OSN Aktuell
"Lebensecht" von Tanja Lasch – das erste Album in der Hörerkritik |
Posted by admin (admin) on 10.06.2015 at 09:37 |
"Lebensecht" von Tanja Lasch – das erste Album in der Hörerkritik
Endlich ist es da! Das lang ersehnte erste Album von Tanja Lasch - Lebensecht.
„Lebensecht“ ist ein tolles Schlageralbum mit 14 Titeln, die mal als langsame Ballade ertönen, oder schnell und rhythmisch im Fox-Sound, die sehr tanzbar sind.
Tanja Lasch ist seit 10 Jahren als Solistin unterwegs, denn im Sommer 2005 kam ihre erste Solo-Single raus. Von der damaligen Plattenfirma hieß es, das Album sollte im Frühjahr 2006 veröffentlicht werden. Leider hat sie das nie gemacht. Deshalb hat Tanja nun mit ihrem Produzenten Stefan Pössnicker ein neues Album aufgenommen und nun veröffentlicht. Die CD wurde bei und von seinem Label Mania Music produziert und auf den Markt gebracht. Stefan Pössnicker ist einer der bekanntesten Produzenten Deutschlands und hat auch schon für Andrea Berg und Hansi Hinterseer gearbeitet. Er ist auch für den Sound von Fantasy verantwortlich.
Das Album ist musikalisch sehr stimmig. Die Fans können bekannte und unbekannte Lieder hören. Dabei Tanzen und Träumen. So sind darauf die zwei Singles „Dein Flug“ und „Verdammt noch mal“ von 2012 darauf zu finden. Aber auch von 2013 „Ich fall aus den Wolken“. „Träumerin“ und „Die letzte Kerze“ wurden zwar nie veröffentlicht. Aber die Fans kennen die Lieder von Tanjas Live-Auftritten. „Leb deinen Traum“ wird ältere Fans erstaunen. Denn das Lied wurde 2003 von Tanja und Schwester Diana auf den Markt gebracht. Eine supertolle romantische Ballade. Diese ist nun im moderneren Gewand und mit Stefan Peters als Duettpartner kommt es zu neuen Ehren. Das Lied schrieb Burkhard Lasch, der berühmte Vater von Tanja. Er schrieb auch den Text zu dem Song „Du lebst gefährlich neben mir“. Auch ihre aktuelle Single „Vagabund“ ist zu hören. Hier schrieb Tanja den Text und Stefan Pössnicker die Musik.
Es gibt das Lied „Lebensecht“ nicht auf dem Album. Aber Tanja fand den Albumtitel sehr passsend. Deswegen wurde er genommen. Tanja Lasch schrieb die Texte zu ihren Lieder fast alle selbst und so ist das Album ein kleiner Einblick in die Welt der Tanja. Der Kritikschreiber kaufte sich das Album und hat es nicht bereut. Es wäre aber schön gewesen, wenn ihr Hit „Er hat mich geliebt“ von 2010 auch zum Zuge gekommen wäre.
Autor und Quelle: Hans Peter Sperber - HPS-Entertainment - 07.06.2015
Back