OSN Berichte

Die 5. Open-Air-Schlagerparty in Bad Sassendorf

Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 09:45
OSN Berichte >>

 

Die 5. Open-Air-Schlagerparty in Bad Sassendorf


Auf dem Schulhof der Grundschule in Bad Sassendorf fand am 18. Juni 2005 die 5. Open-Air-Schlagerparty statt. Vor mehr als 5 Jahren entschloss sich der Sportverein "BV Bad Sassendorf" dazu, ein Mega-Event für die Region auf die Beine zu stellen. Weil es bis dahin noch keine Schlagerpartys rund um Bad Sassendorf gab, einigten sich die Vereinsmitglieder und ihr Vorsitzender Volker Stein darauf, in Zukunft mit dem Konzertveranstalter Jörg Henne gemeinsam die Bad Sassendorfer Schlagerparty zu organisieren. Diesmal sorgten Stars wie Nino de Angelo, Claudia & Chris Roberts, Oliver Frank, Hermes House Band, Vivian Lindt und Schnitte bei strahlendem Sonnenschein für eine tolle Partystimmung.


Der Eisbrecher des Abends war der 23-jährige Newcomer Marqes, der in Salzkotten zu Hause ist und dem Publikum einige Coversongs von Sasha, Robbie Williams und Lionel Richie präsentierte.
Aber auch den eigenen Song "Always in motion" hatte er im Programm sowie seine allerneuste Single "Shake your body". Nach dem Marqes die Bühne verliess, brachte Jörg Henne, der als Moderator durchs Programm führte, die sehr bunt gekleidete und geschminkte die Braut Anja mit. Nach dem Motto "Singen mit der Braut" schmetterte sie dann ein Lied, wobei Jörg auch spontan mitsingen sollte.


Nahtlos ging es mit der hübschen und quirligen Vivian Lindt, die allen WDR4–Hörern bestens bekannt sein dürfte, weiter. Sie hat eine Stimme, die unter die Haut geht und darum erhielt sie schon im Jahre 1998 die "Goldene Stimmgabel". Selbstbewusst, erfrischend herzlich, sympathisch und mit viel Temperament erobert Vivian seit einigen Jahren den deutschen Schlager. Aber auch privat ist sie auf dem Boden der Tatsachen geblieben, denn Vivian ist aktives Mitglied der Lebenshilfe Passau. Aufgrund ihres sehr persönlichen Engagements für geistige und körperlich Behinderte wurde sie im Januar 2003 vom Bayerischen Landtag mit dem "BAYERISCHEN LÖWEN" und mit der "Ehren- und Dankesurkunde" der Europa-Union Deutschland ausgezeichnet.
Vivian präsentierte aus ihrem reichhaltigen Repertoire Titel wie "Nimm mich so wie ich bin", "Höchstwahrscheinlich", "Und trotzdem liebe ich dich", "Wirklich??" und die Ballade "Lass nicht los". Ihr aktueller Song "Du bist wie Sommer" läuft zur Zeit auch in allen Hitparaden und erobert bestimmt noch die Charts. Das Energiebündel Vivian hatte für das Publikum zum Abschluss noch eine Überraschung. Als bayrisches Madl muss man ja jodeln können und das bewies sie live und acapella. Damit es mehr Spass machte, holte sie sich Jörg und Uli dazu, die dieses mit Bravour meisterten.


Ein alter Hase im Showgeschäft ist Chris Roberts, der mittlerweile schon weit über 40 Jahre auf der Bühne steht. Chris erhielt unzählige Platin- und Gold-LPs, Ottos, Europas, Ehrenantennen, Löwen, Stimmgabeln, Bambis und für drei seiner elf Kino-Filme die "Goldene Leinwand". Mit dem Super-Hit "Ich bin verliebt in die Liebe" schoss er sich kometenhaft in die Charts und war zwölf Jahre lang nicht mehr von dort wegzudenken. Bis heute ist er mit 63 Platzierungen, darunter 13 mal die Nummer 1, einer der Spitzenreiter der ZDF Hitparade. Titel wie "Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe", "Mein Schatz Du bist ´ne Wucht", "Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir" oder "Du kannst nicht immer 17 sein“, haben sich regelrecht zu Kulthits entwickelt. Einen Querschnitt dieser vielen Hits präsentierte Chris den Gästen der Schlagerparty. Er singt nicht nur Solo, nein in seiner Frau Claudia fand Chris die ideale Duettpartnerin, mit der er fetzige Party-Medleys sang. Erst stand sie im Duett mit Chris auf der Bühne und dann besang Claudia alleine "Deutsche Männer" und brachte einige Party-Medleys, mit denen sie auf Mallorca schon grosse Erfolge verbuchen konnte, zu Gehör.


In diesem Jahr feiert Oliver Frank sein 20jähriges Bühnenjubiläum und genauso lange arbeitet er auch mit seinem Produzenten-Team erfolgreich zusammen. Das ist das Geheimnis seines Erfolges und verdient einen Applaus! Seine Hits platzieren sich regelmäßig in den wichtigsten deutschsprachigen Charts der diversen Rundfunkhitparaden. Mit Titeln wie "Weit, weit von hier", "Ich bin wieder frei", "Bis ans Ende der Welt", "Schwerelos", "Land in Sicht", "Nur dieses eine Mal", "Nix wie weg" sowie "1000 Mal vermisst" präsentierte er sich auch stets am Puls der Zeit. Grossen Erfolg feiert er nach wie vor mit seiner "Italienischen Sehnsucht", die nach dem Auftritt in der "ZDF-Hitparade" zu seiner musikalischen Visitenkarte wurde und mittlerweile fast schon "Kult-Status" in den Fox-Tempeln erreichte. Auf dem aktuellem Album ist ein fantastisches "Italo-Hit-Medley" vertreten. Auf dem Album ist auch der Song "Nichts als die Wahrheit - La verita",  der am 4. Juli als Single erscheint drauf. 


Nino de Angelo gehört seit Anfang der 80er Jahre zur Spitze der deutschen Popmusik. Ihm gelang 1983 gelingt mit dem Titel "Ich sterbe nicht noch mal" der grosse Durchbruch. Die Single bringt ihn auf Platz 3 der ZDF-Hitparade. Dann kommt 1984 über Nacht der Megahit "Jenseits von Eden" und es gibt kein Halten mehr. Der Song dominiert zehn Wochen lang die deutschen Hitparaden und wird in ganz Europa mit verschiedenen Sprachen ein Megahit. Nino präsentierte Hits wie "Und wenn ich abends einschlaf", "Tränen wirst Du niemals sehen", "Samurej" und "Everythime I closed my eyes". Auch ein ein paar italienische Songs gab er zum Besten.


Eine Augenweide ist die Sängerin Schnitte, die sich als "Königin von Mallorca" bezeichnet und Jürgen Drews ablösen will. Mit Songs wie "Solange sich die Welt noch dreht" und "Partykarawane" sorgte sie für gute Laune und Party pur! Mittlerweile gehört Schnitte zu den ganz grossen Stars der Stimmungsmusik. Super-Stimmungsgaranten sind auch die drei von der Hermes House Band, die an diesem Abend ausklingen liessen. Dass sie sich in allen musikalischen Richtungen wohlfühlen stellen sie auch bei ihren Auftritten unter Beweis. In den letzten Jahren waren sie mit dem Remake von Gloria Gaynors "I will survive" in aller Munde. Der Song "Those Were The Days", mit dem sie in 2003 die Charts stürmten, wurde sofort nach seiner Veröffentlichung vom TV-Sender SAT1 zum Erkennungslied der Fußball-Bundesliga ernannt. Weitere bekannte Hits von der Hermes House Band sind u.a. "Country Roads", "Que Sera Sera", "Live is Life" und "Hey hey hey good bye".


Das ganze Organisationsteam leistete im Vorfeld eine tolle Arbeit, so dass dieses Event zu einem tollen Erfolg wurde. Danke an die Technik von Show & Entertainment Henne, die Mitarbeiter von WSS-Security und ein ganz grosser Dank geht an die Ehefrauen der Vereinsmitglieder für das fantastische Buffett im Cateringbereich - ein Partyservice hätte das nicht besser machen können! Ausserdem möchte ich mich für die gute Betreuung bei Volker Stein und seinem ganzen Team bedanken! Ich freue mich schon auf die Schlagerparty 2006 in Bad Sassendorf!

 

© Heidi Gesche - 21.06.2005

Back