OSN Aktuell
Die Zipfelbuben, Rico Seith und die Dorfrocker kämpfen um den Bergkristall |
Posted by admin (admin) on 15.03.2009 at 19:00 |
Die Zipfelbuben, Rico Seith und die Dorfrocker kämpfen um den Bergkristall
Drei Ariola-Acts beim Vorentscheid des "Grand Prix der Volksmusik 2009“
Gestern gab die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der musikalischen Unterhaltungskultur die Teilnehmer der diesjährigen deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik 2009 bekannt. Das Ariola-Team freut sich: Gleich drei Acts aus dem Hause Ariola haben den Sprung in die Vorentscheidungsrunde geschafft, die am 21. Mai aus den Bavaria-Studios in München im ZDF vorgestellt wird.
Die Zipfelbuben sind mit dem witzigen Wortspiel „Das gibt sich bis 70“ dabei, einer Komposition von Uwe Haselsteiner mit einem Text von Mark Bender. Gerade haben Timo, Dirk und Flo die Top 10 der Charts mit der Promicamp-Single „Hier im Dschungel“ gestürmt und starten nun mit dem Album „Party Party Party“ komplett durch!
Rico Seith ist mit seinen 15 Jahren der jüngste deutsche Teilnehmer des Jahres! Im vergangenen Jahr gewann er bei „Immer wieder Sonntags“ den Titel des „Sommerhit-Königs“ mit dem romantischen „Santa Rosa“. Mit „Tausend Augen Hoffnung“ aus der Feder seines Entdeckers Benjamin Zibret und von Hans Greiner getextet, will er ins Finale kommen.
Und schließlich drei „alte Hasen“ in Sachen Grand Prix: Die Dorfrocker! Sie waren im vergangenen Jahr mit einem 4. Platz im Finale Deutschlands erfolgreichste Teilnehmer. Ihr „Und ab geht die Lutzzzi…“ mauserte sich zu einem der Volksmusik-Superhits des Jahres! Mit „Unterm Tanzboden sitzt der Teufel“ wollen sie es noch einmal wissen und auch 2009 den Bergkristall zum Beben bringen. Den Song schrieb Dorfrocker Tobias Thomann selbst, am Text arbeitete Jutta Staudenmeyer mit.
Wir drücken unseren Ariola-Interpreten die Daumen und freuen uns auf ein starkes Volksmusik-Jahr 2009!
Weitere Infos unter: http://www.ariola.de
Quelle: Julia Griese - Sony Music - 13.03.2009