OSN Berichte

Die Zipfelbuben: Talkgäste im FAB-Late-Night-Club

Posted by admin (admin) on 25.03.2009 at 09:59
OSN Berichte >>

 
Die Zipfelbuben: Talkgäste im FAB-Late-Night-Club
 
 
Sie sind die populärste Boygroup aus Deutschland – Die Zipfelbuben. Mit dem Titelsong „Hier im Dschungel“ zur RTL-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ haben die drei Buben einen weiteren Hit gelandet. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie im „Late Night Club“ des FAB eingeladen wurden.
 
 
Kurzfristig sagten sie für die Sendung am 29.01.09 zu. Allerdings kamen nur Florian und Timo zu Moderator Christian Oberfuchshuber auf die Talkcouch. Dirk hatte andere Verpflichtungen, die er nicht absagen konnte.
 
 
Im Interview erzählten die Zipfelbuben, dass der Name Zipfelbuben vom Krawattenzipfel komme, der immer aus der Hosentasche raus schaue. Da sie bei Ihren Auftritten immer eine Krawatte tragen und eine in der Hosentasche stecke. Von diesem Zipfel her entstand der Name.
 
 
Timo schenkte dem Moderator eine Krawatte, die er bereits getragen hatte.
Die Zuschauer erfuhren auch, dass die Jungs früher gerne Karaoke sangen und sich in einer Karaoke-Bar in Berlin kennen lernten. Dadurch habe sich eine Freundschaft entwickelt, die zum gemeinsamen Singen und der Gruppengründung führte.
Die Gruppe hatte sich dann musikalisch zum heutigen Erfolg entwickelt und sie seien keine Retorten- oder Castinggruppe.
 
 
Sie berichteten, dass Ihr Erfolg so richtig mit einem Auftritt in der Show von Florian Silbereisen begann. Es war 2006 mit dem Megahit „Kedeng Kedeng“.
Florian Silbereisen wurde auf Nachfrage als netter, sympathischer und sehr umgänglicher Mensch beschrieben.
 
 
Die Zuschauer konnten dann auf der Leinwand das Video zum Dschungelsong sehen. Die Zipfelbuben nahmen das Lied zusammen mit den Dschungel-Allstars und nur als Zipfelbuben auf. Das Lied kam als Single und Maxi-CD raus. Auf der MCD sind mehrere Versionen und ein Bonussong zu hören.
 
 
 
Infos über die Zipfelbuben gibt es im Internet unter www.zipfelbuben.de  und www.myspace.com/zipfelbuben 
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS-Entertainment – 05.02.2009
 

Back