OSN CD News

LiveStream - "Lass mich doch noch mal" - VÖ: 06.05.2013

Posted by admin (admin) on 06.05.2013 at 11:33
OSN CD News >>

 

LiveStream - "Lass mich doch noch mal" - VÖ: 06.05.2013


LiveStream-VSEndlich steht nun, nach viel zu langer Wartezeit, das Frühjahr vor der Tür. Schon ist es an der Zeit für ein junges, aufstrebendes Schlager-Pop-Duo, welches dieser Tage auf dem Label TOI TOI TOI Records sein allererstes musikalisches Lebenszeichen präsentiert. „LIVESTREAM“ – so nennen sich die hübsche Wahlschweizerin ESTHER CHAPMAN und der gebürtige Hamburger MIKE KNORR – zwei so interessante und vielversprechende, wie sympathische und talentierte, frische, junge Künstler, die sich in die Startposition begeben haben und von nun an jetzt und in Zukunft im kollegialen Verbund einer knackigen, prickelnden, mitreißenden Mixtur aus Schlager, Pop und Disco-Fox eine gehörige Portion Neuartigkeit, Lebensfreude und Jugendlichkeit verabreichen wollen.


Für ihr gemeinsames Single-Debüt haben sich Esther und Mike – also „LiveStream“ ad Personam - einen der ganz großen Schlagerklassiker der 90er Jahre herausgesucht: „LASS MICH DOCH NOCH MAL“, einst geschrieben und produziert von Schlagerlegende Adam Schairer („Adam & Eve“), fungierte im April 1993 als dritte Singleauskoppelung aus dem gefeierten Hitalbum „Du, ich lieb Dich“ der Pfaffenhofener Schlagersängerin und heutigen bayerischen Landtagsabgeordneten CLAUDIA JUNG, die mit diesem Titel seinerzeit sogar in Uwe Hübners „ZDF-Hitparade“ aufgetreten ist. Der ebenso romantische, wie tanzbare, temporeiche Power-Schlager zählt noch heute zu den beliebtesten deutschen Hits der 90er Jahre und bekam nun, genau 20 Jahre nach seinem Ersterscheinen, von „LiveStream“ und ihrem Produzenten PETER SEBASTIAN eine konsequente Frischzellenkur verpasst.


Knallig, schrill, betont rhythmusorientiert, im Tempo deutlich hörbar angezogen und mit fetten, treibenden Beats ausgestattet, dringt die dralle Duett-Version von „Lass mich doch noch mal“ fundamental aus den Boxen. Mike übernimmt den Hauptgesang, Esthers liebliche Stimme verleiht dem ganzen einen feenhaften, geradezu märchenhaften Anstrich. Aus einem eingängigen Romantikschlager mit Pep wird auf diese Weise eine ultracoole, treibende Discoarie, wie geschaffen für ein profundes Hineintanzen in die warme Jahreszeit anno Domini 2013.


Die beiden Mitstreiter von „LiveStream“ gelten von frühester Kindheit an  als überzeugte Musikfreunde mit Leib und Seele. Die 39jährige ESTHER CHAPMAN lebte zehn Jahre lang in Lugano und kehrte erst kürzlich nach Deutschland zurück, wo sie unter der Regie des Uslarer Klangzauberers JÖRG LAMSTER ihr englischgesungenes Erstlingswerk „More than I can say“ aufgenommen hat, eine edle, latent rockige Gitarrenpop-Elegie bester US-amerikanischer Prägung mit hohem Wiedererkennungswert, irgendwo angesiedelt zwischen „Fleetwood Mac“, den „Bangles“ oder späteren „ABBA“, deren Arrangement in erster Linie von opulenten, weitschweifigen Streicherwällen und vollkommen unerwarteten, vertrackten Rhythmuseinsätzen und Percussions-Spielereien lebt.


Esther verfügt zudem über eine erwachsene, reife und gleichsam engelsklare, jugendlich wirkende Gesangsstimme, die nicht nur entfernt an die von „Fleetwood Mac“-Lady Christine McVie gemahnt und zudem für radiokompatiblen Poprock mit internationalem Anspruch genauso gut geeignet ist, wie für deutschsprachigen Schlagerpop und Disco-Fox. Ihr Duett-Partner ist der 24jährige MIKE KNORR aus Hamburg. Er ist ausgebildeter Grafik- und Web-Designer und kam über das Moderieren in verschiedenen Internetradios, in deren Sendungen er zunehmend mehr Schlager und Fox auf Deutsch auflegte, selbst zum Singen. Da der großgewachsene Frauenschwarm derzeit Single ist und es darüber hinaus noch nie zuvor eine Aufnahme von Claudia Jungs 1993er-Klassiker im Zwiegesang gab, war er sofort bereit, „LASS MICH DOCH NOCH MAL“ als Duett mit der blonden Schweizer Schönheit ESTHER CHAPMAN einzusingen. „LASS MICH DOCH NOCH MAL“ von „LiveStream“ strotzt nur so vor jugendlicher Leichtigkeit, frühsommerlicher Hochstimmung und dem Streben nach Mehr! Sowohl im klassischen Radio-Mix, als auch in einem aufgepeppten, klanglich geradezu glitzernden „Danny-Top-Mix“, strahlt der beliebte, unvergessene Topschlager von vor 20 Jahren zum Frühjahr 2013 in bestem, hellsten Neonglanz – und dürfte seinen äußerst begabten Interpreten im einheimischen Musikgeschehen einen ganz großen Schritt nach vorne ermöglichen!  (Geschrieben von Thomas von Kreybig)

 

LIVESTREAM – LASS MICH DOCH NOCH MAL
TOI TOI TOI RECORDS (Promo-Single-CD: 9899-5)

 

Quelle: TOI TOI TOI RECORDS - 28.04.2013

 

 

Back