OSN Berichte

Kerstin Merlin und Sonja Bertram: Musikalische Weltpremiere beim Berliner Karneval

Posted by admin (admin) on 11.03.2010 at 00:44
OSN Berichte >>

 

Kerstin Merlin und Sonja Bertram: Musikalische Weltpremiere beim Berliner Karneval

 

 
 

Nicht nur im Rheinland, sondern auch in Berlin wurde der Karneval gefeiert. So auch am Karnevalsdienstag in der Kursana-Seniorenresidenz im Stadtbezirk Marzahn. Die Geschäftsführung hatte eine tolle und bunte Karnevalsparty für die Bewohner organisiert. Zu dieser fröhlichen Karnevalsfeier wurden Kerstin Merlin und Sonja Bertram als Stargäste verpflichtet.

 

 
 

Die Gäste amüsierten sich köstlich an diesem Nachmittag und feierten ihre musikalischen Gäste Kerstin Merlin und Sonja Bertram mit viel Applaus, Bravo-Rufe und kleine Geschenke. Während der Party trat zuerst Sonja auf sorgte für tolle Stimmung. Etwas später begeistere Kerstin Merlin mit ihrer Show die Festgäste. Der Abschluss bildete dann eine Weltpremiere: Kerstin Merlin und Sonja Bertram sangen im Duett.

 
 
Sonja Bertram ist eine neue Stimme im musikalischen Showgeschäft, aber als Schauspielerin feierte sie schon einige Erfolge in TV-Rollen. An diesem Nachmittag zeigte sie, dass sie auch eine fantastische Singstimme hat. In ihrem Repertoire befanden sich u.a. Hits von Andrea Berg „Du hast mich tausendmal belogen“, „Colors of the wind“ aus dem Disney-Film „Pocahontas“ und der Schlagerklassiker „Das knallrote Gummiboot“ von Wencke Myhre und später von Antonia neu aufgenommen.

 

 

 
Kerstin Merlin trat schon öfter bei Veranstaltungen in der Kursana-Seniorenresidenz auf und war der Star des Nachmittags. In ihrem Repertoire befanden sich ihre eigenen Hits wie „Mann oh Mann“ und „Fass mich an“. Richtig kultig wurde es bei dem Klassiker „Manolito“. Besonders ihre Versionen vom Udo-Jürgens-Klassiker wie „Aber bitte mit Sahne“ begeisterte die Karnevalisten. Sie sangen fröhlich mit und die kleine Tanzfläche fühlte sich. 
 
 
Den Abschluss und Höhepunkt dieser Karnevalsshow der beiden sympathischen Sängerinnen bildete eine Weltpremiere – ihr Duett. Denn zum ersten Mal sangen Kerstin Merlin und Sonja Bertram zusammen. „Mit dem Kultklassiker „Brown girls in the ring“ von Boney M hörten die Partygäste eine wundervolle Version dieses Liedes. Beide Stimmen harmonierten hier vorzüglich. Das musikalische Ende war dann die Duettversion von „Bis zum nächsten Mal“, im Original eine Solonummer von Kerstin Merlin.
 
 
Kerstin und Sonja boten ein klasse Programm, dass viel Residenzbewohner sicher zu neuen Fans machte. Die beiden Künstlerinnen standen den Besuchern hinterher noch für Fotos und Autogrammkarten zur Verfügung. Die Berliner Senioren zeigten, dass auch sie im fortgeschrittenen Alter sehr gut den Karneval feiern können.
 
 
 
Infos zu Kerstin Merlin und Sonja Bertram gibt es im Web unter www.kerstin-merlin.de und www.sonja-bertram.de
 
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment - www.hps-entertainment.de – 28.02.2010
 

Back