OSN Berichte
Eurovision Song Contest Vorentscheid: Große Party von Universal Music in Berlin |
|
Posted by admin (admin) on 12.03.2008 at 05:52 |
OSN Berichte >> |
Eurovision Song Contest Vorentscheid: Große Party von Universal Music in Berlin
Am 6. März fand im Hamburger Operettenhaus der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest statt. Anlässlich dieses Vorentscheids veranstaltete die Plattenfirma Universal Music im Berliner Club Maxxim eine „Universal Music Grand Prix Voting Party“ mit der Sängerin Kerstin Merlin als Live-Act.
Universal lud viele Berliner Musikgrößen, Journalisten und Musikschaffende zu dieser Party ein. So war auch die bekannte Reggae-Sängerin Ann Shakes zu Gast, sowie Room 2012, die Zipfelbuben u.v.m.
Da in Berlin der ÖPNV streikte, kamen viele Gäste etwas später.
Das Maxxim füllte sich bis zum Beginn der Fernsehsendung trotzdem ziemlich gut. Alle anderen Gäste kamen während der Vorentscheid lief.
Interessiert verfolgten die Gäste die Auftritte der Künstler auf den aufgestellten Monitoren.
Aus den Gesprächen der anwesenden Gäste war heraus zu hören, dass die No Angels und Marqueess ihre Favoriten waren. Es gab aber auch Leute, die Carolin Fortenbacher, welche den einzig in Deutsch gesungen Beitrag lieferte, gerne als Sieger gesehen hätten.
Die No Angels waren aber nicht nur im Maxxim die Favoriten, sondern auch bei den Fernsehzuschauern. Denn mit ihrem Lied „Disappear“ gewann die Mädchen-Band den Contest und vertritt damit Deutschland in Belgrad. Der Sieg wurde mit viel Applaus belohnt.
Nach der Sendung war es dann endlich soweit:Kerstin Merlin betrat die Bühne und verzauberte mit ihrer Show die Besucher. Mit dem Klassiker „I feel like a woman“ von Shania Twain zeigte Kerstin, wie viel Country sie in der Stimme hat. Ein Tribut an den Song Contest war ihre deutschsprachige Version des Pophits „Wild Dances“, mit dem Ruslana vor einigen Jahren Furore machte. Mit dem Grease-Hit „You’re the One that I want“ zeigte Kerstin, dass sie auch Rock’n Roll in der Stimme hat. Den Abschluss ihrer tollen Show bildete der moderne Popschlager „Bis zum nächsten Mal“. Ein Lied aus ihrem eigenen Repertoire. Der Song hatte eine doppelte Bedeutung, denn ihr Auftritt endete und auch die Vorentscheidung des Wettbewerbes hatte mit dem Sieg der No Angels bereits sein Ende gefunden.
Nach der fantastischen Performance von Kerstin Merlin legte der DJ des Maxxim feinste Musik zum Tanzen auf und die Party endete in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages.
Fotos:
Oben – Kerstin Merlin
Mitte – Ann Shakes mit Begleiter
Untern – Kerstin Merlin beim Auftritt
Back