OSN Berichte
Grosse Kölsch-Mallorca-Party am 31.10.08 in Köln-Mülheim |
Posted by admin (admin) on 11.11.2008 at 10:10 |
Grosse Kölsch-Mallorca-Party am 31.10.08 in Köln-Mülheim
Die Veranstalter haben in diesem Jahr zwei Megaevents auf die Beine gestellt. Nach dem grossen Erfolg im Mai luden Rene Schütz und sein Team auch für den 31.10 alle bekannten Mallorca-Schlagerkünstler ein.
Die Halle war restlos ausverkauft und bereits kurz vor Türöffnung um 19 Uhr hatte sich eine lange Schlange gebildet. Die Leute strömten in Scharen in die Halle.
Es traten keine geringeren als Olaf Henning, Michael Wendler, De Räuber, Jörg Bausch, Peter Wackel, Mickie Krause, Axel Fischer und der Newcomer Arif auf.
Den Anfang eines unterhaltsamen Abends machte Olaf Henning. Der sympathische Sänger brachte die Halle gleich zum Kochen, als er mit seinem Hit “Komm hol das Lasso raus“ begann. Sein neuster Song „Jungfrauenchor“ ist ein Schunkelsong, bei dem niemand mehr still sitzt und der sehr gut zur „5. Jahreszeit“ passt. Nicht nur den „Jäcken“ wird dieser Titel im Ohr bleiben, sondern er ist auch ein Garant für den Apres Ski.
Anschließend machte sich Michael Wendler für seinen Auftritt bereit. Mit seinen Diskofoxliedern kommt er beim Publikum super an. Mit „Sie liebt den DJ“ oder „Nina“ brachte er die Fans zum Toben. Natürlich hatte er auch seinen neuen Hit „Häschenparty“ im Gepäck. Mit diesem Song schaffte er auf Anhieb den Sprung in die Top 20 der offiziellen deutschen Media-Control-Charts.
Jörg Bausch überzeugte nicht nur mit seiner smarten Art, sondern auch mit seinen Songs. Seine neue Single „Mann im Mond“ steht seit dem 12.09. zum Verkauf. Der Hit kam bei dem Kölner Publikum gut an.
Als De Räuber die Bühne betraten, gab es kein Halten mehr. Die Jungs sorgten mit ihren kölschen Liedern für eine grandiose Stimmung.
Danach kam der Newcomer Arif. Die weiblichen Fans warfen ihm reichlich Kuscheltiere auf die Bühne.
Als Axel Fischer angekündigt wurde, drängte das Publikum noch dichter vor die Bühne. Mit seinem aktuellen Hit „Amsterdam“ hat Axel den absoluten Partyhit Nr.1 gelandet. Dies ist auch kein Wunder, denn es waren die „Macher“ von „Joana“ am Werk.
Zu fortgeschrittener Stunde, fehlten noch zwei Topacts der Partyszene.
Als dann die Stimmungskanone Mickie Krause auf die Bühne stürmte, "tobten" wahre Jubelstürme. Mickie musste nur ein Lied ansingen und die Fans übernahmen den Rest. Die Begeisterung war grenzenlos und Krause zog das Partyvolk in seinen Bann. Egal ob er „Jan Pillemann Otze“, „Finger im Po“ oder „10 nackte Frisösen“ sang, die Menge tobte.
Als Letzter durfte Partynator Peter Wackel dem Publikum einheizen. Peter hatte seine „Joana“ natürlich mit dabei, genauso wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“. Diese Lieder sind nicht nur auf Mallorca im Bierkönig/Oberbayern angesagt, sondern dürfen auch auf keiner Party in Deutschland fehlen. Peter feiert am 08.11 in Nürnberg sein 11- jähriges Bühnenjubiläum.
Der nächste Termin für die Kölsch-Malloca-Party steht bereits fest und findet am 05.06.2009 statt.