OSN Berichte
Karneval der Lebenshilfe Hattingen am 02.02.2007 |
Posted by admin (admin) on 25.10.2007 at 08:29 |
Karneval der Lebenshilfe Hattingen am 02.02.2007
Die 2. große Karnevalssitzung in der Gebläsehalle in Hattingen war wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft. Um genau 19.11 Uhr begann die Veranstaltung mit dem Einzug der Blueline-Marching-Band aus Hagen mit fetzigen Karnevalsrythmen und Gardetanz des Karnevalsclub KCH77 ebenfalls aus Hagen. Danach betrat der beliebte Moderator Thomas Behling als Sitzungspräsident die Showbühne, begrüßte die Gäste und holte das Prinzenpaar und den Elferrat auf die Bühne.
Die erste Partystimmung verbreiteten die Wüsten-Wüstensöhne aus dem Kölner Bereich mit bekannten Karnevalsknüllern in moderner Version und brachten den Saal sofort zum toben. Danach folgte der bekannte Bauchredner Ette und Lilly, welcher die ersten Lachsalven im närrischen Volk verbreitete. Der Comedy-Star Ackermann betrat danach die Bühne und setzte mit seinem Programm die Lachsalven fort.
Dieses Jahr wurde das Programm durch Tanzeinlagen der Showtanzgruppen Jasmins-Tanzstudio und des KCH77 Hagen zwischendurch erfolgreich bereichert. Nach der Tanzeinlage marschierte der Zillertaler Bernd durch den Saal ein, und startete mit den Titeln "Steirerman san verygood" und dem "Holzmichel" die erste große Polonaise durch die Halle, welche immer größer wurde, sodaß sich Jürgen BB direkt dahinter mit seinen Hits, wie "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul", seinem neuen Schunkelsong und vielen weiteren, in die Partystimmung einreihen konnte und durch seine Darbietung den Saal zum Kochen brachte, nach seinem Auftritt wurde er von Fans umschwärmt, so daß er sich beeilen musste, um zum nächsten Auftritt zu fahren.
Mit Latino-Rythmen betrat die Sängerin Regina Rivera die Showbühne, welche sich mal wieder mit Ihren Tanz-und Gesangseinlagen Super präsentierte und den Saal in eine Fiesta verwandelte. Danach brachte der Zillertaler Bernd in seinem Hauptteil, vom Schunkel bis zum Partyhit den Saal zum brodeln.
Vor der Kostüm-Prämierung folgte der Auftritt von Diana Sorbello, die hübsche Halbitalienerin mit ihren bekannten Fussballhits und dem neu aufgenommenen Hit "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an" und heizte das Publikum so richtig ein.
Als Topact des Abends betrat der Partynator Peter Wackel die Bühne und die Party ging mit seinen Hits wie "Laadioo", "Ü30", "Party, Palmen, Weiber und ein Bier" nochmals zum Höhepunkt.
Der Sitzungspräsident Thomas Behling bedankte sich noch bei dem Organisator Thomas Kohl und seinen Mitarbeitern für die Super Veranstaltung, welche natürlich im nächsten Jahr fortgesetzt wird. Bis zum Ende konnte noch zur Musik von den zwei DJ`s getanzt werden.
Für den professionellen Sound und Licht sorgte dieses Jahr die Firma m&b showconcepts aus Hagen.
Quelle: Bernd Kohlbrunn
Back