OSN CD News

Jonathan Reichling - Album "Jetzt oder nie!"

Posted by admin (admin) on 01.11.2014 at 09:48
OSN CD News >>

 

Jonathan Reichling - Album "Jetzt oder nie!"


Frisch, modern, abwechslungsreich! Jonathan Reichling


Genre: Pop Deutsch
Label: D7
Veröffentlichungs-Datum: 31 Oktober 2014
Katalognr.: D7-016-2
EAN/UPC: 4260158178914

 

Bereits früh vermischte Jonathan Reichling Gesang und Rap in seiner Musik.


Seine Songs sind nicht nur musikalisch facettenreich, auch in seinen Texten finden viele Themen Platz: Neben Themen wie Aufmunterung, Trost oder Herzschmerz, geht es teilweise auch politisch zu: Mit "Überhaupt Wieso" fragt sich Jonathan Reichling warum die Machthaber so uneingeschränkt handeln können und keiner dagegen aufsteht.


Die erste Single "Quand tu dances" wiederum ist eine Lobeshymne an den Tanz, und liefert die typisch französische Atmosphäre verpackt in einer eingängigen Melodie.


Lasst Euch verzaubern, lasst Euch mitreißen, lasst Euch einfach von der guten Laune anstecken, die der junge Luxemburger hier verbreitet!


Tracklist:
1. Jetzt oder nie 2:42
2. Irgendwann 3:11
3. Lebe Lieber 3:22
4. Kein Limit nach oben 3:20
5. ÜBerhaupt Wieso 3:12
6. Zeit ist Geld 3:31
7. Träumer 2:57
8. Gib mir diesen einen Tanz 4:15
9. Quand tu dances 3:00
10. Baby wenn du gehst 2:46
11. Eiserner Steg 3:19
12. Wie du 3:02

 

Bereits früh vermischte Jonathan Reichling Gesang und Rap in seiner Musik. Aus einem Repertoire von über 30 eigenen Songs, gelang es nun dem Musiker, Sänger, Produzent und Videoproducer, sein 2. eigenes Album zusammen zu stellen.


Frischer, moderner, abwechslungsreicher, so präsentiert sich das Album, welches auf D7 am 31.10.2014 erscheinen wird. Für Jonathan Reichling wird es die erste Veröffentlichung auf einem deutschen Label sein. Sein Debüt „Das Blut In meinen Adern“ welches in Eigenproduktion entstand, ist mittlerweile ausverkauft.


Bereits mit 19 Jahren gelang Jonathan Reichling einen Internethit mit Öffne die Augen. 2010 nahm der gebürtige Luxemburger beim Projekt „Planet Luxemburg Reloaded“ von RTL Radio Luxemburg teil. Musiker wurden gebeten alte Luxemburger Hits zu modernisieren. Jonathan Reichling nahm sich den Song „De Jangli“ unter die Finger und landete direkt einen Hit. Noch bis heute wird dieser Song in der Rotation gespielt.


Unter seinem damaligen Künstlernamen „Exemo“ veröffentlichte er dann 2011 sein Debüt-Album. Die Single „Das ist der Wahnsinn“ feierte auch in Deutschland einige Radioeinsätze und stieg in die Top Ten der Hörercharts von Radio Berlin 88.8. Mit Auftritten in der Großregion sammelte der gelernte Tonmeister live-erfahrungen.


Auf „Jetzt oder nie“ wurden 10 Songs von Jonathan Reichling selbst produziert. „Lebe Lieber“ ist eine Produktion von Bela Brauckmann (Soulounge und Cultured Pearls) so wie den Komponisten Sven Bünger und Sven Lauer. Letzterer ist seit Mai der Sänger von Jupiter Jones. Bei „kein Limit nach oben“ legten Jimmy Martin und Tommy Remm (Valicon Studios Berlin) hand an. Eine Coverversion findet den Weg auf dieses abwechslungsreiche Album: „Eisener Steg“ von Philipp Poisel.


Die Songs von Jonathan Reichling sind nicht nur musikalisch facettenreich, auch in seinen Texten finden viele Themen Platz. In „Jetzt oder Nie“ hört man die Aufforderung zu handeln, sich nicht schleifen zu lassen. „Kein Limit nach Oben“ zeigt auf, dass wir immer noch mehr schaffen als wir uns zutrauen. Mit „Überhaupt Wieso“ fragt sich Jonathan Reichling warum die Machthaber so uneingeschränkt handeln können und keiner aufsteht. Dagegen geht es bei Träumer doch etwas Herzschmerzend zu, eine nicht greifbare Liebe steht hier im Mittelpunkt.


Die erste Single „Quand tu dances“ ist eine Lobeshymne an den Tanz. Sie liefert die typisch französische Atmosphäre verpackt in einer eingängigen Melodie. Besonderes Merkmal dieser Uptempo Nummer ist die 2-Sprachigkeit. In Luxemburg wächst man mit beiden Sprachen, deutsch und Französisch auf, und so verpackte Jonathan Reichling dies direkt in diesen Song.b„Quand Tu Dances“ erscheint am 17.10.2014 im Digitalen Vertrieb. Das Video dazu wurde im Schloss in Bruchsal gedreht.

 

Mehr Infos zu Jonathan Reichling gibt es auch auf www.jonathanreichling.de

 

Quelle: 7us Media - 29.09.2014

 

 

Back