OSN Aktuell

Jahrescharts 2014: Doppelsieg für Helene Fischer

Posted by admin (admin) on 18.01.2015 at 11:29
OSN Aktuell >>

 

Jahrescharts 2014: Doppelsieg für Helene Fischer


Mit ihren beständigen Rennern die Gewinnerin bei Alben und Singles: Helene Fischer (Bild: Sandra Ludewig)


München/Baden-Baden - Helene Fischer hatte auch 2014 die Charts voll im Griff: Mit "Farbenspiel" wiederholt die Sängerin bei den Alben ihren Vorjahressieg in den deutschen Jahrescharts, bei den Singles liegt sie mit "Atemlos durch die Nacht" ebenfalls vorn.


"Farbenspiel", inzwischen mit Neunfach-Platin bedacht, schillerte im Kalenderjahr 2014 elf Wochen auf Rang eins der MusikWoche Top 100 Longplay und war permanent in den Top Ten vertreten. AC/DC haben mit "Rock Or Bust" nach nur fünf Wochen in der Longplayhitliste noch die zweite Position der Jahreswertung erreicht und Pink Floyd haben es mit dem fast komplett instrumentalen Album "The Endless River" im Schlussspurt des Chartsjahrs noch auf Platz drei geschafft.


Den Triumph von Helene Fischer perfekt macht ihr Sieg in der Jahresauswertung der Singles mit "Atemlos durch die Nacht". Dabei war der Song nie höher als auf Rang drei notiert, bestach aber durch fast ganzjährige Dauerpräsenz in den Top 20.

 

Quelle: MusikWoche - 15.01.2015

 

Back