OSN Aktuell
"Hamburger Abendblatt": Udo-Jürgens-Musical verlässt St. Pauli |
Posted by admin (admin) on 05.12.2009 at 11:48 |
"Hamburger Abendblatt": Udo-Jürgens-Musical verlässt St. Pauli
Noch erklingen im TUI-Operettenhaus Lieder wie "Mit 66 Jahren" und "Aber bitte mit Sahne" (Foto: Stage Entertainment)
Hamburg - Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" steht dem TUI-Operettenhaus im Herbst 2010 ein Spielplanwechsel bevor: In der Nachfolge des Musicals "Ich war noch niemals in New York" soll dann die neue Produktion "Sister Act" auf St. Pauli zu sehen sein.
Stage Entertainment hat sich bislang nicht konkret zu seinen Plänen geäußert. Der Zeitungsbericht scheint jedoch gut recherchiert zu sein. So hat eine Sprecherin der Vereinigten Bühnen Wien dem "Hamburger Abendblatt" bestätigt, dass es derzeit finale Lizenzverhandlungen für "Ich war noch niemals in New York" gebe. Als mögliche Spielstätten für das Musical kämen in Wien das Ronacher und das Raimund-Theater in Frage.
Laut "Hamburger Abendblatt" überlegt Stage Entertainment im Moment zudem, das Stück ebenfalls in Stuttgart zu zeigen. Hier betreibt der Musicalkonzern selbst zwei Theater. Und auch in Japan soll "Ich war noch niemals in New York" mit den Songs von Udo Jürgens auf Interesse gestoßen sein. In Hamburg wird die erste deutsche Eigenproduktion von Stage Entertainment seit Dezember 2007 aufgeführt. Im Sommer hat sie die Marke von einer Million Besucher geknackt (www.musikmarkt-live.de berichtete).
Das als Nachfolgeproduktion für Hamburg gehandelte Musical "Sister Act" kommt ebenfalls aus dem Hause Stage Entertainment. Seit Mai wird es im Londoner Palladium aufgeführt. Stephan Jaekel, Unternehmenssprecher Stage Entertainment, verriet dem "Hamburger Abendblatt" zumindest so viel: "Es gibt in der Tat viele Ideen um Udo Jürgens' Musical - und 'Sister Act' soll auf jeden Fall nach Deutschland kommen. Dazu und zu weiteren neuen Produktionen hat es auch Gespräche gegeben. Wir stecken jetzt mitten in der zukünftigen Spielplangestaltung."
Autor: loh
Quelle: Musikmarkt - 09.10.2009
Back