OSN Berichte

Jugendweihe 2009– Bunt und musikalisch beginnt der Start in die Erwachsenenwelt

Posted by admin (admin) on 26.07.2009 at 05:13
OSN Berichte >>

 

Jugendweihe 2009– Bunt und musikalisch beginnt der Start in die Erwachsenenwelt

 
 

Jedes Jahr veranstaltet der Jugendweiheverein Berlin-Brandenburg die Jugendweihe für konfessionslose Jugendliche, in deren Rahmen die Kinder im humanistischen Sinne in die Welt der Erwachsenen eingeführt werden. Bei diesen Feierlichkeiten bietet der Jugendweiheverein den zukünftigen Erwachsenen ein buntes Unterhaltungsprogramm mit vielen Künstlern an.

 

 

Dieses Jahr konnten die sympathische Schlagersängerin Nicole Freytag, das internationale Showtanzpaar Jessica und Bernd sowie der beliebte Komiker Bob Lehmann als Höhepunkte verpflichtet werden.

 

 

In einer feierlichen Zeremonie wurden die Jugendlichen durch die Festrede von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau und die Übergabe einer „Erwachsenenurkunde“ in die Welt der Erwachsenen überführt.

 
 
Die Moderation des Showprogramms übernahm mit viel Witz Bob Lehmann. In der Show sang er 2 Lieder und im Duett mit Nicole Freytag den Klassiker „Schön ist es auf der Welt zu sein“ – Der zu dieser Feier richtig gut passte.
 

 

 

Die Schlagersängerin Nicole Freytag zeigte mit dem Song „The phantom of the opera“ eine ganze andere Seite ihres Könnens. So auch das Showtanzpaar Jessica und Bernd mit ihrer ersten Tanzshow „Blues Brothers“, in der es mit authentischen Kostümen und Showtanz gepaart mit Comedyelementen sowie Akrobatik richtig kultig zur Sache ging.

 

In ihrer zweiten Performance begeisterten Jessica und Bernd dann mit „Dirty Dancing“ - ihre eigene preisgekrönte Choreographie zum Song „Time of my life“.
 
 
Neben den bereits genannten Künstlern präsentierte die Gruppe „Samuels and Diversity“ moderne Tänze zu aktuellen Pophits und der Vorleser Michael Ebeling brachte mit humorvollen und gleichzeitig besinnlichen Texten über die Realität des Lebens das Publikum zum Lachen. Die Texte stammten aus seiner eigenen Feder.
 
 
Nach dem Festakt ist es üblich, dass die Neu-Erwachsenen mit Familie und Freunden diesen Übertritt in die Erwachsenenwelt noch kräftig feiern - analog zu den christlichen Festen Konfirmation und Firmung.
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment - www.hps-entertainment.de – 28.05.2009
 

Back