit ist, bewies sie in einem "Rock'n'Roll-Medley", wobei sie ihre Schuhe von den Füssen in die Luft schoss. Zu den Titeln "Bleib´ wie Du bist" und "Ich bin stark" holte sich Mary männliche Verstärkung aus dem Publikum. Diese Aktion kam sehr gut an und deshalb erntete Mary auch einen stürmischen Applaus.
DENNIE CHRISTIAN führte nicht nur durch das Programm, er war natürlich auch musikalisch für das begeisterte Publikum da. Dennie wurde von Mary Roos angekündigt und legte auch gleich mit seinen Songs los, wobei Dennie alle Fans zum Mitsingen einlud. Er präsentierte "Himmel und Hölle", "Verlorenes Glück", "Gefunden und wieder verloren", "Der ganze Himmel steht uns zu Verfügung". Dennie brachte ein Medley mit Titeln von Roy Black mit, weil er Roy als Kollege sehr geschätzt hat und ein paar Erinnerungen an Roy aufleben lassen wollte. Dann folgte ein Zeitsprung ins Jahr 1975 zu Dennie´s erstem grossen Erfolg "Rosamunde". Das Publikum war nun auch nicht mehr zu halten und alle sangen lauthals mit. Sie forderten natürlich auch von Dennie noch eine Zugabe. Mit dem Titel "Ohne Dich steh´ ich völlig daneben" erfüllte er den Wunsch.
Dennie dankte anschliessend dem Spitzenpublikum für die tolle Unterstützung und der Technik und der Lichttechnik - denn ohne diese Mitarbeiter geht gar nichts, nicht zu vergessen ist auch der ganze Mitarbeiterstab vom Prickingshof.
Die Showtanzgruppe HISTORY begleiteten viele Songs der Stars mit ihren tollen Tanzeinlagen und zeigten auch in einem eigenen Showblock, was sie sonst noch drauf haben. Mit diesem Super-Programm bewiesen sie ihre tolle Choreographien und akrobatischen Höchstleistungen und ernteten sehr großen Beifall vom Publikum.
Das Urgestein des Deutschen Schlagers sieht noch genau so aus wie vor 20 Jahren und wird einfach nicht älter. MICHAEL HOLM wurde von Dennie Christian als "Mister Mendocino" angekündigt. Das Publikum tobte begeistert und sang lautstark bei Michael´s Songs "Baby, Du bist nicht alleine", "Mendocino", "Barfuss im Regen", "Tränen lügen nicht" "Wart´ auf mich", "Gimme Gimme your love" und "Lucille" mit. Michael Holm war von dem Spitzenpublikum, das so eine Ausdauer hatte, sehr überwältigt, so dass er sich nicht lange zu einer Zugabe überreden lassen musste.
Die Gala-Queen IREEN SHEER überzeugte das Publikum mit ihrem Charme und ihrer Stimme. Sie war wie Mary Roos, Leonard und Olaf Henning, bereits zum 3. Mal in der Konzertarena auf dem Prickingshof. Ireen präsentierte viele ihrer großen Hits wie "Tennessy Walz", "Schöner Mann" in einem Medley und bei "Und heut´ abend hab ich Kopfweh" sang das Publikum in voller Lautstärke mit. Ihre aktuelle Single "Music is my life" durfte auch nicht fehlen. Ireen mochte die Beatles früher in ihrer Jugend sehr gerne, was sie mit einem Medley einiger Hits der Beatles ausdrückte.
Der Schweizer LEONARD liess die Frauenherzen nur so dahinschmelzen und wurde sofort mit Blumen und vielen Geschenken geradezu überschüttet. Er sagte: "Ich habe doch noch nichts geleistet und bekomme schon Geschenke!" Man sah, dass Leonard darüber so gerührt war. Er präsentierte einen Ausschnitt seiner grössten Erfolge in einem Medley und die sein Song "Rhythmus der Nacht" und eines seiner persönlichen Lieblingslieder "Doch mich selber kenn´ ich nicht". Aus seinem aktuellen Album stellte Leonard "Walzer der Zeit" und "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an" vor. Leonard verzauberte die Zuschauer noch mit seinen Coverversionen von "Looking for Freedom", "Roter Diamant" und zum Abschluss "Sierra Madre". Als er dann plötzlich mitten im Publikum zwischen seinen Fans auftauchte, fand die Begeisterung kein Ende.
Leonard ist wie Dennie auch Fernsehmoderator und beklagte, dass es viel zu wenig Schlagersendungen im Fernsehen zu sehen gibt.
Als Dennie den letzten Künstler ankündigte, gab es für die Fans, die schon fünf Stunden ohne Pause vor der Bühne standen, kein Halten mehr und das Zelt bebte. Jetzt blieb keiner mehr auf seinen Stühlen sitzen, denn alle tanzten mit und sogar die Boxen wackelten. Seit seiner Debütsingle "Ich bin nicht mehr Dein Clown - Die Manege ist leer" ist OLAF HENNING in der Party- & Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Hits "Alarmstufe Rot", "Blinder Passagier", "Herzdame" und seiner aktuellen Single "Im Zweifel für den Angeklagten" kochte die Stimmung im Zelt. Zu seinem Hit "Nur ein Kuss Magdalena - Du Luder", den Olaf im vergangenen Jahr mit Michael Holm aufnahm, entstand auf Mallorca sogar ein eigener Tanz. Olaf sagte, dass er sich in Haltern schon wie zu Hause fühlt, deshalb sang er noch seinen neuen Titel "Endlich Zuhause". Natürlich kam auch Olaf nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. Er verabschiedete sich mit einem Medley seiner erfolgreichsten Hits.
Zum grossen Finale kamen noch einmal alle Künstler dieser grandiosen Schlagerparty auf die Bühne um sich vom Publikum zu verabschieden. Das Publikum dankte allen mit einem riesigen Applaus.
Alles in allem war die 3. Schlagerparty auf dem Prickingshof in Haltern eine gelungene Veranstaltung. Darum noch mal ein grosses DANKE an die fleissigen Helfer vom Prickingshof und vor allen Dingen an den Marketingleiter und Veranstalter Ludger Beermann, der bei der Programmerstellung und Durchführung der Schlagerparty 2003 eine ganze Menge Arbeit zu verrichten hatte.
Ich bedanke mich auch noch mal bei Herr Beermann für die kurzfristige Einladung und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.
Auf der Homepage vom Prickingshof http://www.prickings-hof.de gibt es seit Sonntag schon die ersten Fotos zu sehen.
© Heidi Gesche - 01.09.2003
Back