OSN Aktuell
Dreifach-Gold für Fantasy bei "Schlagernacht des Jahres" in Österreich |
Posted by admin (admin) on 26.07.2014 at 06:44 |
Dreifach-Gold für Fantasy bei "Schlagernacht des Jahres" in Österreich
Freuten sich über die dreifache Gold-Auszeichnung: (v.l.) Freddy März, Peter Schilling (Director Ariola), Andreas Ferber (Management) und Martin Marcell (Foto: Johannes Ehn/Sony Music)
Mörbisch - Fantasy dürfen sich über Dreifach-Gold freuen: Im Rahmen der "Schlagernacht des Jahres" im burgenländischen Mörbisch wurde das Schlager-Duo für die drei Alben "Best Of – 10 Jahre Fantasy", "Endstation Sehnsucht" und "Eine Nacht im Paradies" mit Edelmetall ausgezeichnet.
Von ihrem Label Sony Music Austria bekamen Fantasy Dreichfach-Gold für insgesamt über 20.000 verkaufte Exemplare der drei Alben. Vor allem mit "Eine Nacht im Paradies" gelang dem deutschen Schlager-Duo ein Riesenerfolg in Österreich: Das Album sprang auf Anhieb an die Spitze der Charts.
"Wir wurden mit langen Schritten auf den Erfolg in Deutschland vorbereitet und bis dato zweimal mit Gold ausgezeichnet. Wiederum machen wir nicht so lange Musik in Österreich und dementsprechend hatten wir auf der Bühne extrem weiche Knie, als wir auf einen Schlag dreifach Gold aus unserer zweiten Heimat bekommen haben", freute sich Martin Marcell von Fantasy.
"Ich bin sprachlos von dem doch plötzlichen und so enormen Erfolg in Österreich. Mir ist auf der Bühne gerade eben die Spucke weggeblieben. Ich habe ja mit allem gerechnet, aber dass wir auf einen Schlag gleich drei mal Gold bekommen, ist unfassbar. Ich bin überwältigt und danke den österreichischen Fans, dass sie uns dies ermöglicht haben. 1000 Bussis und danke!", ergänzte Freddy März, die andere Fantasy-Hälfte.
Überreicht wurden die Auszeichnungen auf der ausverkauften Seebühne Mörbisch von Moderator Michael Pimikern. Neben Fantasy standen bei der "Schlagernacht des Jahres" unter anderem auch Helene Fischer, Semino Rossi, Die Amigos, Nik P. und die Paldauer auf der Bühne.
Autor: Michael Nützel
Quelle: Musikmarkt - 17.07.2014
Back