OSN CD News

Mario Jan - „Wos ich wü“ - VÖ.: 06.07.2012

Posted by admin (admin) on 13.08.2012 at 08:56
OSN CD News >>

 

Mario Jan - „Wos ich wü“ - VÖ.: 06.07.2012


"Mario Jan" und die CD „Wos ich wü“...ein Mix aus Rock, Reagge und Ballade macht den eigenen Charakter von „Mario Jan“ aus.


Neben dem Titel „Urlaubsreif“ finden der Partyrocksong „Ich tua wos Ih wü“ und die Ballade „Wenn die Liebe koa Liebe find“ auf der Single CD Platz.


Mario Jan ein junger Österreichischer Singer – Songwriter, entsprechend auch der dialektische Gesang. Die Musikrichtung kann man kurz mit Austropop bezeichnen.


Mario Jan komponiert und textet alle seine Songs selbst und spielt auch sämtliche Instrumente selbst bei der Produktion ein.


Album "Wos ich wü" - VÖ: 06. Juli 2012 - erhältlich im Handel, ob konventionell, Online-Shops od. Online Download-Shops.


Label: New Dream Records – LC 18296
Publishing: Walding-Sound GmbH

 


Presse Mario Jan


Mario Jan, junger Singer – Songwriter aus dem schönen Salzburger Land (Österreich), stellt seine Debut CD „Wos ih wü“ (für nicht Österreicher was ich will) vor.


VÖ der CD ist der 06.Juli 2012 und ist über alle bekannten Download Portale erhältlich.


Die Bemusterung an die Medien erfolgte zum 02.Juli 2012, somit können Radiosender und Redaktionen der öffentlich Rechtlichen-, der Privaten- und auch div. Onlinesender auf die CD zugreifen.


Die Musikrichtung von Mario Jan ist am besten mit „Austro - Pop“ zu bezeichnen, wobei sich die Musikstile vom Partyrock über Reagge hin zur gefühlvollen Ballade erstrecken.


Mario Jan textet und komponiert alle seine Songs selbst und spielt sämtliche Instrumente selbst ein.


Größtes Vorbild für Mario Jan ist Peter Steinlechner der Bandleader und Sänger der Schürzenjäger.


Mario Jan schrieb mit 14 Jahren die ersten Texte und komponierte die ersten Melodien, welche die Band „Die Senkrechtstarter“ bei ihren Auftritten präsentierte. Nach 4 Jahren trennten sich "Die Senkrechtstarter" aus privaten Gründen.


Im Jahre 2000, ein Jahr später, gründet Mario Jan erneut eine Band mit dem Namen "Die Weilers". 2002 traten "Die Weilers" in der Welser Messe auf der ORF- Bühne auf und im Jahr 2003 spielten "Die Weilers" bei einem Seer Konzert als Vorgruppe.


Mario beschloss 2005 aus beruflichen Gründen eine musikalische Pause einzulegen. Nach einer 5 jährigen musikalischen Pause, beschloss Mario Jan seine Musik wieder Leben zu lassen.


Mario fing wieder an Lieder zu schreiben und ein Soloprojekt zu starten. Mario möchte mit seiner Musik die Menschen erreichen, ihnen Mut machen und die alltäglichen Sorgen vergessen lassen.


Das Lebensmotto von Mario heißt nicht ohne Grund: "Gib nie auf"

 

Quelle: Eddy B. Walding - Walding Sound-Musicproduction u. Verlags GmbH - 03.07.2012

 

Back