OSN Interviews
JASMINE THOMPSON & HUGEL im Kurzinterview zu „Where We Belong“ |
Posted by admin (admin) on 31.03.2018 at 06:53 |
JASMINE THOMPSON & HUGEL im Kurzinterview zu „Where We Belong“
++ Single „Where We Belong" überall verfügbar ++
++ Jasmine Thompson: Die Stimme der DJs ++
++ Anwärter auf den Sommerhit 2016 ++
Nach Hits mit Robin Schulz („Sun Goes Down“) und Felix Jaehn („Ain’t Nobody“) verleiht die junge Britin JASMINE THOMPSON jetzt „Where We Belong“ des französischen DJs HUGEL stimmlich den goldenen Touch. Über pumpende Klavierakkorde, jubilierende Streicherklänge und einen sommerlich-unbeschwerten House-Vibe von HUGEL legt JASMINE THOMPSON ihre zarte, traumhaft schöne Stimme. Inhaltlich dreht sich "Where We Belong" um eine eigentlich perfekte Beziehung, die trotzdem in die Brüche geht – und der man fortan sehnsuchtsvoll nachhängt: „I need you by my side, you make me come alive. Don’t give up, I’m holding on".
„Where We Belong“ gilt bereits jetzt als Anwärter auf den Sommerhit des Jahres 2016!
Im Kurz-Interview verraten Jasmine Thompson und Hugel Details zu ihrer Zusammenarbeit:
Wie kam es zur Zusammenarbeit?
JT: „HUGEL und Robin Schulz haben denselben Manager. Er hat uns einander vorgestelllt und ich dachte mir, dass Hugel sehr cool ist und seine Musik die Dance Musik in die richtige Richtung pusht. Er fragte mich, ob ich einen Song hätte an dem wir arbeiten könnten. Wir entschieden uns ihm ‘Where We Belong’ zu schicken und er hat einen beeindruckenden Job abgeliefert!“
HUGEL: „Ich mochte Jasmine’s Stimme schon lange, weshalb die Möglichkeit mit ihr zu arbeiten bei mir den passenden Nerv traf!“
Wo habt ihr den Song aufgenommen?
JT: „Ich habe den Song in Manchester in den ‘Matter Studios’ aufgenommen.“
HUGEL: „Ich habe die fantastischen Vocals erhalten, wurde gefragt daraus einen Track zu produzieren und somit begann die Magie in meinem Heimstudio.“
Wer hat den Text geschrieben?
JT & HUGEL: „Die Texte wurden gemeinsam mit Sarah Blanchard und Rick Boardman geschrieben.“
Was ist die Geschichte hinter dem Song?
JT: „Manchmal blicke ich auf gewisse Ereignisse in meinem Lebens zurück und dieser Song war ein Wiederaufblitzen einer Sommerliebe. Ich denke, es gibt nichts Persönlicheres in einem Teenager-Leben als eine Sommerliebe.“
HUGEL: „Ich wollte etwas melodisches und einprägsames um den Gesang herum schaffen. Violinen waren perfekt und passten super zu Jasmine’s Stimme.“
Was bedeutet euch der Song?
JT: „Der Song erinnert mich daran den Moment zu leben. Der Song handelt vom Bereuen und ich arbeite hart daran, so wenig wie möglich zu bereuen.“
HUGEL: „Der Song erinnert mich an den Sommer und bringt mich dazu die Welt bereisen zu wollen.“
Buylink: http://wmg.click/WhereWeBelongOt
Pressetext:
Dass Jasmine Thompson mit ihrer Stimme Songs den "Golden Touch" verpassen kann, demonstrierte die junge britische Singer/Songwriterin in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach, unter anderem als Gastsängerin in Felix Jaehns "Ain’t Nobody" und "Sun Goes Down" von Robin Schulz. Nun hat sich Jasmine mit dem französischen DJ und Producer Hugel zusammengetan, der zuletzt mit seiner Single "Coming Home" und den für Aufsehen sorgenden Remixen für David Guetta, The Avener, Feder, Thomas Jack oder Robin Schulz bewies, dass er ein echter Experte für stimmungsvolle, atmosphärisch dichte Tracks mit hohem Wiedererkennungswert und unwiderstehlichem Groove ist.
Dem steht auch "Where We Belong" in nichts nach: über pumpende Klavierakkorde, jubilierende Streicherklänge und einen sommerlich-unbeschwerten House-Vibe von Hugel legt Jasmine Thompson ihre zarte, traumhaft schöne Stimme. Inhaltlich dreht sich "Where We Belong" um eine eigentlich perfekte Beziehung, die trotzdem in die Brüche geht – und der man fortan sehnsuchtsvoll nachhängt: "I need you by my side, you make me come alive. Don’t give up, I’m holding on".
Jasmine Thompson und Hugel waren jüngst als Special Guests auf der restlos ausverkauften Europatour von Robin Schulz unterwegs. Robins Manager war es auch, der die beiden einander vorstellte. Während der Tour vertiefte sich ihre Freundschaft, woraufhin „Where We Belong“ entstand und nun ein eindrucksvolles Zeugnis ihrer Freundschaft ablegt.
Quelle: Anna-Theresa Kröber - FRAUKRÖBER.COM - 24.04.2016
Back