OSN CD News

Jetzt auch in Deutschland erhältlich - Die internationale Version des Erfolgsalbums "Come Back" von Michael Wendler feat. Anika - VÖ: 13.09.2013

Posted by admin (admin) on 31.10.2013 at 10:01
OSN CD News >>

 

Jetzt auch in Deutschland erhältlich - Die internationale Version des Erfolgsalbums "Come Back" von Michael Wendler feat. Anika - VÖ: 13.09.2013


Michael Wendler gehört zu den wenigen deutschen Stars, die wirklich das ganze Land kennt! Er wird geliebt, verehrt, gefeiert, er polarisiert auch und er hat eine ganz eigene Musikrichtung definiert, oder besser gesagt - gleich zwei: Pop-Schlager und Eurodance-Schlager. Mit konventioneller oder gar volkstümlicher Musik hat das, was Michael Wendler auf Platte und auf die Bühne bringt, nichts zu tun. Es ist eine Schlager-Revolution mit internationalem Anspruch und sexy Hollywood-Attitüde. Mit über 400 selbst geschriebenen Songs und knapp einer Million verkauften Tonträgern gehört er zu den kreativsten und absatzstärksten deutschen Künstlern der letzten Jahre. Und jetzt geht der König des Pop- und Eurodance-Schlagers den nächsten Schritt: Er will die internationale Musikwelt erobern! Am 13.09.2013 erscheint sein Duett-Album "Come Back" mit Anika als Tour-Edition in komplett englischer Version. Und die Sensation: Es ist das erste Wendler-Album, das auch im nicht-deutschsprachigen Ausland veröffentlicht wird!


Der erste Blick auf die Tracklist von "Come Back" macht schon deutlich, dass hier von Anfang an international gedacht wurde. Schon auf der nationalen Ausgabe des Albums waren alle Hooklines englisch: "Lovely Killer", "Bad Boy", "I Miss You Lover", "Summerrain" und so weiter. Auch die erste gemeinsame Nummer von Michael Wendler feat. Anika, "In The Heat Of The Night", und die Erfolgssingle "Honey Kiss" sind mit dabei. Ein Album aus einem Guss – satte , urbane Popschlager-Sounds zum Tanzen, Feiern und Treibenlassen! Am Ende des Albums fasst ein Hitmix noch mal die Highlights aus den 13 vorangegangenen Songs zusammen. "Bei Eurodance kommen einem gleich wieder die großen Hits der 90er in den Sinn", beschreibt Michael Wendler seine Leidenschaft für das Genre, "genau das ist der Sound, der mich immer bewegt hat. Leider ist er ein wenig in Vergessenheit geraten, darum bringen wir ihn jetzt wieder ans Licht."


Das weibliches Pendant "ein Talent, das meine Songs bereichert, eine Stimme, die berührt und mit der dieses Projekt erst seine ganze Wirkung zeigt" hat Michael Wendler , in Anika Zietlow gefunden. In der RTL-Castingshow "Der Wendler sucht den Schlager-Gott", die 2011 ausgestrahlt wurde, fischte der Superstar Anika aus 4000 Bewerbern heraus. Die bildschöne Berlinerin hat sich als Casting-Siegerin und Mitglied einer Girl-Band sich auch auf der Bühne ausgetobt. Personality-Radioshow, eigene Online-Magazine und Jobs als Fotomodel (u.a. Maxim, FHM) und Filmdarstellerin haben ihr Profil als musikalisches It-Girl geschärft. Wenn auch ihre persönlich liebste Rolle eine ganz andere, eine private ist: Mutter sein. Liebevoll zuhause, schlagfertig im Job – Anika weiß, worauf es ankommt. Die Zusammenarbeit mit Michael Wendler am Album "Come Back" ist der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere.


Die internationale Edition des Albums "Come Back" von Michael Wendler feat. Anika erscheint in Deutschland am 13.09.2013.


Michael Wendlers Geschichte ist so ziemlich die unwahrscheinlichste, die sich in den letzten Jahren in der Szene zugetragen hat. Er hat nicht die klassische Kirchenchor- und Blockflöten-Karriere mit anschließenden Gitarren- und Klavierstunden hinter sich. Eines Tages beschloss er, der Nachwelt – sprich seiner Familie – etwas zu hinterlassen, "etwas Bleibendes". So kratzte er sich einige hundert Mark zusammen und nahm in einem Kellerstudio eine CD auf. Geplant war ein Titel, nach kurzer Zeit war ein ganzes Album komponiert, getextet und eingesungen. "Das war ganz schrecklich", so der Wendler heute. Aber dennoch der Grundstein für seine Karriere. Michaels Mutter Christine schickte die CD an den Produzenten Jürgen Renford. "Der fand die Musik zwar auch fürchterlich, mochte meine Stimme aber", schmunzelt der Wendler heute. 1998 gewinnt er seinen ersten Wettbewerb und er regnet Buchungsanfragen. Die Bilanz 15 Jahre später: mehrfach Gold, zwei ECHO-Nominierungen. Mit seiner eigenen Doku-Soap ("Der Wendler-Clan"), einem heiß diskutierten Buch ("Die Faust des Schlagers") und einem eigenen Casting-Format ("Der Wendler sucht den Schlager-Gott") hat er neben der Musik- auch die Medienwelt ganzheitlich aufgemischt. Eine Phänomen sondergleichen, dieser Wendler!


Für das Album "Come Back" fehlte Michael Wendler noch ein weibliches Pendant, "ein Talent, das meine Songs bereichert, eine Stimme, die berührt und mit der dieses Projekt erst seine ganze Wirkung zeigt." Gefunden hat er sie in Anika Zietlow, oder kurz: Anika. In der RTL-Castingshow "Der Wendler sucht den Schlager-Gott", die 2011 ausgestrahlt wurde, fischte der Superstar Anika aus 4000 Bewerbern heraus. "In der Show wurde sie in die Top 3 gewählt, aber in meinem Herzen war sie die Nr. 1!" Die bildschöne Berlinerin hat als Promotion-Chefin der Marke "Kleiner Feigling" das Arbeiten unter Party-People aller Nationen für sich entdeckt und als Casting-Siegerin und Mitglied einer Girl-Band sich auch auf der Bühne ausgetobt. Personality-Radioshow, eigene Online-Magazine und Jobs als Fotomodel (u.a. Maxim, FHM) und Filmdarstellerin haben ihr Profil als musikalisches It-Girl geschärft. Wenn auch ihre persönlich liebste Rolle eine ganz andere, eine private ist: Mutter sein. Liebevoll zuhause, schlagfertig im Job – Anika weiß, worauf es ankommt. Die Zusammenarbeit mit Michael Wendler am Album "Come Back" ist der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere.

 

Mehr Infos unter www.michaelwendler.de

 

Seht hier das Video zur aktuellen Single "She Loves The DJ": 
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4001071/michael-wendler-she-loves-the-dj-feat-anika

 

PRESSEBILDER: (c) Manfred Esser

 

TOURDATEN:
13.09. - Leipzig
14.09. - Dresden
15.09. - Erfurt
20.09. - Magdeburg
21.09. - Hamburg
22.09. - Berlin
28.09. - Oberhausen
04.10. - Chemnitz

 

WEITERE INFOS: www.michaelwendler.de

 

Quelle: MCS-Marketing - 09.09.2013

 

Back