OSN Berichte

Große Schlager-Starparade: Das Berliner Schlagerevent des Jahres

Posted by admin (admin) on 16.05.2009 at 00:46
OSN Berichte >>

 

Große Schlager-Starparade: Das Berliner Schlagerevent des Jahres

 

 

Am 26.04.09 fand im Velodrom Berlin nach den Riesenerfolgen der letzten Jahre nun schon zum neunten Maldie große „Antenne Brandenburg Schlager-Starparade“ statt. In Zeiten, in denen immer weniger deutsche Musik im Radio gespielt wird, setzen die großen Schlager-Starparaden ein Signal für den Schlager und präsentierte 15 Stars in einer Show.

 

 
 
Das fast ausverkaufte Velodrom zeigte mit ca. 7.000 Besuchern, dass der Schlager lebt und sehr populär ist. In einem wahren Marathon von fast sieben Stunden boten die Künstler ihren Fans eine Schlagerparty für jeden Geschmack. Bei den vielen Stars mit ihren abwechslungsreichen Liedern kam jeder Gast auf seine Kosten. Das Publikum reichte in der Altersspanne vom Teenager bis zur alten Rentnerin.
 

 

 

Als erstes betrat der Fernando Express die Showbühne und eröffnete mit ihren Melodien den Reigen. Michael Morgan folgte mit seinen Hits und seine Frau Rosanna Rocci brachte danach eine italienische Note ins Programm. Sehr spanisch wurde es, als Semino Rossi das Publikum begeisterte.

 

 

Kristina Bach, Roland Kaiser, Hans-Jürgen Beyer, DJ Ötzi, Andrea Jürgens, Michael Holm, GG Anderson, Nicole, Ute Freudenberg und der Superstar des Schlagers, Helene Fischer, brachten das Publikum ständig in Begeisterung.

 

 

Als Überraschung trat dann noch die Gruppe Cappuccinos auf. Diese neue Boyband feierte einen Tag vorher in der ARD bei Florian Silbereisen ihr großes Fernsehdebüt.

 

 

 

 

Alle Interpreten sangen live, was z.B. im Fernsehen fast nicht mehr vor kommt. Marina Ringel und Detlef Olle von Antenne Brandenburg moderierten die Schlager-Starparade und führten mit Witz und Charme durch das Programm.

 

 

 

 

Die ersten Fans standen bereits am Vormittag vor dem Velodrom, um Autogramme zu bekommen, oder sich mit ihren Stars fotografieren zu lassen. Dabei begann die Veranstaltung erst um 14.30 Uhr und endete nach 21.00 Uhr.

 

Die Fans, welche auch Eintrittskarten hatten, kamen in den Genuss, sich Autogramme ihrer Lieblinge an den Verkaufsständen geben lassen zu können. Dafür hatten die Künstler jede Menge Karten dabei, die aber bei den vielen Fans doch nicht ganz ausreichten.

 

 
 

 

Einige Künstler wie DJ Ötzi kamen kurz vor ihrem Auftritt und verschwanden dann gleich wieder.

Andere Stars kamen etwas früher, um sich mit ihren Kollegen etwas zu unterhalten und Kontakte zu pflegen, aber verschwanden sehr schnell wieder, so G.G. Anderson. Ein Teil der weiter her angereisten Künstler übernachteten in Berlin und fuhren dann wieder nach Hause. Die Veranstalter Manni Schulte und Karl-Heinz Schweter begrüßten die Stars persönlich und betreuten sie auch während der Veranstaltung. 
 

 

 

Für die Künstler und die Beschäftigten war ein großes Catering mit kalten und warmen Speisen aufgebaut worden, dass ständig aufgefüllt wurde. Hier stärkten sich die Stars, meist nach ihren Auftritten. Aber manche waren auch vorher dort anzutreffen, wie Semino Rossi, Hans-Jürgen Beyer, Nicole und Andrea Jürgens. Michael Morgan und Rosanna Rocci stärkten sich nach ihren Auftritten und reisten dann wieder ab.

 

 

 

Hier, abseits vom Publikum und Fans, waren die Schlagerstars Privatmenschen und unterhielten sich auch wie der normale Mensch von der Straße. Hier saß der Star mit dem Techniker, oder Hilfskraft an einem Tisch. Stars waren sie auf der Bühne, hier im Catering waren sie Menschen.
Helene Fischer war dort nicht zu finden. Sie zog es vor, nach ihrem Auftritt, bei einem Cappuccino außerhalb des Velodroms ungestört Ruhe zu finden.

 

 

 
Nach der Veranstaltung zogen die Besucher friedlich und gut gelaunt nach Hause. Berlin hatte sich als Hochburg des Schlagers gezeigt und die Berliner hatten viel Spaß und Freude mit ihren Stars. Die Fans sangen bei vielen Liedern kräftig mit und tanzten auch teilweise zu den Liedern. Diese Schlagershow war ein großes musikalisches Happening für Künstler und Besucher.

 

 

 

 
Infos zur Tournee der Schlagerstarparade gibt es im WWW unter: www.schlagerstarparade.de
 
 
Bericht: H. P. Sperber
Fotograf: Heiko Rücksties
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber – HPS-Entertainment - http://www.hps-entertainment.de – 27.04.2009
 

Back