OSN Berichte
Die Traumwolke-Sommer-Schlager-Party |
Posted by admin (admin) on 28.10.2007 at 00:08 |
Die Traumwolke-Sommer-Schlager-Party
Am 19. August 2006 fand im Kolpinghaus in Essen die Sommer-Schlager-Party zugunsten der Organisation Traumwolke e.V. statt.
Seit 1994 bringen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Initiative TraumWolke e.V. bundesweit schwer kranke oder chronisch kranke Kinder und Jugendliche mit ihren "Stars" zusammen. Der Verein versteht sich als Vermittlungsstelle zwischen den kranken Kindern mit ihren Eltern und den Prominenten. Viele Prominente unterstützen die Arbeit des gemeinnützigen Vereins. Heute hat TraumWolke e.V. zu vielen Stars dauerhafte, freundschaftliche Beziehungen aufgebaut. Hinter der Idee der Starbegegnung steht ein qualitativ hochwertiges und praxiserprobtes Konzept. Fast 30 ehrenamtliche Betreuer des Vereins organisieren und begleiten die "Backstage-Treffen". Alle diese Mitarbeiter haben eine pädagogische, psychologische und medizinische Ausbildung. Die Begegnungen werden zusammen mit den Kinder vor- und nachbereitet. Zusammen mit einem Familienangehörigen und einem Betreuer reisen die Kinder zu "ihrem" Lieblingsstar. Während des Zusammentreffens werden die Prominenten und die Kinder persönlich betreut, damit sie die Zeit ungestört genießen können.
Nicole Gerz, die Gründerin und Präsidentin dieses Vereins "Initiative TraumWolke e.V." konnte sich aus Zeitgründen diesmal nicht selbst um die Organistion der Sommer-Schlager-Party in Essen kümmern und deshalb übernahmen Caesar, seine Lebensgefährtin Ela, Marc Maree und Sandy Dee die komplette Organisation und Durchführung der Veranstaltung.
Die Gäste im fast ausverkauften Saal warteten schon sehr gespannt auf den Beginn der Show, die dann mit einer Ansprache von der Präsidentin des Vereins "Initiative TraumWolke e.V. Nicole Gerz eröffnet wurde. Als Moderator führte Frank Neuenfels mit Witz und Charme durch den Abend.
Einer der jungen vielversprechenden Top-Newcomer in der Schlagerszene ist Maurice, der mit seiner markanten, warmen Stimme und einer symphatischen Ausstrahlung die Fans begeistert. Mit seiner Debüt-Single "Und jetzt wein ich um Dich" eroberte er gleich diverse Hitparaden. Die Scheibe "Heute Engel, morgen Bengel" ist ein mitreissender Pop-Schlager, bei dem man einfach tanzen muss. "Man sieht sich ...im Leben immer zwei mal" und "Wie ein Komet" sind die Titel seiner aktuellen Single. Im September wird sein erstes Album erscheinen.
Eine Wahnsinnsstimme hat das zierliche Temperamentsbündel Jean Jess, die viele bekannte englische Songs präsentierte. Am Tag zuvor feierte Sandy Dee ihre CD-Premiere in Voerde und in Essen war die Feierlaune längst noch nicht vorbei. Ihre brandneue CD "Ich weiß ich lieb dich immer noch" kam bei den Fans sehr gut an. Bei den Titeln "Kann dich nicht vergessen" und "Bleib heut Nacht" aus Sandy´s erster CD lässt es sich gut träumen. Sandy ist eine der Künstlerinen, die eng mit der Organisation "Traumwolke" zusammenarbeiten.
Von seinen Fans liebevoll "Kasche" genannt wird Matthias Kartner, der im Jahre 2003 übrigens schon sein 25 jähriges Bühnenjubiläum feierte. Sein grosser Hit "7 Tage lang" plazierte sich über mehrere Wochen in den Top Ten der Deutschen Party&Schlager-Charts. Auch seine Scheibe "Nicht mehr Du" war in den wichtigsten Hitparaden und Charts auf den vordersten Plätzen vertreten. Seit seiner Fussball-Hymne "You’ll never walk alone" ist Matthias nicht mehr aus dem Musikbusiness wegzudenken. Matthias Kartner unterstützt seit einiger Zeit die Hilfsorganisation "Traumwolke" und ist immer da, wenn man ihn ruft. Wer nach der WM immer noch nicht genug vom Fussball und anderem Sport hat, der kann mit der neuen CD "Sport Hits" von Matthias Kartner & Friends weiter feiern.
Einer der zur Zeit angesagtesten Interpreten im Riu Palace auf Mallorca ist Willi Herren, der als Schauspieler in der Serie "Lindenstrasse" bekannt wurde. Mit seiner lockeren Art und seinen Songs "Ich glaub es geht schon wieder los" und "Wer bist denn Du?" konnte er die Gäste schnell begeistern. Seine aktuelle Single ist Coverversion des Hits "Tausendmal berührt" von Heinz-Rudolf Kunze. "My Black Lady" war der erste grosse Hit von Caesar. Einige Jahre war es still um ihn, doch inzwischen ist er wieder da und das ist gut so. Mit viel Elan nahm er sein erstes Album "Ohne Jede Warnung" auf, von dem er den Titel "Und wenn der Mond am Himmel" und den Titelsong "Ohne Jede Warnung" präsentierte. Zur Erinnerung an seinen Bruder Ibo, der leider viel zu früh verstarb, gehören natürlich auch Titel wie "Süsses Blut" und "Ibizza" in sein Programm.
Die Fetenkracher machen ihrem Namen alle Ehre, denn wo sie mit ihrem "Party-Medley" und anderen grossen Hits wie "Amarillo" auftauchen, ist Party angesagt und keiner ist mehr auf seinem Stuhl zu halten. Auch Mike Bauhaus brachte mit seinen Songs "Endstation Sehnsucht", "Exfreund", "Das Buch der coolen Leute" und "Dein ganzes Königreich stürzt ein" und der Zugabe "Jetzt erstrecht" eine tolle Partystimmung in den Saal. Mike ist seit seiner Version des Christian Anders Klassikers "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" nicht mehr aus der Szene wegzudenken.
Bevor Mike um Mitternacht mit einer Zugabe von der Bühne entlassen wurde, kamen alle Künstler, die Mitarbeiter von Traumwolke und die Familie von Nicole auf die Bühne um Nicole zu ihrem 35. Geburtstag zu gratulieren. Sie war von den vielen Glückwünschen so überwältigt und bedankte sich sehr herzlich dafür.
Ein neuer Interpret ist Kalle, der in Kürze seine erste Single "Ich schwöre Dir" veröffentlicht und von dem man bestimmt noch viel hören wird. Einer der sich auch für die Organistion Traumwolke einsetzt ist Marc Maree, der nie ohne seinen Rock die Bühne betritt und eine Dame Namens "Isabella" besingt. Südländische Rhythmen erklangen bei Mirco Andreé mit den Titeln "Bleib bei mir" und "Tausend lange Nächte" bevor Marco Kloss schon an den Winter dachte und "Du hast gewärmt ...wie alter Whiskey" sang. Marco´s neuste Scheibe ist eine gut gelungene Coverversion des alten Karat-Hits "Über sieben Brücken". Mit Pascale ging der Abend dem Ende zu. Sie fragte deshalb "War es nur ein Traum" und wollte wissen "Können diese Augen lügen". Während die Gäste sich so langsam auf den Weg nach Hause machten, sang der Newcomer Chris noch zwei Titel zum Abschied.
Ohne Hans an der Technik wäre der Abend sicherlich nicht so gut gelungen. Danke dafür!
Ich bedanke mich bei Nicole und dem ganzen Team von Traumwolke für die Einladung! Ein ganz grosser Dank geht an Caesar, Ela, Marc Maree und Sandy Dee, die für das gute Gelingen der Veranstaltung verantwortlich waren!
© Heidi Gesche
Back