OSN Aktuell

Heinos Ärztin sagt vor Gericht aus, Urteil erst im November

Posted by admin (admin) on 05.12.2009 at 12:14
OSN Aktuell >>

 

Heinos Ärztin sagt vor Gericht aus, Urteil erst im November


Schlagerstar Heino streitet sich mit seiner Versicherung (Foto: Christian Altengarten)


Köln - Im Rechtsstreit zwischen Heino und der Gothaer Versicherung hat heute die Ärztin des Schlagerstars vor dem Kölner Landgericht ausgesagt. Die Sitzung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, das Urteil soll am 30. November fallen.


Gegenstand des Verfahrens ist eine abgesagte Tournee (www.musikmarkt-live.de berichtete). Heino hatte 2007 wegen Herzproblemen auf eine umfangreiche Konzertreise verzichten müssen. Die Gothaer Versicherung weigerte sich jedoch, die Ausfallsumme in Höhe von drei Millionen Euro zu zahlen. Angeblich soll Heino bei der ärztlichen Gesundheitsuntersuchung wesentliche Vorerkrankungen verschwiegen haben. Der Sänger strebte daraufhin ein Gerichtsverfahren an. Neben Jan Mewes und Reinhold Wöste ist er als Gesellschafter selbst an der veranstaltenden Agentur Kult Musik beteiligt.


Das Kölner Landgericht hat seine Entscheidung in dem Fall bereits mehrfach verschoben. Unter anderem war Heinos Hausärztin im Mai der Verhandlung unentschuldigt fern geblieben, was zu einer Vertagung in den Herbst geführt hatte. Von der Zeugin erhoffte sich das Gericht Auskunft darüber, warum der Schlagerstar innerhalb von zwei Jahren 120 Arzttermine hatte und dabei große Mengen Medikamente verordnet bekam. Der 71-Jährige selbst leugnet nämlich weiterhin gesundheitliche Probleme vor seiner schweren Erkrankung im Jahr 2007.

 

Autor:  loh
Quelle: Musikmarkt - 05.10.2009

 

Back