OSN Berichte

Die XXL-Schlagerparty in Oberhausen

Posted by admin (admin) on 27.10.2007 at 11:17
OSN Berichte >>

 

Die XXL-Schlagerparty in Oberhausen


Der Postsportverein Oberhausen feierte am vergangenen Wochenende sein 75 jähriges Bestehen und zu diesem Anlass gab es am Samstagabend eine XXL-Schlagerparty mit den zur Zeit angesagtesten Interpreten aus den Party&Schlagercharts. Der symphatische Sänger Denny Martin, den man auch als Moderator und Geschäftsführer vom Internetradio Germany-Stream kennt, trainiert schon seit vielen Jahren die Kinder-Fußball-Mannschaft des Postsportvereins Oberhausen und was lag da näher, als ihn für die Organisation und Durchführung dieser Jubiläumsfeier zu engagieren.


Zu Beginn stimmte DJ Kai die Fans mit viel guter Musik auf den Abend ein. Denny Martin moderierte mit Witz und Charme durch das Programm, wobei er natürlich auch seine Songs "Zwischen zwei Stühlen" und "Gut gelaunt" präsentierte. Seine aktuelle Single "Mendoccino" durfte natürlich auf keinen Fall fehlen. Auf keinem der Plakate war der Überraschungskünstler des Abends erwähnt. Die Rede ist von Maurice, der die Fans mit seinen Hits "Und jetzt wein ich um Dich" und "Man sieht sich im Leben immer zweimal" begeisterte. In Kürze erscheint die Scheibe "Es geht schon weiter". Ab sofort hat Maurice ein neues Management und seine Homepage erstrahlt in neuem Design. Viele Jahre lang legte Kevin Marx als DJ im DeltaMusikPark in Duisburg auf und jetzt konzentiert er sich wieder voll auf seine Gesangs-Karriere. Die Fans sangen seine Titel "Quando, Quando", "Unchained Melody" und "Mandy" sangen kräftig mit.


Mit Party-Schlagern wie "Das geht mir alles so am Arsch vorbei", "Mona Lisa" und "Erna Schabulski"  um nur einige der vielen Hits zu nennen, gehört Marco Kloss zur ersten Riege jener Künstler die den Neuen Deutschen Schlager publik gemacht haben. Marco versteht es wie kaum ein anderer, den Nerv der Zeit zu treffen und seinen zahlreichen Fans immer wieder aufs Neue zu überraschen, sowie bei dem neuen Song "Irgendwo in Deutschland", den er mit Marta Rosinski im Duett singt. Außerdem ist Marco seit kurzem als Botschafter für die Organisation "Traumwolke e.V." tätig und hilft schwerkranken Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Absolutes Party-Feeling versprach Mike Bauhaus mit Songs wie "Das Buch der coolen Leute", "Dann geh doch" und "Wir beide schreiben noch Geschichte" aus seinem aktuellen Album "Brennendes Herz". Immer wieder gerne gehört wird seine allererste Scheibe "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo", die auf keiner Party fehlen darf.


Sieben Stunden Autofahrt hatte der nächste Interpret hinter sich, doch Jörg Bausch begeisterte in gewohnter Weise und ohne Ermüdungserscheinungen sein Publikum. Seine Titel "Von welchem Stern bist Du gekommen", "Dieser Flug", "K.Ü.S.S. mich" und "Cowboy und Indianer" aus seinem ersten Album "Lust am Leben", sowie die aktuelle Single "Wie ein Wolf in der Nacht" kann mittlerweile jeder mitsingen. "Ich will von Dir gefangen sein" ist ein Vorgeschmack auf das nächste Album, das schon fast fertig ist. Das erste eigene Konzert von Jörg Bausch rückt immer näher (16.09.2006 - Stadthalle Duisburg-Walsum) und man merkt ihm das wachsende Lampenfieber an, aber spätestens wenn er auf der großen Bühne steht, ist das vergessen. Michael Wendler war der Schlußact der XXL-Schlagerparty, der seine Hits "Ist der Ruf erst ruiniert", "Wenn alle Stricke reissen", "Heuchler", "Sie liebt den DJ" und seine vor kurzem erschienene Single "Prinzessin" präsentierte. Viele Fans waren doch sehr enttäuscht, weil Michael nicht so wie alle anderen Interpreten nach seinem Auftritt Autogramme gab. Doch er musste ganz schnell weg, um zu seinem nächsten Auftritt nach Duisburg zu kommen.


Ich bedanke mich bei Denny Martin und seinem Team für die Einladung und freue mich auf das nächste Event!


© Heidi Gesche 

Back