OSN CD News

Die Bergkameraden - Album „Weihnacht verzaubert die Welt“ - VÖ: 16.11.2012

Posted by admin (admin) on 17.11.2012 at 07:26
OSN CD News >>

 

Die Bergkameraden - Album „Weihnacht verzaubert die Welt“ - VÖ: 16.11.2012


Produzent: Hermann und Berthold Weindorf
Produktnummer: 405380430007


„Die Bergkameraden“ veröffentlichen passend zur Jahreszeit die CD-Produktion „Weihnacht verzaubert die Welt“.


„Die Bergkameraden„ – das sind acht junge Männer, die aus der weltberühmten Tradition der deutschen Knabenchöre entstammen und nach ihren Karrieren beim Tölzer Knabenchor und den Regensburger Domspatzen nicht vom Singen lassen wollen. Dass dies eine sehr gute Entscheidung der bayerischen Künstler gewesen ist, zeigt einmal mehr ihre neue CD „Weihnacht verzaubert die Welt“. Denn gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzententeam Hermann und Berthold Weindorf und Texten von Renate Stautner und Maria B. Vierkorn entstand ein rundum gelungenes Album zur Weihnachtszeit.


Mit großen Stimmen, die auch als Erwachsene nichts von ihrem Glanz und ihrer Attraktivität eingebüßt haben, spannen die Bergkameraden einen winterlichen Bogen von den schönsten Weihnachtsklassikern bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Mit Charme, höchster Musikalität und großer Natürlichkeit laden die Künstler ihre Hörer auf eine musikalische Winterreise in ihre Jugend ein. Es werden Erinnerungen geweckt, die jeder kennt, wie den weihevoll würdigen Glanz einer weihnachtlichen Kirche oder die Wärme, die man in die Herzen der Menschen singt oder die tiefe Besinnlichkeit, die nur Weihnachtsmusik vermitteln kann. Die Liste der Darbietungen reicht von "Stille Nacht", "Es ist ein Roos entsprungen" "Ave Maria", bis hin zu "Auf zur Schlittenfahrt" und andere jedem bekannte Weihnachtslieder.


Die Bergkameraden haben - jeder für sich - bereits eine lange Sangeskarriere hinter sich. Sie haben ihre Wurzeln im klassischen Gesang, wurden unter anderem ausgebildet vom Domkapellmeister und Papstbruder Georg Ratzinger oder dem Leiter des Tölzer Knabenchores, Gerhard Schmidt-Gaden. Im Jahr 2008 fanden die acht jungen Männer zusammen. Das gemeinsame Hobby, der Bergsport war neben anderem der Namensgeber für die Jungs. Ihr stimmliches Potential stellten sie fortan als Gruppe, aber auch verstärkt als Musicaldarsteller und Operettensänger in zahlreichen Produktionen unter Beweis. Den „Gipfel“ erstürmten sie aber als Gruppe. So erreichten sie – mit Oswald Sattler - 2009 den 2. Platz beim "Alpen Grand Prix", ebenfalls den 2. Platz beim Finale des "Grand Prix der Volksmusik" und 2010 beim leider letzten "Grand Prix der Volksmusik" standen sie mit ihrer Hymne "Cantata di montagna" auf dem Siegertreppchen.

 

Die Bergkameraden - "Weihnacht verzaubert die Welt"
1 Auf zur Schlittenfahrt 00:03:42
2 Gloria in excelsis Deo 00:05:02
3 Andachtsjodler 00:01:57
4 Lasst uns folgen dem Stern 00:03:17
5 Das Leben ist ein Weihnachtsmarkt 00:03:37
6 Gesegnet sei die heilige Nacht 00:04:37
7 Es ist ein Ros entsprungen 00:02:51
8 Ich künde euch den Heiland an 00:04:32
9 Es wird scho glei dumpa 00:03:34
10 Weihnacht verzaubert die Welt 00:03:16
11 Jagertee 00:02:37
12 Besinnliche Stunden 00:04:21
13 Und wieder geht ein Jahr zu Ende 00:03:05
14 Stille Nacht 00:03:59
15 Hebe Deine Augen auf 00:02:08
16 Ave Maria 00:04:08
17 Heilige Nacht 00:02:17

 

Quelle: Bettina Hernandez - franzgrosse pr & marketing für TELAMO - 16.11.2012

 

 

Back