OSN Berichte
IBO-Gedächtnisparty in Oberhausen |
Posted by admin (admin) on 04.02.2008 at 06:09 |
IBO-Gedächtnisparty in Oberhausen
Der IBO-Fanclub-Remember präsentierte in Zusammenarbeit mit Germany-Stream am 31.10.2004 eine IBO-Gedächtnisparty in der Gaststätte Alt Buschhausen in Oberhausen.
IBO war einer der beliebtesten Schlagersänger Deutschlands, der am 18.11.2000 leider viel zu früh durch einen schweren Autounfall verstarb. Fast 15 Jahre lang verbreitete er musikalisch ein tolles Urlaubsfeeling. Er war immer gut drauf und zu allen seinen Kollegen verband ihn ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Nach 2 Jahren der Trauer um IBO werden jetzt in unregelmässigen Abständen an einigen Orten Gedächtnisfeiern abgehalten.
Sigrid Friedrich, die durch den IBO-Fanclub-Remember das Andenken an IBO aufrecht erhalten will, organisierte in Zusammenarbeit mit Denny Martin von www.germany-stream.de diese tolle Veranstaltung, wobei der Erlös in Art einer Sachspende an die Kinderkrebsklinik in Essen ging. Sie luden dazu zahlreiche Künstler und Fans ein, die zum guten Gelingen beitrugen.
Diese Veranstaltung wurde übrigens während der ganzen Stunden ab 14 Uhr live im Internet-Radio www.germany-stream.de übertragen, wobei auch zwischendurch einige Videoausschnitte von IBO gezeigt wurden, die mit vielen Informationen gespickt waren.
Friesen Jo, einer der Moderatoren von Germany-Stream, der extra zu diesem Anlass 500 km weit fuhr, führte zwischendurch mit einigen Gästen Interviews. DJ Kai wurde extra aus Mallorca eingeflogen, um mit viel guter Musik das Publikum aufzuwärmen.
Als erstes betrat der charmante Newcomer CHICO die Bühne und präsentierte die Titel seiner Debütsingle "Niemals vergess ich Dich" und "Ich lieb Dich nicht mehr". Bei dem Song "Ein Bett im Kornfeld" hielt es keinen mehr auf den Stühlen und sie sangen alle begeistert mit.
"Aus und vorbei" ist es bei JÖRG MARVIN natürlich nicht, denn jetzt startet er mit neuen Songs so richtig durch. Seine Interpretationen von "Geh nicht vorbei" und "Nicht ein Wort davon ist wahr" kamen bei den Gästen sehr gut an. Mit seiner aktuellen Scheibe "Prinzessin" war ANDREAS KÖHLER einige Zeit auf Platz drei der Party- & Schlagercharts. Ihm geht nicht alles "Am Arsch vorbei...", weil er "Mit Offenen Karten" spielt.
Aus den "Rhythmus der Nacht - DJ-Mixen" von WDR4 dürfte KEVIN MARX vielen Schlagerfans bekannt sein. Viele Jahre lang war er im Delta in Duisburg als DJ tätig und jetzt legt er regelmässig im Prater in Bochum auf. Kevin stellte unter anderem seine neue CD "Sag mir Quando, Sag mir wann" vor.
"Tränen lügen nicht" sang HANSI SÜSSENBACH und stellte im Anschluss die erste Auskopplung des nächsten Albums, nämlich den Titel "Für Euch" vor. Nach so vielen männlichen Sängern kam mit BEA LARSON endlich eine Frau auf die Bühne. Sie liebte es "Rauh und ruppig" und hatte "Kein Problem" damit, es zuzugeben. Ihre Interpretation eines "Abba-Medleys" kam beim Publikum sehr gut an.
Gemeinsam mit den Paldauern ist MAURICE im kommenden Jahr auf Tournee und er freut sich schon wahnsinnig drauf. Mit seiner aktuellen Single "Und jetzt wein ich um Dich" liess er die Herzen der weiblichen Fans höher schlagen.
Früher sah man LES MONTES bei Feuerschlucker- & Schlangenshows und als Moderator von Talentshows machte er sich auch einen Namen, wobei er unter anderem das Gesangstalent von Denny Martin förderte. Bis vor kurzem war er noch als Sänger mit der Gruppe Dreimalig unterwegs. Les präsentierte die Titel "Unshined my heart" und "I´m alive".
Von seinem Förderer wurde nun DENNY MARTIN, der den ganzen Tag als Moderator tätig war, angesagt. Denny präsentierte mit "Nur ma so" einen der Sommerhits von 2004. Sein Song "Zwischen zwei Stühlen" fand einen riesen Anklang beim Publikum und frei nach dem Motto von Germany-Stream hiess es "Gut gelaunt".
Die zweite Dame in der Runde war nun KIM HÖLTER, die musikalisch "Sei endlich still und küss mich" forderte. Mit dem DJ Peter O. vom Dorf Münsterland feierte sie die "Scheunenparty". Von CLOWN BÄRCHEN gab es danach einige lustige Einlagen, die für grosse Lacher im Publikum sorgten.
Wochenlang hatte der "Nicht mehr Du" von MATTHIAS KARTNER bei WDR4 gute Platzierungen. Seine neuste Produktion heisst "Hallo ich liebe Dich". MICHAEL LARSEN besang seine "Herzdame", die "Marina" heisst. In vielen Hitparaden ist Michael mit dem Song "Meinetwegen" vertreten. BIBI & ROLLI wurden durch eine Abnehmshow im TV bekannt. Bibi will sich jetzt als Sängerin einen Namen machen.
Aus dem Technikteam von Sound for Fun ist ALBERTO DE FEBO, der in seiner Heimatsprache italienisch den Titel "Mama Maria" sang. Auch englische Titel hat Alberto in seinem Programm. "Dieses Kribbeln im Bauch..." verspürte THORSTEN SANDER, der in seinem Song "Lust auf Kaffee im Büro" vielen Menschen aus dem Herzen sang. Mit dem Titel "Goodbye my Love Goodbye" verabschiedete Thorsten sich von den Gästen, doch die forderten noch eine Zugabe, welche er mit "Vogel der Nacht" erfüllte.
"Eine neue Liebe" hat TOMMY FISCHER, der in dem Titel "Sugar Baby Love" schon eine andere Dame besang. Seine aktuelle Single "Ich vermisse Dich" schliesst sich nahtlos an seine Erfolge an. Auch KEVIN MARX seine neue Scheibe "Sag mir Quando, sag mir wann" hat gute Chancen in den Hitparaden.
"Bleib bei mir" flehte MIRCO ANDREE seine "Mandy" an, bevor er "Spieglein, Spieglein", einen der absoluten Superhits von IBO sang. Ausser dem liess Mirco ein paar "Engel fliegen". Songs von Elvis waren die Anfänge von MIKE BAUHAUS, der seit seinem Titel "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken ist. Mit seinen aktuellen Songs "Wenn Du willst, dann geh doch", "Amore mio" und "Der Himmel kann warten" bracht Mike eine tolle Stimmung in den Saal.
"Zurück zu Mama" wollte PETER STEINBACH. Zu seiner Traumfrau sagte er: "Du bist für mich die absolute Liebe". Anschliessend versprühte Peter in einer Ballade "Süsses Gift". "Julia sagt" war einer der ersten CD´s von FRANK CORDES, der musikalisch gestand "Ich bin noch zu haben".
Der letzte Künstler war der aus Bielefeld stammende DIRK MARON, der als das beste Wolfgang Petry - Double bekannt wurde. Er präsentierte natürlich auch einige Hits von Wolfgang Petry, bevor es so langsam dem Ende zuging. Ballermann Andy ist der durchgeknallteste DJ, der in den Discos auf Mallorca und auch hier in Deutschland Musik macht. Er sorgte zum Abschluss noch mal für eine volle Tanzfläche. Gesanglich gab er Titel wie "Country Road" zum Besten.
Die Gäste wollten lange noch nicht gehen und forderten den Gastgeber DENNY MARTIN nochmal auf zu singen. Das konnte er natürlich nicht abschlagen und so gab es noch Songs wie "Scheissegal" und "Am Zuckerwattenstand" auf die Ohren. Danach wurde es endlich Zeit, die Veranstaltung ausklingen zu lassen, denn es waren über 8 Stunden volles Programm.
Ein grosser Dank geht an das Team von Sound for Fun, die für einen fantastischen Sound sorgten und an die Security Agency aus Krefeld, die für die Sicherheit verantwortlich waren. Ausserdem wünsche ich dem ganzen Moderatoren-Team www.germany-stream.de weiterhin viel Erfolg für das Internetradio.
Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich bei Denny Martin für die Einladung und freue mich auf unser Wiedersehen!!
© Heidi Gesche - 05.11.2004