OSN Berichte

"Hüttenzauber" in Hagen-Haspe vom 06. bis zum 08. September 2002

Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 10:45
OSN Berichte >>

 

 

Hüttenzauber in Hagen-Haspe vom 06.09. – 08.09.2002

 
 
Am Sonntag, den 8. September 2002 besuchte ich den „Hüttenzauber“in Hagen. Veranstaltet wurde dieses Projekt von der Hagenerin Sandra Karl, die sich sehr für hilfsbedürftige Menschen einsetzt und sich sozial engagiert. Bei dieser Benefiz-Veranstaltung traten alle Sänger ohne Gage auf.
 
Der Reinerlös geht an die Einrichtungen: „Spiel & Lernstube Haspe“ und „WIWA-Gewalt gegen Mädchen“.
 
 
Mit dem Moderator Pierre Kreissl bekam diese Veranstaltung den richtigen professionellen Pfiff. Als Sandra ihn anrief, war er sofort zur Unterstützung bereit.
 
 
Den Auftakt zu dieser Veranstaltung machten drei Mädels, die zwischen 16 und 18 Jahre jung sind. Jenny, Claudia und Kerstin, das sind JCK. Obwohl sie sich schon seit zehn Jahren kennen, standen jetzt das erste Mal gemeinsam auf der Bühne und waren daher auch sehr nervös. Mit den Titeln „You can make me hole again“ und „Jay see hold on“ konnte man vielversprechende Stimmen kennen lernen. Von diesen 3 Mädels wird man in der nächsten Zeit bestimmt noch viel hören.
 
 
Mit über 200 Auftritten im Jahr ist Nicole D. aus Hagen schon ein Profi. Sie sang „Heut´ geht die Post ab“, „Tennesee Waltz“, „Männer verstehen nur was sie wollen“ und „Der letzte Akkord“. In Kürze kommt was eigenes von Nicole D. auf dem Markt.
 
 
Die 23jährige Vivien aus Witten singt schon seit fünf Jahren. Am 2. Oktober kommt ihre zweite Single „Geh´ wohin Du willst“ auf den Markt. Sie präsentierte noch die Titel „Mit Dir vielleicht“, „Mit Deiner Jeans auf der Leine“, und „Du hast noch fünf Minuten Zeit“. Von dieser jungen Frau wird man bestimmt noch sehr viel hören.
 
 
Andrea Wegner präsentierte die Titel „Hammerhart“, „Heute fängt die Party an“, „Es kribbelt und prickelt auf der Haut“ und ihre aktuelle Single „Brave Buben mag ich sehr“.
 
 
Der Shootingstar Maiko,wurde als Dieb, der alle Herzen klaut, bekannt. J Der junge Mann hat viel Partyrhthmus im Blut. Mit seinen Titeln „Du ich klau Dir Dein Herz“ „Noch mal mit Dir durch diese Hölle“ und seiner aktuellen Scheibe „Nein, ich will Dich nicht verlieren“ brachte er die meist weiblichen Fans so richtig in Fahrt. Maiko hat seine neue Single selbst geschrieben und komponiert, damit ist er für die Schlagertrophäe am 4. November in Aachen nominiert. Mehr Infos über den Herzensdieb findet Ihr unter: www.maiko-dieb.de.
 
 
Als DJ war Angelo einige Jahre tätig, bevorer sich entschloß, selbst zu singen. Seit 6 Jahren stellt er in zahlreichen Talentshows sein Können unter Beweis. Mit den Titeln „Country Road“, „Aus und vorbei“, „Zu lang allein“ und „Ich vermiss´ Dich wie die Hölle“ gab Angelo sein Bestes.
 
 
Pierre Mertien ist schonseit 12 Jahren im Geschäft. Sein Produzent ist kein geringerer als „Mister Gute Laune“ - Peter Sebastian. Pierre verpackte alle seine bisherigen Songs in einem 11minütigen Medley und präsentierte seine, in den nächsten Tagen erscheinende Single „Meine Prinzessin“. Unter www.pierremertien.de gibt es noch mehr Infos über Pierre.
 
 
Die Newcomerin Yve aus Hagen war sehr nervös. Ihre erste Single „Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein“ kommt im Oktober in den Handel. Mit dem Titel „Kleiner Guitano“ verabschiedete sie sich auch schon wieder.
 
 
Mit seinem ersten Titel „Hälst Du mich denn wirklich für so blöd“ stieg Thorsten Sander in die Schlagercharts ein. Er präsentierte „Tanz noch einmal mit mir“ und seine zweite Single „So läuft das nicht“ Außerdem stellte er seine neue Single vor, die ab Oktober im Handel erhältlich ist, „Ein Gefühl, das nie vergeht“ und „Ich geb´ Dich nie her“. Mit dem Titel „Power of Love“ verabschiedete er sich. Das Publikum war von der gigantischen Stimme begeistert, weil Thorsten zweistimmig sang. Sind Sie neugierig geworden, dann schauen Sie einfach mal unter: www.thorsten-sander.de nach.
 
 
Der kölsche Jung Thomas, der überwiegend im Großraum Köln unterwegs ist, präsentierte die„Kölsche Mädche“, den „Erste Sahne-Mix“, und die Titel „Erst willst Du mich“ und „Königin der Nacht“ Über www.thomas-wirtz.de können Sie mehr erfahren.
 
 
Tony Marony, die singende Eßkastanie aus Düsseldorf, sang die Titel „Ich bin super drauf“, „Das mit Dir könnte gehen“, „Hände zum Himmel“ und „Manuela Goodbye“. Er trat auch schon mal in der SAT1–Singleshow auf und suchte dort eine Frau fürs Leben. Doch der liebenswerte Chaot ist bisher noch solo.
 
 
Jörg Marvin, der schon seit 10 Jahren im Geschäft ist, hat seine aktuelle Single „Aus und vorbei“ selbst geschrieben und komponiert. Mit diesem Titel ist er in den WDR 4 Schlagercharts bei „Rhythmus der Nacht“ von 0 auf Platz 13 eingestiegen. Jörg brachte außerdem noch die Titel „Du hast ihre Augen“, „Geh nicht vorbei“ und „Nicht ein Wort davon ist wahr“ zu Gehör.
 
 
Die 13jährige Jessica, eine Neuentdeckung von den Jojo´s, präsentierte die Coverversion „Die Liebe (Aus und vorbei)“. und "Cest la vie Cherie Cherie". Mit schon über 40 Auftritten in diesem Jahr ist Jessica ein viel versprechendes Talent und sie wird bestimmt ihren Weg als Sängerin machen.
 
 
Die Jojo´s sind von Mallorca nicht mehr wegzudenken. Mit ihren Stimmungstiteln „Ja der Rotwein“, „Ohne Holland fahr´n wir zur EM“, „Es gibt nur ein Rudi Völler“, „Mach´ doch alles mit links“ brachten sie das Publikum zum Kochen. Auch die aktuelle Single „Ich bin ein Eisbär“ durfte nicht fehlen. Mehr Infos gibt es unter: www.jojos.de
 
 
Nathalie Lyon, die als Sängerin, Texterin und Komponistin gleichermaßen erfolgreich ist, präsentierte die Titel „Du hast mich tausendmal belogen“, „Hammerhart“ und ihre aktuelle Single „Bild´ Dir bloß nichts drauf ein“. Es folgten noch zwei Duette mit Kollegen. Mit Thorsten Sander sang Nathalie „Time of my life“ und mit Tony Maroni „Oh Tony, Du bist so lieb“.
 
 
Ihm wurde sein erstes Album „Tausend rote Rosen“ von Wolfgang Petry geschrieben und produziert. Christian König sang seine aktuelle Scheibe „Wie bist Du denn drauf“, darauf folgten die Titel „Hey Baby“ „Hände zum Himmel“ und mit Tony Maroni im Duett den von Wolfgang Petry geschriebenen Titel „Manuela Goodbye“. Wer mehr über Christian erfahren möchte, kann dies unter www.koenig-musik.de.
 
 
Roman Wagner, der am Samstag den Hüttenzauber mit über 700 Gästen moderierte, sang mit der 6jährigen Sarah im Duett, einen der größten Erfolge von Roy Black: „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Sarah bewegte sich schon sehr professionell auf der Bühne, von ihr wird man in den nächsten Jahren bestimmt noch einiges hören. Außerdem präsentierte Roman noch die Titel „Bist Du sauer“, „Scheißegal“ und „Tränen lügen nicht“.
 
 
Die Partygeier brachten das Publikum noch mal so richtig in Stimmung. Zuerst wurde bei „Aber Dich gibt´s nur einmal für mich“ kräftig geschunkelt, dann sangen sie nur für „Marie“. Darauf folgten die Titel „Ich hab´ Dich nackt geseh´n“ und „Steht auf, wenn Ihr feiern wollt“.
 
 
Nathalie Grant, die in einem englischen Internat eine klassische Gesangsausbildung absolviert hat, kam als 17jährige nach Deutschland und stieg in die Popmusik ein. Sie präsentierte die Titel „Daylight“, „I will survive“ und „Forever“.
 
 
Den Abschluß machte Andy Garden mit dem Titel „Scheuerbürstenmann“, „Time to say goodbye“ und mit seiner aktuellen Single „Du bist pures Dynamit“.
 
 
Ein ganz besonderer Dank geht an die 200 Mitarbeiter an den Ständen und alle anderen Helfer, die dazu beigetragen haben, daß diese Veranstaltung stattfinden konnte.
 
 
Nicht zu vergessen, weil es ja ohne Technik nicht geht, ist die KD-Showtechnik. Klaus-Dieter Vogel und sein Team standen alle 3 Tage mit ihrer Anlage zur Verfügung. Die KD-Showtechnik arbeitet seit einiger Zeit mit Künstlern wie Bernd Clüver, Bernhard Brink, Rosanna Rocci & Michael Morgan und Nino de Angelo zusammen.
 
 
Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!
 
 
© Heidi Gesche - 10.09.2002
 

Back