OSN Berichte
Die CD-Premiere von Kevin Marx und Tommy Fischer im Delta-Musikpark Duisburg |
Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 10:18 |
Die CD-Premiere von Kevin Marx und Tommy Fischer im Delta-Musikpark Duisburg
Am 27. Juni 2003 fand die CD-Premiere von Kevin Marx und Tommy Fischer im Delta-Musikpark in Duisburg statt. Die Moderation für diesen Abend übernahm DJ Andy vom Ballermann 6 auf Mallorca.
Der Eisbrecher war Mario Nero aus Italien. Mit seinen Titeln „Du, ich brauche Dich“ und „Anima dagli occhi blue“. Mario ist noch recht neu in der Szene und wird in Kürze seine erste Single auf den Markt bringen.
Der zweite Künstler des Abends ist schon längst kein Unbekannter mehr. Der Dinslakener Sandro de Ville ist zur Zeit mit seiner aktuellen Single „Zum Glück gibt es die Samstag Nacht“ in sehr vielen Hitparaden vertreten. Im August wird ein neues Album von Sandro erscheinen. Mit seinem Medley aus den Titeln „Liebe wie sie Dir gefällt“, „Süden“, „Ich warte auf Dich“, „Leidenschaft“, „Melde Dich“ füllte er schnell die Tanzfläche. Es folgte „Ohne Dich geht gar nichts mehr“ und mit „Schau Dich nicht um“ verabschiedete er sich von der Bühne.
Der nächste Künstler war ein für mich unbekanntes Gesicht. Aber Alberto di Febo war schon 1996 beim San Remo Festival in Italien dabei. Alberto wird auch für Galas in den Hotelketten von Novotel und Sheraton gebucht. Er präsentierte die Titel „You can feel my dreaming“, „Coco Jambo“ und Mama ma Maria“. Der singende Tontechniker aus Gelsenkirchen ist ein begnadeter Stimmenimitator. Dies bewies er mit der Acapella-Einlage des Marianne Rosenberg-Titels „Er gehört zu mir“. Alberto beherrscht 16 Stimmen, die er perfekt imitiert. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem: Eros Ramazotti, Tom Jones, Julio Iglesias, Wolfgang Petry, Elvis Presley, Peter Maffay, Marianne Rosenberg, der Kanzler, Modern Talking, Shakin Stevens und Ricky Valence. In diesem Zusammenhang wurde Alberto 1998 als Bester Eros Ramazotti – Imitator von Thomas Ohrner ausgezeichnet. Am 11. Juli 2003 wird Alberto sein grosses Showprogramm im Delta-Musikpark in Duisburg präsentieren.
Mit Michael Wendler betrat der zweite Dinslakener die Bühne. Er brachte mit „Alibi“ und „Seitensprünge“ sofort das Publikum zum Kochen. Michael hatte auch einige neue Titel, die auf dem nächsten Album „Total Riskant“ vertreten sind, im Gepäck. Mit „Und ich ruf´ nicht die Feuerwehr“, und „Trau´ keinem über 30“ gab es gleich 2 Premieren an diesem Abend von ihm. Michael war mit seinem nächsten Titel „Oh lieber Gott“ an seinem Geburtstag am 22. Juni im ZDF-Fernsehgarten. Ohne eine Zugabe liessen die Fans Michael nicht von der Bühne. Er verabschiedete sich mit „Komm, zieh mit mir zum Mond“. Ende August wird Michael wieder im Delta live zu sehen und zu hören sein.
Am 27. September findet Michael´s drittes. Deutschlandkonzert in der Stadthalle Duisburg-Walsum statt. Dort wird er sein nächstes Album „Total Riskant“ vorstellen, das am 13. Oktober 2003 in den Handel kommt und dort können die Fans dieses Album schon exclusiv kaufen und das noch bevor es in den Läden steht.
Es können zum Konzert noch einige wenige Tickets unter der Hotline 02064-731126 und auch in den bundesweiten den Ticketshops bestellt werden. Sichern Sie sich noch heute ganz schnell eine Karte, denn das wird eine tolle Show. Auch das Vorprogramm ist sicher eine Sünde wert ;-).
Die erste Frau des Abends betrat die Bühne. Bea Larson, die nach einer Babypause wieder voll durchstartet, hatte sich vor einem Monat in den Hafen der Ehe geschippert und ist sehr glücklich, denn Lisa-Marie, ihre Tochter kam im Oktober 2002 zur Welt und hält die junge Mutter ganz schön auf Trab.
Mit ihren Titeln „Nacht für Nacht“, „La noche d’amour“ (übrigens die Hymne im Delta), „The Power of Love – Die Macht der Liebe“ und einem „Abba-Medley“ lagen ihr die männlichen Fans zu Füssen. Bea wird im Oktober ein neues Album präsentieren.
Bevor es nun zum Highlight des Abends ging, sang Tommy Fischer „Ich bin frei“ und „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“. Tommy verriet mir, dass er und Kevin Marx aus einer Bierlaune heraus beschlossen, mal ein Duett aufzunehmen. Gesagt, getan! Das war der Anlass zu dieser CD-Premiere.
Kevin Marx und Tommy Fischer präsentierten ihr erstes gemeinsames Projekt. „Wir sind die grössten“ und „Aus die Maus“, das sind die Titel der CD, die Kevin und Tommy als Duett vorstellten. Dieses Duett fand sehr guten Anklang beim Publikum und sie wollten mehr.
Deshalb gab es von Tommy den Titel „Sugar Baby Love“ zu hören. Tommy ist mit seiner aktuellen Single „“ Gib niemals auf“, die gleichzeitig auch der Titel des gerade erschienenen Albums ist, bei vielen Rundfunksendern vertreten.
Natürlich entliess das Publikum auch Kevin nicht von der Bühne, ohne dass er noch einige seiner eigenen Titel sang. Es erklangen die Titel: „Ich schwöre Dir“, „Das erste Mal im Leben“, „Sieh´ das Feuer der Nacht“ (diese Single erscheint im August) und die Ballade „Solange“ wird auf dem neuen Album zu hören sein. Mit „Oh Mandy“ ging diese CD-Premiere leider auch schon zu Ende.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem: Fernsehteams von RTL2, Pro 7 und SAT1; Andreas Herkendell von WDR4; Wolfgang Lenz und Irene Moritz von der Plattenfirma WPL, zu der Kevin Marx und Bea Larson gehören; Tony Maroni und Thorsten Sander. Sollte ich jemanden übersehen haben, dann verzeiht mir.
Thorsten Sander hat übrigens am 31.12.2003 einen Auftritt in Californien, darauf freut er sich schon wahnsinnig.
Ich möchte mich bei Irene Moritz von WPL für die Einladung bedanken. Danke auch an alle Künstler für die Mitwirkung und ein ganz grosser Dank geht an die Techniker von „Sound for Fun“ für den guten Sound, denn ohne die Technik wäre keine Veranstaltung möglich.
© Heidi Gesche – 28.06.2003