OSN Aktuell
José Carreras Gala: Mainstream Media und Sky als neue Partner |
Posted by admin (admin) on 25.10.2013 at 11:20 |
José Carreras Gala: Mainstream Media und Sky als neue Partner
· Benefiz-Gala wird am 19. Dezember unverschlüsselt und für jeden empfangbar über vier digitale TV-Sender in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie als Livestream im Internet ausgestrahlt
· Pressekonferenz mit José Carreras, Gottfried Zmeck und Brian Sullivan am 7. November 2013 bei Sky
Ismaning, 01.10.2013 – Neue Partner für die langfristig erfolgreichste Charity-Gala im deutschen Fernsehen: Mainstream Media und Sky Deutschland präsentieren die 19. José Carreras Gala und strahlen die Show gemeinsam am 19. Dezember ab 20.15 Uhr live und unverschlüsselt über die TV-Sender GoldStar TV, Romance TV, Heimatkanal und Sky Christmas HD aus. Die Benefiz-Gala wird damit für alle Zuschauer, also auch für Nicht-Abonnenten, in ganz Europa über Satellit sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusätzlich über die Kabelnetze digital empfangbar sein. Außerdem wird die Show via Livestream im Internet übertragen.
José Carreras: „Leukämie muss heilbar werden – immer und bei jedem. Mein treues Publikum, meine bekannten Gäste und ich kämpfen deshalb engagiert, um dieses Ziel zu erreichen. Unsere neuen Partner stehen für Exzellenz und Qualität. Unser gemeinsames Ziel ist eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft, um auch künftig Forschungs-, Infrastruktur- und Sozialprojekte zu unterstützen. Seit Jahrzehnten ist die Gala mit ihrer einzigartigen Kombination aus Information und Unterhaltung ein wesentliches TV-Ereignis, um über Leukämie aufzuklären sowie Betroffenen und deren Familien Unterstützung zu geben. Sowohl die José Carreras Leukämie-Stiftung als auch ich fühlen uns verpflichtet, diese wichtige Arbeit fortzuführen.“
Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG: „José Carreras genießt bei unserem Publikum hohes Ansehen: als Künstler, Weltstar und engagierter Bürger, der sich mit ganzer Kraft dafür einsetzt, die heimtückische Krankheit Leukämie zu besiegen. Die alljährliche José Carreras Gala ist eine der ganz großen TV-Marken und fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns, dieses hochwertige Programm auf allen unseren Sendern auszustrahlen und den damit verbundenen guten Zweck zu unterstützen.“
Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG: „Vor Leukämie ist niemand gefeit. Es ist uns deshalb eine Ehre, Weltstar José Carreras und die gemeinnützige José Carreras Leukämie-Stiftung bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Der Kampf gegen Leukämie ist ein wichtiges Anliegen für unser Gemeinwohl, wir haben deshalb keine Sekunde gezögert, die Gala unverschlüsselt auszustrahlen. Die José Carreras Gala wird einer der Höhepunkte in unserem Vorweihnachtsprogramm sein. Ich bin mir sicher, dass dieser Abend für alle Zuschauer, egal ob Sky Abonnent oder nicht, zu einem besonderen Moment wird.“
Wie in den Vorjahren hat bereits hinter den Kulissen die heiße Phase der Vorbereitungen begonnen. Welche prominenten Künstler in diesem Jahr José Carreras unterstützen, wer die Show neben dem Star-Tenor moderiert, aus welcher Stadt die Show gesendet wird und viele weitere Informationen rund um die Gala werden José Carreras, Brian Sullivan und Gottfried Zmeck auf einer Pressekonferenz am 7. November bekannt geben.
Durch die unverschlüsselte TV-Ausstrahlung ist es jedem Fernsehzuschauer mit einem digitalen Receiver in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich, die Show wie in der Vergangenheit über Satellit oder Kabel live und selbstverständlich kostenlos zu verfolgen. In der Regel sind die Sender GoldStar TV, Romance TV, Heimatkanal und Sky Christmas HD bereits auf allen Digital- Receivern vorhanden.
Nähere Informationen zur Empfangbarkeit gibt es unter www.sky.de/josecarrerasgala
Quelle: Franziska Hippe - Mainstream Media - 01.10.2013
Back