OSN Berichte

Kerstin Merlin war musikalischer Stargast beim Spreewald-Talk

Posted by admin (admin) on 28.09.2012 at 20:31
OSN Berichte >>

 
Kerstin Merlin war musikalischer Stargast beim Spreewald-Talk
 
 
Mehrmals jährlich findet in der Spreewaldstadt Lübbenau der Spreewald-Talk statt. Diese Talkshow wird vom Verein „Wir helfen“ zusammen mit der Musikband „UC“ veranstaltet. Zu dieser Talkrunde werden Prominente aus der Unterhaltungsbranche und Kultur eingeladen und in einem lockeren Gespräch befragt. Während der Gesprächsshow werden dann Spenden gesammelt.
 
 
Bei der 9. Ausgabe am 5. Juni war auch die beliebte Berliner Schlagersängerin Kerstin Merlin eingeladen. Die Moderation übernahmen die Mitglieder der UC-Band. 
 
 
Von Kerstin war zu erfahren, dass sie zuerst Balletttanz auf der Staatlichen Ballettschule in Berlin studierte. Dann aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Sie wurde dann 1997 als Sängerin entdeckt. 1999 bewarb Kerstin sich beim MDR-Fernsehen für die „Stimme 99“. Dort schaffte es Kerstin dann in die Top 5 der Fernsehshow. Das war damals ihr großes Sprungbrett. Durch die seinerseits zuständige MDR-Produzentin Frau Jazombek – welche anwesend war – erfuhren die Gäste, dass der damalige Programmchef diese Castingshow wegen angeblich zu geringen Einschaltquoten absetzte. Kerstin erzählte, dass sie damals vom MDR-Team erstklassig betreut wurde.
 
 
Im Gespräch erfuhren die Zuhörer auch, dass Kerstin bereits mit fünf Jahren vor der Fernsehkamera stand. Es waren einige Folgen der beliebten Kindersendung „Sandmännchen“ im DDR-Fernsehen.
 
 
Kerstin Merlin erzählte auch von ihrer aktuellen CD „ZauberRot“, woraus sie dann einige Lieder in ihrem Live-Auftritt vorstellte. Aus ihrem Album „ZauberRot“ präsentierte die sympathische rothaarige Sängerin die beiden Single-Hits „Himmel und Hölle“ und „Wie beim allerersten Mal“. Dazu die bei Fans sehr beliebten Songs „Fass mich an“ und „O Mann o Mann“. Die zwei Lieder haben einen humorvollen und augenzwinkernden Text. Ihre Interpretation von „Ich war noch nie niemals in New York“ von Udo Jürgens wurde mit tosendem Applaus bedacht, wo die Zuhörer kräftig mitsangen.
 
 
Als Abschluss konnten die Spreewaldgäste Kerstin Merlin a-capella erleben. Denn die schöne Berlinerin sang als besondere Zugabe „Que sera“ ohne Musik. Die Gäste waren an diesem heißen Sommertag im Biergarten der Gaststätte „Am grünen Strand der Spree“ total von der zauberhaften jungen Dame begeistert. Fans von Kerstin waren extra aus Berlin und Sachsen angereist.
 
 
Neben Kerstin Merlin war der Komiker Thomas Nicolai, der Schauspieler Michael Baral, die Malerin Simone Brüggemann-Riemer und die Musikband „Schmorgurken“ als Gesprächspartner auf der Bühne.
 
  
 
Mehr Infos zu Kerstin Merlin gibt es im Netz unter www.kerstin-merlin.de
 
  
 
Bericht und Fotos: Hans Peter Sperber
 
  
 
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment – Künstler & Medienservice - www.hps-entertainment.de – 21-06.2011
 
 

Back