OSN Berichte

Die "Germany Stream Geburtstagsparty"

Posted by admin (admin) on 27.10.2007 at 10:55
OSN Berichte >>

 

Die "Germany Stream Geburtstagsparty"


Am 06.05.2006 war in der Gaststätte Alt Buschhausen in Oberhausen eine große Party angesagt. Das Internetradio www.germany-stream.de feierte sein dreijähriges Bestehen und alle Moderatoren waren natürlich mit dabei. Sogar etliche Kollegen der Internetradios "Steffis Traumradio" und "Hitpoolradio" waren vor Ort, um dieses Ereignis mitzufeiern. Der Sänger und Geschäftsführer von Germany-Stream, Denny Martin führte als Moderator, frei nach dem Motto von Germany-Stream "Gut gelaunt" durch die Geburtstags-Party.


Zu Beginn sorgte DJ Kai mit Musik aus der Konserve für gute Stimmung, bevor es dann endlich mit dem Programm los ging. Bei seinen Hits "Zwischen 2 Stühlen" und "Mendocino 2005" erntete Denny Martin einen riesigen Applaus. Marc Andree fühlte sich auf der großen Bühne alleine und ging darum ins Publikum. Seine Titel "Nur mit Dir", "Party ohne Ende" und "Nur noch 24 Stunden" kennt inzwischen jeder, doch nun gibt es endlich mal wieder was neues von Marc. Die Scheibe heißt "Du bist mein süßer Engel".


Jörg Marvin besang eine Frau namens "Angelina" im Remix 2005 und schwor, daß es "Aus und vorbei" sei, denn "Nicht ein Wort davon ist wahr". Eine unverwechselbare Kopfstimme hat Tommy Fischer, der mit seinen Hits "Sugar Baby Love", "Weil ich Dich liebe" und "Ich vermisse dich" im Sturm die Herzen der Fans erobert hat. Seine aktuelle Single "Ich will alles und noch mehr" hat eine eingängige Melodie, eine wunderschön erzählte bittersüße Love-Story und ein sagenhaft perfekter Beat, der an die großen Modern Talking Hits in den 90ern erinnert.


Aus der RTL-Doku-Soap "Bibi und Rolli" ist Bibi bekannt, die sich gesanglich etablieren möchte. Sie hat sich angesichts ihrer Pfunde eines Liedes angenommen, das "Meine Pfunde" heißt. Die neuen Songs "Man sieht sich im Leben immer zweimal" und "Wie ein Komet" sind seit kurzem von Maurice auf dem Markt. Mit seinen Singles "Und jetzt wein ich um Dich" und "Heute Engel, morgen Bengel" erlangte Maurice einen großen Achtungserfolg.


Ein hoffnungsvoller Nachwuchsinterpret ist Chris Steger, der in Kürze die Cover-Version von Maikos Hit "Du ich klau Dir Dein Herz" veröffentlicht. Mit seinen Darbietungen bekannter Songs begeisterte Chris die Gäste. Die weiteste Anreise von den Künstlern hatte Bert Silver, der in Baden-Württemberg zu Hause ist. Seine Titel "Das hat nur Julie" und "Die Götter müssen verrückt sein" konnte jeder mitsingen, denn sie werden ja oft bei Germany Stream gespielt. Nicht nur Germany Stream feierte Geburtstag, auch Conny, die Frau von Bert Silver hatte an diesem Tag Geburtstag und als Überraschung bekam sie von Denny und Bert auf der Bühne einen Blumenstrauß überreicht, wobei dann alle gemeinsam "Happy Birthday" sangen.


Er ist ein Garant für volle Tanzflächen - Nico Gemba, der auch in diesem Jahr wieder auf Mallorca mit seinen Titeln "Dein Zug ist abgefahr´n", "Eheringe zu verkaufen" und "Nie mehr ein Casanova" die Hütte zum Wackeln bringt. Nicht mehr aus der Szene wegzudenken ist Andreas Köhler, der unter den Fittichen von Marco Kloss einige Songs aufgenommen hat. Die aktuelle Scheibe "Prinzessin" durfte natürlich nicht fehlen.


Kevin Marx ist schon lange kein Unbekannter mehr, denn als DJ legte er einige Jahre lang im DeltaMusicParc in Duisburg auf und war für den DJ-Mix, der bei WDR4 in der Sendung "Rhytmus der Nacht" ausgestrahlt wurde, zuständig. Als Sänger bewies er mit Songs wie "Tief in mir" und "Quando, Quando" sein Können. Sein breites Repertoire umfaßt sowohl internationale Songs als auch Titel aus dem deutschen Schlagerbereich. Aber auch Oldies, wie z. B. "Unchained Melody", der das Publikum immer zu reinen Begeisterungsstürmen reisst oder "Mandy" von Barry Manilow im modernen Sound, zählen zu seinem Showprogramm. Mit seinem Bruder Carsten, der im vergangenen Jahr bei der Ibo-Gedächtnisparty einen schweren Autounfall hatte und inzwischen wieder fast gesund ist, ist Kevin oft gemeinsam als DJ`s unterwegs.


Ein ungewöhnliches Trio, das ich in dieser Zusammenstellung bis dahin noch nicht erlebt habe, betrat jetzt die Bühne. Maurice, Kevin Marx und Denny Martin sangen gemeinsam den Titel "Jenseits von Eden". Neben seinen eigenen Titeln wie "Dich muss man lieben" und "Jedes Mal der Wahnsinn" verfügt Achim Köllen über ein riesiges Repertoire. Mit Power, Charme und viel Herz versteht es Achim Köllen sein Publikum zu begeistern! Der Song "Was hast Du nur mit mir gemacht" platzierte sich auf Anhieb in den Deutschen Party & Schlager-Charts, also ein Muß für jeden guten DJ.


Eine weite Anreise hatte auch Olaf Straube, der sich aus Rostock auf den Weg nach Oberhausen machte. Olaf präsentierte seine Songs "Doch für Dich", "Dann küss doch den Mund" und "Nur wir beide". Aus Mannheim reiste Oliver Scheiring an, der seit kurzem im gleichen Management (Ballamusic - Günter Terhorst) ist wie Michael Larsen. Oliver hatte die Titel "Hey, da geht doch was", "Ti amo", "Tausendmal berührt" und "Aber bitte mit Sahne" im Gepäck.


Seit fast 20 Jahren Jahren gehört Michael Larsen zu einem der beständigsten Entertainer unseres Landes. Einst wurde er von Dieter Thomas Heck entdeckt und da war es nur eine Frage der Zeit, bis das Multitalent seine Vielseitigkeit umzusetzen lernte. Er singt, komponiert, textet und moderiert. Michael Larsen ist und bleibt ein musikalisches Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Seine Lieder sind sehr facettenreich, was er immer wieder beweist. Mit Titeln wie "Engel sind schwer zu finden" bringt Michael das Publikum zum schunkeln, aber auch nachdenkliche und tanzbare Songs kommen nicht zu kurz. Sein aktuelles Album "Das schönste Kompliment" zeigt diese Vielseitigkeit.


Im Anschluß sang Michael Larsen mit Denny Martin zusammen im Duett den Schunkelsong "Engel sind schwer zu finden". Die Gäste waren von diesem Duett sehr begeistert und wollten mehr davon. Der letzte Künstler des Abends, der sein musikalischen Können bewies war Fino mit seinem neusten Song "Das machst Du nicht mit mir". Bekannt wurde Fino mit dem Titel "Matrix". Zum Finale trafen sich alle Interpreten noch mal auf der Bühne und es gab noch ein paar wunderbare Duette. Michael Larsen & Kevin Marx mit der "Unchained Melody", Kevin Marx & Oliver Scheiring mit "Sag mir Quando" und Kevin Marx & Maurice mit "Ich schwöre Dir". Mit "Sierra Madre" und "New York, New York" verabschiedeten sich alle von den Gästen.


Für den guten Sound sorgte Uwe Gall von "Sound for Fun" und ein großer Dank für die Bewirtung geht auch an die Service-Brigade vom Alt Buschhausen.


Ich bedanke mich bei Denny Martin und allen Mitarbeitern von Germany Stream für die Einladung und wünsche Euch, dass Ihr noch viele weitere Jahre auf dem Live-Steam mit Eurem tollen Programm seid.


© Heidi Gesche

 

Back