OSN Aktuell
Joachim Witt veröffentlicht "Dom" |
Posted by admin (admin) on 09.10.2012 at 09:06 |
Joachim Witt veröffentlicht "Dom"
Joachim Witt "Dom"
München - Dass Joachim Witt eine Affinität zum monumentalen hat, ist spätestens seit der Erfolgssingle "Die Flut" bekannt. Passend dazu betitelt er sein neuestes Werk mit dem Namen "Dom" (Columbia Music SevenOne/Sony Music).
Bereits der erste Track, "Gloria", bestätigt Joachim Witts Anspruch an "kathedralische" Soundkulissen. Der Song erinnert beinahe an einen Lobgesang, der sich vor allem durch seinen hymnischen Chor auszeichnet. Um die pompöse Atmosphäre zu vervollständigen, setzt Joachim Witt immer wieder auf flirrende Streicherarrangements und prägnante Pianoeinlagen, gelegentlich ausgeschmückt mit düsteren Synthie-Wänden. Ein Konzept, dass sich durch alle zehn Tracks von "Dom" zieht.
DatenschutzinfoWas jetzt noch fehlt? Die Essenz eines jeden Joachim-Witt-Songs: Mit Pathos gefüllte, bombastische Texte, die für die emotionale Hingabe des Sängers sprechen. Und auch in diesem Aspekt wird Joachim Witt seine Fans nicht enttäuschen, denn das prunkvolle Konzept von "Dom" würde ohne dieses Charaktermerkmal gar nicht aufgehen. Auf technischer Seite für das Album "Dom" holte Joachim Witt sich Unterstützung von den Produzenten Mirko Schaffer (Xavier Naidoo, Die Ärzte) und Nils Ruzicka, die sich bereits mit dem Soundtrack zu "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" einen Namen gemacht haben.
Veröffentlichung: 28.09.2012
Label: Columbia Music SevenOne, Unterföhring, München
Vertrieb: Sony Music Entertainment (Germany)
Autor: Daniel Teplan
Quelle: Musikmarkt - 08.10.2012
Back