OSN Berichte
Märkische Maienzeit mit Musik am Lagerfeuer |
|
Posted by admin (admin) on 13.10.2012 at 08:01 |
OSN Berichte >> |
Märkische Maienzeit mit Musik am Lagerfeuer
Die Show „Musik am Lagerfeuer“ hatte ihre Premiere auf der Internationalen Grüne Woche in Berlin. In dieser Schlager-Show moderiert und singt der Berliner Entertainer Uwe Jensen zusammen mit dem Schauspieler Gojko Mitic. Gojko Mitic spielte Jahrzehnte lang die Hauptrolle in den DDR-Indianerfilmen und wurde damit europaweit berühmt. Neben den beiden Akteuren agieren auf der Bühne junge Sängerinnen, als Highlight am Lagerfeuer. Tanja Lasch und Nicole Freytag übernehmen den Part der Squaw abwechselnd.
Am 12. Mai spielte die Lagerfeuer-Show im brandenburgischen Fürstenwalde und Nicole Freytag betörte als schöne Squaw die beiden Herren. Gastgeber Uwe Jensen starte die Show mit seiner Version von „1000 Träume“. Danach kamen Gojko Mitic und Nicole Freytag nacheinander auf die Bühne.
Im Repertoire von Uwe Jensen hörten die Besucher seine Version des Welthits „Mama Leone“ und seinen Erfolgshit“: der Baumblüten-Song“. „Zwischen Elbe und Autobahn“ ist ein älterer Hit von Uwe, der hier textlich leicht geändert auf Fürstenwalde angepasst, von Uwe vorgetragen wurde. Denn hier hieß es “In Fürstenwalde an der Autobahn“. In jedem Spielort baut Uwe geschickt den Namen des Spielortes ein.
Besonders humorvoll war seine Neuinterpretation seines DDR-Hits „Stern des Südens“. Er sang das Lied in verschiedenen humorvollen Sound-Versionen, als Parodie vorgetragen, in chinesisch, bayerisch, spanische und schottisch. Dazu zog er immer ein landestypisches Kleidungsstück an, wie den Schottenrock oder die Lederhose. Die Leute hatten hier sehr viel zu lachen.
Der bekannte Schauspieler Gojko Mitic sang seinen DDR-Hit „Lösch das Feuer“, ein Countrysong, der in die DDR-Hitliste kam. Dann präsentierte er noch ein Medley mit beliebten Westernschlagern und ein Mitic-Interpretation des Evergreens „Jugendliebe“. Ein Highlight war sicher auch das Duett von Gojko Mitic und Uwe Jensen. Sie sangen die deutsche Version des Welthits „One way wind“. Diese Version kam beim Publikum sehr gut an.
Mit Eleganz und Grazie in Aussehen und Stimme komplettierte dann Nicole Freytag die Show. Fast ganz in weiß erschien die Sängerin auf der Bühne. Während der Show sang Nicole ihre Hits „Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt“ und „Ich setze einfach auf Gefühl“. Nicht fehlen durfte ihr Coverhit „Die Glocken von Rom“, der auf vielfachen Wunsch ihrer Fans auf CD gepresst wurde und ein Erfolg wurde.
Ein Duett zum Dahinschmelzen erlebten die Leute dann bei „Heut hab ich an Dich gedacht“, dass im Original von Audrey Landers und Bernhard Brink stammt.
Die Mädels von den City-Dancers tanzten in tollen Kostümen einen Indianertanz und einen Tanz mit Latino-Rhythmen. Im Finale kam es dann endlich zum Dreigesang von Uwe Jensen, Gojko Mitic und Nicole Freytag. Ein Medley von mehreren Westernschlagern wie „Von den blauen Bergen kommen wir“ und „1000 Rinder“ klang von der Lagerfeuer-Bühne.
Nach der Show gab es eine Autogrammstunde. Dort konnten sich die Besucher und Fans mit den Künstlern auch fotografieren lassen. Die Show wird bis zum Herbst noch viele Gastspiele zwischen Ostsee und Erzgebirge geben. Darunter auch der „Köpenicker Sommer“ in Berlin.
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment - 18.05.2012
Back