OSN CD News
Eva Luginger - Album „Der eine Moment“ |
Posted by admin (admin) on 02.11.2014 at 11:41 |
Eva Luginger - Album „Der eine Moment“
Dass Eva Luginger musikalisch eine große Bandbreite mitbringt, zeigt sie mit ihrem Debut-Album „Der eine Moment“ (VÖ 07.11.2014). Die Produktion wirkt modern und kreativ und mit insgesamt 14 Titeln bietet sie eine Vielfalt an Songs, die allen Fans von zeitgemäßer deutscher Musik sicher gefallen wird.
Nicht verwunderlich, da die Kreativen hinter dem Album ihr Handwerk verstehen: Der Erfolgs-Produzent Alfons Weindorf zeigt z.B. mit dem Titel „Du kannst mich mal“ wie fortschrittlicher Schlager heutzutage klingen kann. Die provokante Zeile von Texter Bernd Meinunger spricht bestimmt vielen aus dem Herz, die auch gerne mal ein „Du kannst mich mal“ ausgeben würden. Der Titel „Mit Dir fliegen“ besitzt besondere Hit-Qualitäten und beschreibt das Gefühl sich frei und unbeschwert zu fühlen. Überhaupt weist das Album eine besondere, eigenständige Handschrift auf, die sich durch das ganze Album hindurch zieht. Eva zeigt ihr stimmliches Talent mit der Ballade „Sehnsucht die nie vergeht“, welche das Album als letzter Titel abrundet und zum erneuten durchhören verleitet.
Ein kreatives und professionelles Team, bestehend aus wenigen jedoch erfahrenen Autoren, hat Eva bei diesem Projekt bestens unterstützt und durch die maßgeschneiderten Songs Eva’s musikalische Qualitäten besonders gut zur Geltung gebracht.
Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist das poetische Lied „Halt dich einfach an mir fest“. Es handelt von einer tiefen, vertrauensvollen Bindung zwischen Mann und Frau und dem Moment, sich in schwierigen Zeiten einfach beim anderen festhalten zu können. Kombiniert mit dem analog gehaltenen Arrangement erzeugt der Song ein Gefühl der Hoffnung und des Vertrauens, das alles überwinden kann. Der „Song zum Album“ „Der eine Moment“ ist eine Hommage an den einen Moment, der unvergleichlich ist und alles verändern kann. Der Titel ist Schlager vom Allerfeinsten und steht mit poppigen Rhythmen am Anfang des gleichnamigen Albums.
Interessant ist auch der Duett-Titel „Ich bin bei dir“, den Eva zusammen mit Carriere Reunion singt. Er erzählt von von der Gewissheit, dass es immer jemanden gibt, der in allen Lebenslagen zu einem hält.
Thematisch behandelt die LP die Vielschichtigkeit des Lebens. Liebe und Trauer, Verzweiflung und Hoffnung – kurz gesagt die ganze Bandbreite der Gefühle und Emotionen, die im Leben einer jungen Frau wie Eva Luginger eine Rolle spielt. Der Album-Titel „Der eine Moment“ fasst alle diese Erfahrungen wunderbar zusammen und erinnert daran, „den einen Moment“ festzuhalten und zu genießen.
Jeder einzelne Song des Eva Luginger Albums bietet perfekt abgestimmten Klanggenuss für alle Fans deutscher Musik. Komposition, Texte und Arrangements sind jung, frisch und originell – ein absolut gelungenes, Debut-Album für eine sympathische und talentierte Newcomerin in der deutschen Musikszene.
„Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen war schon immer mein Traum“ schwärmt die charismatische Niederbayerin. Eva’s Weg führte weiter in die deutsche Schlagerszene hinein und bald schon wurde Erfolgs-Produzent Alfons Weindorf (u.a. Semino Rossi, Hansi Hinterseer) auf die Newcomerin aufmerksam. Nach einem kurzen Treffen bekam Eva eine Einladung ins Studio, wo Alfons Weindorf bereits einige Songs vorbereitet hatte, die er Eva zuvor auf den Laib geschrieben hatte. Auch er ist überzeugt von Eva’s Stimme und Talent, so dass daraufhin fleißig an einem Album gearbeitet wurde.
Alle weiteren Infos und Hörproben unter: www.evaluginger.de/promo
Eva Luginger – BIO
Wie fühlt es sich wohl an, als Kind statt mit einer Geschichte mit einem Gute-Nacht Song ins Bett gebracht zu werden? Oder wenn zum Beispiel sämtliche Geburtstags- und Glückwünsche ebenfalls in musikalischer Form dargeboten werden, manchmal sogar mit einer kleinen Tanz-Einlage? Eva Luginger weiß wie das ist, denn genau so ist sie aufgewachsen.
Ständig mit Musik und Instrumenten umgeben, lernte sie schnell diese auch zu beherrschen und arbeitete gleichzeitig an ihrem Gesang. Als junges Mädchen war sie fasziniert von der Musik und ihrer Möglichkeit, Menschen zu berühren und zu bewegen. Ihr Vater, der selbst Songs schreibt und mit seiner Band auf vielen Festivals und Veranstaltungen auftritt, half und unterstützte Eva in jeder erdenklichen Weise und wird nach wie vor immer wieder von ihrem Talent und Ehrgeiz für die Musik überrascht. Bereits mit 15 Jahren durfte Eva ihren Vater begleiten und stand zusammen mit ihm auf einer großen Bühne. Seit diesem Zeitpunkt, gab es kein Halten mehr für Eva. Es folgten mehrere Auftritte mit Schulbands oder als Aushilfs-Sängerin für zahlreiche andere Bands, wobei sie sich schnell einen Namen schuf und jedes mal wieder ihr Können unter Beweis stellte.
Die Auftritte wurden größer und größer und Eva merkte immer mehr, wie sehr sie es liebt, auf der Bühne zu stehen und zu singen. Sie glaubte an sich selbst, ihr Talent, und dass sie es mit anderen aufnehmen kann. Daher schickte Eva ihre selbstgeschriebenen Demo-Songs an den HR Schlager-Wettbewerb in Hessen, wobei sie sich als Bayerin dort zunächst nicht all zu große Hoffnungen machte. Doch ihr Durchhaltevermögen wurde belohnt und ein par Tage später wurde Eva eingeladen, an dem Talent-Wettbewerb teilzunehmen.
Hier gelang ihr der große Sprung und Eva wurde Vize-Siegerin des HR Talent-Wettbewerbs und lenkte somit die Aufmerksamkeit von u.a. des Sängers und Produzenten Uwe Busse auf sich, der gleich ihr Talent und Potenzial erkannte. Den Zuschauern gefiel die sympathische junge Bayerin, mit der markanten Stimme und wollten mehr von ihr.
„Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen war schon immer mein Traum“ schwärmt die charismatische Niederbayerin. Eva’s Weg führte weiter in die deutsche Schlagerszene hinein und bald schon wurde Erfolgs-Produzent Alfons Weindorf (u.a. Semino Rossi, Hansi Hinterseer) auf die Newcomerin aufmerksam. Nach einem kurzen Treffen bekam Eva eine Einladung ins Studio, wo Alfons Weindorf bereits einige Songs vorbereitet hatte, die er Eva zuvor auf den Laib geschrieben hatte. Auch er ist überzeugt von Eva’s Stimme und Talent, so dass daraufhin fleißig an einem Album gearbeitet wurde.
Auch wenn Eva viel im Studio ist um neue Songs einzusingen - von der Bühne kriegt man sie trotzdem nicht. Während des letzten Münchner Oktoberfest stand Eva alle 16 Tage im Hippodrom-Zelt von Sepp Krätz auf der Bühne, zusammen mit der Münchner Zwietracht. Zudem steht nahezu jedes Wochenende ein Auftritt zusammen mit ihrem Vater auf dem Programm.
Eva geht mit großen Schritten ihrem Traum entgegen und bleibt dabei stets natürlich, unkompliziert und neugierig. Manche reden schon jetzt vom neuen „Stern am Schlagerhimmel“- sicher ist jedoch, dass Eva alles mitbringt, was ein Schlagerstar braucht.
Eva’s Debut-Album „Der eine Moment“ (VÖ 07.11.) behandelt die Vielschichtigkeit des Lebens: Liebe und Trauer, Verzweiflung und Hoffnung – kurz gesagt die ganze Bandbreite der Gefühle und Emotionen, die im Leben einer jungen Frau wie Eva Luginger eine Rolle spielt. Der Album-Titel „Der eine Moment“ fasst alle diese Erfahrungen wunderbar zusammen und erinnert daran, „den einen Moment“ festzuhalten und zu genießen. Die CD ist eine frische und originelle Produktion, mit vielen potenziellen Hits. Überhaupt weist das Album eine besondere, eigenständige Handschrift auf, die sich durch sämtliche Songs hindurch zieht und zeigt, wie moderner Schlager klingen kann.
Ein kreatives und professionelles Team, bestehend aus wenigen jedoch erfahrenen Autoren, hat Eva bei diesem Projekt bestens unterstützt und durch die maßgeschneiderten Songs Eva’s musikalische Qualitäten besonders gut zur Geltung gebracht. Insgesamt ein absolut gelungenes Debut-Album für eine sympathische und talentierte Newcomerin in der deutschen Musikszene.
Quelle: Oliver Franke - Berlinièros PR - 07.10.2014
Back