OSN Archiv
Disco Fox und Mallorca-Party - Michael Wendler will mit seiner Musik vor allem die Fans glücklich machen |
Posted by admin (admin) on 24.10.2007 at 06:47 |
Disco Fox und Mallorca-Party - Michael Wendler will mit seiner Musik vor allem die Fans glücklich machen
Michael Wendler ist ein Phänomen im Schlager-Geschäft. Der selbst ernannte "König des Popschlagers" konnte im vergangenen Jahr 10 000 Fans in die König Pilsener Arena nach Oberhausen zum "Wendler Arena Konzert" locken. Und auch in diesem Jahr will er weiter auf der Erfolgsleiter nach oben klettern.
Seit mehr als sechs Jahren hat sich Michael Wendler den tanzbaren Disco-Fox-Klängen verschrieben. Der aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen stammende Künstler schreibt und komponiert seine Titel selbst. Die neueste Single ist ab sofort erhältlich. Die CD hat nicht nur den Titel "Mein letztes Gebet" zu bieten, sondern insgesamt acht Tracks plus einen Karaoke-Mitsingtitel.
Insgesamt hat Wendler bereits zwölf Alben, rund 30 Singles und drei DVDs veröffentlicht. Und nun kommt noch eine DVD hinzu. "Normal ist das nicht" heißt die Silberscheibe, die nicht nur die musikalische Seite von "Mic", wie die Fans den Sänger nennen, zeigt, sondern auch Einblicke ins Privatleben des "Königs des Popschlagers" erlaubt. Videoclips, Tourspecials und ein Blick hinter die Kulissen seines Auftritts in der KöPi-Arena im vergangenen Jahr runden das Angebot ab.
Die Fans wird diese Veröffentlichung auf jeden Fall überzeugen. Und das wiederum ist das Wichtigste überhaupt für Michael Wendler. Bisher ist der Sänger beispielsweise im für den bundesweiten Erfolg so wichtigen Medium Fernsehen nicht präsent. Deshalb versucht er, vor allem mit unermüdlichem Einsatz und regelmäßigen Auftritten in den einschlägigen Diskotheken in ganz Deutschland, die Menschen von seiner Musik zu überzeugen. So hat er sich einen stetig wachsenden, verlässlichen Fankreis aufgebaut. "Ich liebe meine Fans – mehr als alles andere, weil mir eben nichts geschenkt wurde. Ich kann wohl stolz behaupten, dass ich jeden meiner Fans geknuddelt und gedrückt habe und dabei ist eine Art Beziehung entstanden, die viel intensiver ist als oberflächliches Gehabe", ist sich Wendler sicher.
Tipps für seine Karriere bekam er auch von Kollegen, beispielsweise von Matthias Carras. "Ich kenne keinen anderen Künstler, der freundlicher und kollegialer als dieser Kerl ist", freut sich Wendler. "Neid und Eifersucht sind ihm fremd und er kann sich immer wieder über den Erfolg seiner Kollegen freuen. Ich finde, das ist wahre Größe. Matthias Carras hat mir vor vielen Jahren die ersten Bühnentipps gegeben, ohne daran zu denken, dass er sich damit vielleicht selber schadet oder gar Geheimnisse ausplaudert." Doch manche Kollegen sieht Wendler auch kritisch: "Ich glaube, dass viele Künstler einfach den Boden unter den Füßen verlieren und die Fans wie Dreck behandeln. Dabei sind sie es doch, die uns Künstler erst zu dem machen, was wir sind." Auf seine Fans kann sich Wendler auch wegen seinens Engagements verlassen, schließlich weiss er sehr gut, wem er volle Diskotheken und Arenen zu verdanken hat.
Ein ganz spezielles Schmankerl hat der Künstler denn auch noch für die zahlreichen Anhänger seiner Musik. Ab Mai 2007 tritt er jeden Mittwoch in der Diskothek "Mega Arena" an der Playa de Palma in Mallorca auf, der Vertrag mit der Location wurde vor kurzem abgeschlossen und sieht eine Laufzeit von zwei Jahren vor. Also, ab auf die Partyinsel!
Aktuelle VÖs:
"Mein letztes Gebet" – neue Single mit acht Tracks
"Normal ist das nicht" – DVD mit Einblicken auch in das Privatleben des Künstlers
(beide CNI Records)
Live-Highlights:
Ab Mai 2007 Engagement in der Diskothek "Mega Arena" an der Playa de Palma/Mallorca
Konzert in der KöPi-Arena Oberhausen am 22.09.2007
Autor: jk
Quelle: Musikmarkt (22.02.2007)
Weitere Informationen auf der Künstler-Homepage: http://www.michael-wendler.de
Back