OSN Aktuell
HipHop meets Elektro - OK Kid und Neodisco - Videos jetzt online |
Posted by admin (admin) on 02.04.2013 at 09:01 |
HipHop meets Elektro - OK Kid und Neodisco - Videos jetzt online
OK KID - stehen mit ihrem neuen Album "OK KID" in den Startlöchern
NEODISCO - ab heute gibt es das Video zur Single "Dieses Lied" online
Mit OK KID und Neodisco veröffentlichen im April zwei interessante neue Bands ihre Debütalben. Zu den vorab ausgekoppelten Singles präsentieren wir hier ihre Videos.
OK KID machen progressive deutsche Musik mit HipHop Background und veröffentlichen am 05.04.2013 ihr gleichnamiges Debütalbum. Anbei das Video zur Single "Stadt ohne Meer".
Eher elektronisch geht es dagegen bei Neodisco zu. Die drei Jungs machen elektronischen HipHop mit Bandfeeling. Diesen Freitag erscheint die Single "Dieses Lied" welches auch der Vorbote für ihr kommendes Album "Krawalle und Liebe" ist. Anbei der Clip zur Single.
OK KID - ihr gleichnamiges Album erscheint am 05.04.2013 - das Video zur Single "Stadt ohne Meer"
Auf „OK KID“ gibt es aber keine avantgardistisch-vertrackte Nischenmusik. Vielmehr setzt sich die Musik von OK KID aus den Einflüssen aller drei Bandmitgliedern zusammen. Da wäre Sänger / Rapper Jonas mit seiner klassischen HipHop- aber auch Trip-Hop- und Elektonikaprägung. Dann Raffi, der seit jeher Beats bastelt und der mit einer vielsichtigen Musikmixtur aus Nine Inch Nails, Deftones und HipHop sozialisiert wurde. Und zu guter Letzt Moritz, der Keyboarder der Band, den poppiges Songwriting und Soundwelten à la Radiohead, Massive Attack oder Miike Snow inspirieren.
Zusammen ergibt das ein genreübergreifendes Fundament, auf welches OK KID ihr musikalisches Konzept bauen. „Wir haben uns darauf zurückbesonnen, was wir alle gefeiert haben, als man noch naiv unvoreingenommen Musik gehört hat. Und auch wenn man „OK KID“ den HipHop – Background anhört, ist der Sound von OK KID soweit vom klassischen Rap entfernt, dass man mit der Szene gar nicht konkurrieren muss“. „Uns hat schon immer die Rapmusik inspiriert, die das Genre maßgeblich verändert hat und größer war als Rap.“ Seien es The Streets, Beastie Boys oder N.E.R.D..
Produziert haben OK KID das Album gemeinsam mit Robot Koch ( Marteria, Casper, u.a) und Sven Ludwig (Roman Fischer, Puppet Masters). Letzten Endes waren OK KID so nicht allein im Studio, sondern arbeiteten mit Robot und Sven als fünfköpfiges Team an ein und derselben Vision. „Alles klingt so, wie wir das haben wollen“, blicken die drei stolz auf ihr Album.
Das Video zur Single "Stadt ohne Meer" kannst du hier sehen:
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3935563/ok-kid-stadt-ohne-meer
PRESSEBILDER: (c) Stefan Braunbarth
NEODISCO - neues Video zur Single "Dieses Lied" - VÖ: 29.03.2013
„Krawalle und Liebe“ heißt das erste Album von Neodisco. 16 Tracks, die wie der Singlevorbote „Hölle“ (meist) rasch in die Vollen gehen und in einer erstaunlichen Bandbreite zeigen, wie dieses Trio – drei junge Männer um die Zwanzig aus der Steiermark – tickt: „Ihr wärt gerne Triple A, ich wäre gerne Triple X.“ („Hölle“)
Sie machen sich einen Spaß daraus, fast mit jeder Silbe und jedem Beat eine Bedeutungs- oder Referenzebene anzureißen. Ein Beat, der heute Tanzbeine rührt braucht 2013 eben Worte, die am Eingemachten rühren. Eine Musik, die (fast) alles darf und will, kann sich sprachlich keine Maulkörbe leisten. Ganz ohne moralisierenden Zeigefinger streifen Neodisco souverän die großen Fragen. „Teenies werden Mütter und Rapidfans Väter, wir müssen was verändern, aber machens später“ heißt es in „Wer ist hier Rockstar“.
Deutsche Rap-Blogs verfolgen die Veröffentlichungen der drei Österreicher schon seit einiger Zeit, auf „Krawalle und Liebe“ steuern mit Lance Butters und Persteasy konsequenterweise zwei junge deutsche Rapper ihre Parts bei und stehen den Neodisco Jungs in Sachen kein-Blatt-vor-den-Mund-nehmen in keinster Weise nach.
Die Single "Dieses Lied" erscheint am 29.03.2013 und am 26.04.2013 folgt das Album "Krawalle und Liebe".
Das Video zur Single kannst du hier sehen: http://www.myvideo.de/watch/9042301/Neodisco_Dieses_Lied
PRESSEBILDER: (c) Ingo Pertramer
WEITERE INFOS:
http://www.neodisco.net
http://www.facebook.com/neodisco
http://soundcloud.com/neodisco
http://www.youtube.com/user/neodiscomusic
Quelle: MCS-Marketing - 28.03.2013
Back