OSN Aktuell

GoldStar-TV-Interview zum Tod von Margot Werner (†74) - „Manchmal bricht’s bei mir durch und man wird ein schwaches Weib.“

Posted by admin (admin) on 25.07.2012 at 08:27
OSN Aktuell >>

 

GoldStar-TV-Interview zum Tod von Margot Werner (†74) - „Manchmal bricht’s bei mir durch und man wird ein schwaches Weib.“


Ismaning, 4.7.2012 – Sie zählte zu den großen Diven des deutschen Showgeschäfts, war gefeierte Primaballerina, Chanson-Sängerin und brillierte in eigenen Fernsehshows wie in der „Margot-Werner-Show” (1975). Am vergangenen Sonntag stürzte sie sich laut Medienberichten, wohl aus Angst vor einer Lähmung, aus dem Fenster einer Münchner Klinik und erlag ihren schweren Verletzungen. Zu ihrem tragischen Tod zeigt GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) am 11.7.2012, um 23:00 Uhr ein persönliches Interview aus dem Jahr 2007 mit der Ausnahmekünstlerin sowie Moderator Alexander-Klaus Stecher: „Alles Liebe V.I.P.: Margot Werner“.


1959 begann die in Salzburg geborene Tochter einer Konzertpianistin ihre Karriere als Balletttänzerin am Bayerischen Staatsballett und tanzte sich als Primaballerina in die Herzen des Publikums. In den 1970er Jahren wurde sie neben ihren erfolgreichen TV-Shows auch einer breiten Öffentlichkeit als Sängerin mit markanter, kräftiger Stimme und feuerrotem Haar bekannt. Ihr größter Hit: „So ein Mann“ (1977).


In der Sendung „Alles Liebe V.I.P.“ sprach Margot Werner mit GoldStar TV-Moderator Alexander-Klaus Stecher anlässlich ihres 70. Geburtstags im Jahr 2007 über ihre beruflichen und privaten Stationen ihrer Laufbahn sowie auch über ihre täglichen Nöte und Ängste: „Der Weg zur Primaballerina ist ein sehr harter und manchmal bricht‘s auch bei mir durch und man wird ein schwaches Weib.“


Zu den größten Rückschlägen ihrer Laufbahn gehörte der finanzielle Bankrott 2005 durch die Übernahme des Familienhotels ihres Ehemannes Jochen Litt, mit dem sie in diesem Jahr 35 Jahre verheiratet ist. Die Liebe zu ihm hat der Verlust ihres Vermögens nie berührt: „Ich hatte Mutter und Vater verloren, er musste in allen Funktionen einspringen: Beschützen, Liebhaben und auch im guten Sinne sagen ‚Reiß Dich zusammen‘. Er ist mein Alles. Er ist der einzige wichtige Pol in meinem Leben, der mir Geborgenheit gibt.“


55 Jahre stand Margot Werner auf der Bühne, spielte neben Curd Jürgens, Klaus Kinski und Adriano Celentano und bewies stets Grazie und Grandeza. „Jeder sucht heute Superstars, und arm sind die, die dann wirklich denken, sie seien Stars. Doch dies währt nur kurze Zeit. Mein Rückengerüst liegt in der Länge, im Können und auch vielleicht in der Demut vor der Kunst.“


Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.

 

Quelle: Susanne Bertenrath - Mainstream Media AG - 04.07.2012

 

Back