OSN Aktuell
Echo 2015: Herbert Grönemeyer live, Barbara Schöneberger moderiert |
Posted by admin (admin) on 16.02.2015 at 11:08 |
Echo 2015: Herbert Grönemeyer live, Barbara Schöneberger moderiert
Barbara Schöneberger wird durch die Echo-Gala 2015 führen (Foto: ARD/Jens van Zoest)
Berlin - Am 26. März wird in Berlin zum 24. Mal der Echo verliehen. Dieses Jahr wird Barbara Schöneberger als Gastgeberin durch den Abend führen. Außerdem kündigten die Veranstalter mit Herbert Grönemeyer und George Ezra die ersten Liveacts an.
"Es ist schön, dass man mich beim Echo nicht vergessen hat", so Barbara Schöneberger. Die TV-Moderatorin war bereits zweimal Gastgeberin der Echo-Gala in Berlin. 2009 führte sie zusammen mit Oliver Pocher, 2012 mit Ina Müller durch die Show. "Ich bin offenbar alle drei Jahre an der Reihe", scherzt die Entertainerin. "Aber diesmal mach ich’s allein – und wer weiß, vielleicht lasse ich mich eingewickelt in ein Vertikaltuch von der Decke fallen", fügt Barbara Schöneberger in Anspielung an die letztjährige Moderation von Helene Fischer hinzu.
Als erste Liveacts wurden Herbert Grönemeyer und der britische Singer/Songwriter George Ezra bekannt gegeben. Herbert Grönemeyer startet im Mai seine neue Tour 2015, die in durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande führen wird. George Ezra darf sich bei den Brit Awards 2015 Hoffnungen auf vier Trophäen machen.
"Wir freuen uns sehr, Barbara Schöneberger wieder als Gastgeberin für den Echo gewonnen zu haben und mit Herbert Grönemeyer und George Ezra schon jetzt zwei Top-Stars als Showacts auf der Echo-Bühne begrüßen zu dürfen", so Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des BVMI. "Last but not least möchte ich mich schon an dieser Stelle bei unserem neuen offiziellen Partner König Pilsener sowie bei unseren Förderern Škoda und Germanwings bedanken, die uns dabei unterstützen, den Echo auch in diesem Jahr wieder zu einem ganz besonderen Abend zu machen."
Der Echo wird von der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), vergeben. Die Show in der Messe Berlin wird auch 2015 von Kimmig Entertainment produziert. Das Erste überträgt die Gala am 26. März ab 20:15 Uhr live.
Rückblick
Beim Echo 2014 wurden Auszeichnungen in 28 Kategorien vergeben. Gewinner waren u.a. Gastgeberin Helene Fischer und Avicii, die jeweils zwei Preis gewannen, Robbie Williams, Tim Bendzko, Adel Tawil, Die Sportfreunde Stiller, The BossHoss und Max Herre.Live standen u.a. Kylie Minogue, Max Herre mit Gregory Porter, Marteria, Shakira und Die Fantastischen Vier auf der Bühne der Messe Berlin. Erneut verzeichnete der Echo 2014 bei den TV-Quoten ein Plus: Mit 4,21 Millionen Zuschauern haben beim Echo 2014 fast eine halbe Million mehr eingeschaltet als im Vorjahr.
Autor: Renzo Wellinger
Quelle: Musikmarkt - 10.02.2015
Back