OSN Aktuell

GoldStar-TV-Interview zum Tod von Norbert Berger (†66) - „Ich war immer gern der Mann im Hintergrund.“

Posted by admin (admin) on 29.07.2012 at 01:36
OSN Aktuell >>

 

GoldStar-TV-Interview zum Tod von Norbert Berger (†66) - „Ich war immer gern der Mann im Hintergrund.“


Ismaning, 23.7.2012 – Sie waren das erfolgreichste Schlagerduo der 1970er Jahre. Mit ihrem Titel „Immer wieder sonntags“, stürmten Cindy und Bert erstmals die Hitparade. Der Sänger des Erfolgsduos, Norbert Berger, erlag am 14. Juli in einer Düsseldorfer Klinik einer schweren Lungenentzündung. Zu seinem Tod zeigt GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) am 1.8.2012, um 23:00 Uhr in der Sendung „Bei Hübner: Cindy und Bert“ ein persönliches Interview aus dem Jahr 2001 mit dem Duo sowie Moderator Uwe Hübner.


Cindy und Bert waren nicht nur auf der Bühne ein Paar: Am 20. Mai 1967 heirateten Norbert Maria Berger und Jutta Gusenburger, die beide aus Völklingen stammten. Zwei Jahre später begann die musikalische Karriere mit der Aufnahme ihres ersten Titels, „Saturday Morning“. Um sich ganz der Musik zu widmen, gaben beide ihre Berufe auf: er war zuvor als Industriekaufmann und sie als Versicherungssekretärin tätig. Der Durchbruch gelang ihnen 1973 mit dem Schlagerhit „Immer wieder sonntags“. Obwohl sie beim Eurovision Songcontest 1974 den letzten Platz für Deutschland belegten, tat das ihrer Karriere keinen Abbruch, es folgten Hits wie „Spaniens Gitarren“, „Aber am Abend da spielt der Zigeuner“ oder „Wenn die Rosen erblühen in Malaga“. Cindy & Bert wurden das erfolgreichste Schlagerduo der 1970er Jahre.


In der Sendung „Bei Hübner“ sprach Norbert Berger nicht nur über seine Scheidung in den 1980er Jahren und wie er und Jutta Gusenburger 1994 wieder zusammenfanden, sondern auch über das Leben nach dem Tod: „Ich möchte eine Urnenbestattung, vielleicht unter irgendeinem Baum, aber nicht mit diesem Zwang, dass mein Sohn immer an Allerheiligen das Grab gießen muss.“ Er ließ sich hinsichtlich seiner Lebenserwartung sogar die Zukunft voraussagen, glaubte aber selbst nicht so recht an Wahrsagerei: „Ich bin da eher skeptisch, ob man das alles so aus der Hand und den Gesichtsfalten lesen kann. Aber ich werde noch ein paar Jahre hoffentlich machen!“ Zu seiner Rolle im Duo verriet er außerdem: „Ich war es immer gewohnt, die zweite Geige zu spielen. Ich habe nie den Vordergrund gebraucht. Ich war gerne der Mann im Hintergrund.“


Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.

 

Quelle: Franziska Hippe - Mainstream Media AG - 23.07.2012

 

Back