OSN Berichte
Die Schlager-Charity zugunsten des Vereins Li-Bambini e.V. in Essen |
Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 06:41 |
Die Schlager-Charity zugunsten des Vereins Li-Bambini e.V. in Essen
Am 29.10.2005 fand die erste Li-Bambini-Schlager-Charity im Blumenhof des Grugaparkes in Essen statt. Alle Künstler verzichteten zu Gunsten der Kinder auf ihre Gagen. Rosa Chtioui, die Gründerin des Vereins Li-Bambini e.V. organisierte diese Veranstaltung mit viel Liebe und Überzeugung und viele Künstler erklärten sich dafür sofort bereit.
Der Verein Li-Bambini e.V. setzt sich für schwererkrankte und behinderte Kinder und ihrer Familien ein. Sie erfüllen Wünsche von kranken Kindern und wollen damit den Lebenswillen wecken bzw. die Kinder ermutigen Ihr hartes Schicksal zu tragen. Die Wünsche der Kinder sind sehr unterschiedlich, manche möchten Ihren großen Star treffen, manche einen Urlaub verbringen oder einfach nur aus ihrem Alltag raus um zu vergessen. Li-Bambini e.V versucht diese Wünsche zu erfüllen auch wenn es sich manchmal als sehr schwierig erweist. Sie tun dies aber gerne um ein Lächeln in dem Gesicht des Kindes zu sehen und zu wissen "Wir haben das Kind das einen sehr steinigen Weg geht glücklich gemacht", auch wenn es nur für eine kurze Zeit war.
Der Verein wurde am 30. April 2005 gegründet und hat seinen Sitz in Essen und der Zweck ist die finanzielle Unterstützung von hilfsbedürftigen, schwerkranken und behinderterten Kindern und Jugendlichen. Der Verein ist selbstlos tätig, er folgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Diese Zielsetzung und Zweck des Fördervereins wird insbesondere durch Maßnahmen und Aufgabenstellungen wie z.B. Förderung und Finanzierung von Thalassatherapien, Delphintherapien für erkrankte und behinderte Kinder und Jugendliche und Erfüllung von Wünschen von erkrankten und behinderten Kindern, die Ihnen unerreichbar erscheinen um den Lebenswillen des Kindes zu wecken.
Unter dem Motto "SCHLAGER für die LI-Bambinikids" führte der Sänger Dennis Harder gemeinsam mit Caesar als Moderator durch das Programm. Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Abend Francesco Napoli, Achim Köllen, Sandy Christen, Bert Silver, Denny Fabian, Ralf Cerne, Ivo, Maurice, Udo Sommer, Angelo Venucci, Andreas Köhler, Ralf Andre, Sandy Dee, Udo Horstmann, Lydia, Rheinfeuer, Jimmy Arconada, Stefanie Floreen, Tommy Toon, Fino, Carry White, Joy Alice und Marc Maree. Bei so vielen Sängern ging es natürlich Schlag auf Schlag weiter, denn jeder wollte seinen musikalischen Beitrag leisten.
Ich bedanke mich bei Rosa Chtioui für die Einladung und wünsche ihr für die nächsten Veranstaltungen ein gutes Gelingen, verbunden mit viel Erfolg. Ganz besonders für ihren Einsatz für die kranken Kinder gebührt Rosa ein grosses Kompliment.
Wer über die Arbeit von Rosa einige Informationen lesen möchte, der kann dies unter: http://www.beepworld.de/members89/libambini
© Heidi Gesche - 02.11.2005
Back