OSN Berichte

MARIO STEFFEN - Ein Künstler geht baden…

Posted by admin (admin) on 08.08.2008 at 10:12
OSN Berichte >>

 

MARIO STEFFEN - Ein Künstler geht baden…


Am 20. Juli 2008 fand das traditionelle Brückenfestival inkl. Drachenbootrennen in Bad Ems (Rhein-Lahn-Kreis) statt. Mit auf der Schlagerbühne war wie bereits im letzten Jahr Mario Steffen. Vor der sehenswerten Kulisse der Bad Emser Spielbank und dem Bad Emser Kurviertel wusste Mario wieder einmal gekonnt die mehreren hundert Zuschauer zu begeistern.


Kurz vor Beginn seines Programms wollte Petrus ihm scheinbar einen Strich durch die Rechnung machen. Der Himmel öffnete seine Tore und es goss wahrlich wie aus Kübeln.


Doch bevor die Zuschauermenge vor dem Regenschauer fliehen konnte, begann Mario sein Programm. Es war kaum zu glauben, aber die Leute blieben trotz anhaltendem Regen stehen und klatschten und tanzten auf der Straße mit, soweit ihnen dies mit einem Regenschirm in der Hand möglich war.


Dann zeigte Mario wieder einmal mehr seine Publikumsnähe. Er hielt es auf der überdachten Bühne gerade mal einen Titel aus, dann sprang er herunter zu seinen Fans und verbreitete dort weiter gute Stimmung. Nass bis auf die Knochen schlug er manches „Schirmangebot“ der Zuhörer aus. „Wenn Ihr doch alle nass werdet, weil Ihr mir zuhört, dann kann ich nicht alleine auf der trockenen Bühne stehen bleiben“, waren seine Worte, als der Moderator  Frank Ackermann den triefenden Sänger interviewte. Alle waren sich einig: Ein Künstler geht baden… und erhält durch diese Publikumsnähe eine Flut an Sympathie.


Nur eine Woche später war Mario zu Gast beim großen Schlagerfestival in dem beschaulichen Kurort Bad Bertrich an der Mosel. Er hoffte und flehte inständig „nach oben“, dass er dieses Mal seinen Auftritt trocken über die Bühne bringen konnte. Und Petrus schien seine Gebete zu erhören. Die Sonne brannte, es war kaum auszuhalten und die vielen hundert Zuschauer suchten sich Schattenplätze, soweit dies möglich war.


Sein Programm schloss Mario mit seiner brandneuen Single „Braungebrannte Haut“, Musik und Text von Nik P., produziert von Frank Lüttmann (erscheint Ende August). Wiederum nass gebadet, diesmal aber nur schweißnass…:-) beendete er seinen Auftritt, nahm kurzer Hand Anlauf und sprang kopfüber in einen großen Brunnen vor der Bühne. Zur allgemeinen Belustigung der Zuhörer ging Mario also auch bei diesem Auftritt regelrecht baden und genoss als Publikumsliebling den Applaus der völlig überraschten Kurgäste. So etwas hatten die vielen Schlagerfans sicherlich noch nicht oft erlebt. Geduldig gab der klatschnasse Schlagersänger im Anschluss Autogramme an das begeisterte Publikum.


Man darf also gespannt sein, was Mario sich bei seinen nächsten Auftritten einfallen lässt. Auf jeden Fall wird er künftig eine zweite Garderobe zu seinen Auftritten mitnehmen. Diesen Rat seiner Kollegen aus Bad Bertrich Tina York, Graham Bonney und Cindy Berger wird er sicherlich befolgen.


Hier die nächsten Fakten zu den anstehenden Live-Auftritten von Mario Steffen:
08.08.2008 - 59494 Soest / Beachparty, auch mit Cevin und Daniela Dilow
16.08.2008 - 56068 Koblenz / 15 Uhr
30.08.2008 - 97070 Würzburg / 16 Uhr
30.08.2008 - 56130 Bad Ems / 19 Uhr, u.a. auch mit Chris Wolff & Christian Franke
31.08.2008 - 44379 Dortmund


Wer genauere Infos braucht, kann diese über mario-steffen@gmx.de oder fanclubmariosteffen@gmx.de erhalten.


In diesem Sinne einen schönen Urlaub, genießt den Sommer und nehmt auch Ihr ab und zu eine kleine Abkühlung…


Homepage: http://www.mariosteffen.de

 

Quelle: Roland Weimer - Büro Mario Steffen - 29.07.2008

 

Back