OSN Berichte

Die Schlagerweihnachtsparty am 1. Advent 2003 im "Kronen am Rathaus" in Dortmund

Posted by admin (admin) on 12.02.2008 at 05:42
OSN Berichte >>

 

 

Die Schlagerweihnachtsparty am 1. Advent 2003 im "Kronen am Rathaus" in Dortmund


Im "Kronen am Rathaus" in Dortmund sorgten am vergangenen Sonntag (30.11.2003) Playa Rouge, Michael Heck, Oliver Hardt und Frank Chagall für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Pünktlich zum 1. Advent stellten die Künstlermanagements Kerstin Schneider und Bettina Gudereit ein weihnachtliches Künstlerprogramm zusammen, das sie im Szene-Lokal "Kronen am Rathaus" bei Frank Chagall präsentierten.


Das "Kronen" war schon gegen 16 Uhr recht gut besucht und es wollten ja noch mehr Fans kommen. Dass das Lokal schon kurz vor Beginn der Show bereits aus den Nähten platzte, zeigte aber auch, dass es doch noch sehr viele treue Schlagerfans gibt, die ihre Interpreten nicht im Stich lassen.


Frank Chagall begrüsste als erstes den Moderator Heinz Echterbrock, der sich nun kurz vorstellte. Heinz sagte unter anderem: "Ich komme aus Bottrop, dem größten Parkplatz von Dortmund" und damit hatte er schon die Zuschauer in seinen Bann gezogen. Er führte mit Witz und Charme durch´s Programm.


Der erste Künstler, den Heinz ansagte, war Oliver Hardt. Oliver begann mit dem Titel "White Christmas" und anschliessend präsentierte er seinen Sommerhit "Alysha". Darauf folgte ein Medley von Smokie, weil Oliver diese Gruppe besonders gerne mag. Mit dem Titel "My Way" von Frank Sinatra musste sich Oliver auch schon wieder verabschieden. Doch ohne eine Zugabe kam er nicht von der Bühne. Der Titel "Wenn ich geh´ das ist kein Grund zum Weinen" passte auch sehr gut zur Verabschiedung von Oliver Hardt.


Nun kam der Hausherr Frank Chagall selbst auf die Bühne. Seine Song "Du bist im Küssen ein Genie" und die aktuelle Scheibe "Dein Geheimnis ist die Liebe" kamen natürlich beim Publikum sehr gut an, denn Frank hatte hier ja auch Heimvorteil. Der Titel "Komm gib mir Deine Hand" stammt aus der Feder von Frank Cordes und sie sangen ihn diesmal im Duett. Anschliessend ging es wieder etwas weihnachtlich weiter mit der neuen Komposition "Ein heller Stern" und dem grade neu aufgenommenen Song "Du allein" beendete Frank seine Showteil. Michael Heck begleitete Frank beim Singen ganz spontan auf seiner Gitarre und erntete dafür schon mal einen riesigen Applaus.


Michael Heck, der seit einigen Jahren auch öfters die Countryszene in Nashville besucht, präsentierte die Titel "Some broken hearts" und in Gedenken an Johnny Cash "Rings of fire". Natürlich durfte auch seine eigenen Songs nicht fehlen, die er sehr gefühlvoll präsentierte. Michael sang "von der Rocky Mountain Lady", die er in "Anna Lena" fand und auf den "Wings of Love" schwebte. Auch ins Kino begab sich Michael mit "Jenny´s Moviestar". Bei "Sierra Madre" leuchtete ein Meer von Wunderkerzen im Publikum und alle schunkelten kräftig mit.


Im Anschluss folgte das Quartett Playa Rouge, die die Stimmung im Lokal noch mehr kochen liessen. Sie begannen mit dem Song "Ich mach meine Augen zu" von Nino de Angelo & Chris Norman. Sie präsentierten ihren Sommerhit "Vor der Sonne aufstehn" und die aktuelle Single "Frag mein Herz, Maria Katherina", ausserdem ein Stimmungsmedley aus den Titeln "Die kleine Kneipe", "Du kannst nicht immer 17 sein" und andere. Zum Abschied sangen Playa Rouge ein englisches Medley aus den 70er Jahren.


Als Überraschungsgast kündigte Heinz den Sänger Peter Steinbach an. Mit seinen Titeln wie "Frei", "Du bist für mich die absolute Liebe" und "Ich will zurück zu meiner Mama", sorgte auch er für eine super Stimmung. Die aktuelle Scheibe "Steh auf" durfte natürlich nicht fehlen. Peter singt nicht nur rockige Lieder, denn mit der Ballade "Ich hab´ geglaubt Du liebst mich" kam er ebenfalls beim Publikum sehr gut an. Nun wurde es Zeit sich zu verabschieden, denn die Show der Schlagerweihnacht ging nun zu Ende. Der letzte Song von Peter war "It´s my life".


Im Publikum entdeckte ich unter anderem noch Michael Kern, Pierre Mertien, Danny Martin und Pharo. Das Publikum war so begeistert, dass sie gerne noch mehr Veranstaltungen bei Frank Chagall besuchen würden. 


Mit einer grossen Autogrammstunde und einer Weihnachtstombola wurde das Programm abgerundet. Also, alles in allem war das eine gelungene Veranstaltung und eine tolle Schlagerparty ging zu Ende. Wir wünschen allen die dabei waren, eine schöne Adventszeit.


© Heidi Gesche - 02.12.2003

 

Back