OSN CD News
Markus - PromoSingle "Macht die Herzen frei" |
Posted by admin (admin) on 25.12.2017 at 11:02 |
Markus - PromoSingle "Macht die Herzen frei" - VÖ: 03.02.2017
405380410499
Markus – und bei der Erwähnung dieses Namens ist schon klar, dass hier niemand Geringeres gemeint sein kann als „NDW Markus“ – will auch heute noch Spaß. Die „kleine Taschenlampe“ brennt auch heute noch deutschlandweit und über die Grenzen hinaus. Doch das Rezept, das ihn bis heute zu einem relevanten und immer gern gehörten Musiker macht, ist folgendes: Seine Musik hat trotz aller Leichtigkeit und charismatischer Augenzwinker-Momente immer auch Substanz. Markus ist ganz einfach absoluter Vollblut-Musiker und ruht sich auf seinen Lorbeeren keineswegs aus.
So ist auch nach seinen kürzlich veröffentlichten Singles „Diese Zeit ist geil“, „Der alten Zeiten wegen“ und seinem brandneuen Album „Sternenmeer“ noch lange nicht Schluss. Zu der erstaunlichen Bandbreite an abwechslungsreichen Titeln gesellt sich nun noch eine weitere Single hinzu: „Macht die Herzen frei“.
Und sind wir ehrlich, ein solcher Titel beschwört eine regelrechte Kitsch-Atmosphäre in den Köpfen hervor. Aber: Nicht so mit Markus! „Macht die Herzen frei“ ist eine Midtempo-Hymne und absoluter Gute-Laune-Hit mit dem Markus beweist, dass Partysongs vollkommen frei von Kitsch und Albernheiten sein können und sehr wohl Substanz haben können. Rhythmische E-Gitarren gesellen sich zu einem motivierenden Schlagzeug – und Markus‘ Charakterstimme treibt das Ganze erst richtig voran. Ein Song, der über das Leben reflektiert und die Zuhörer gleichzeitig auf die Tanzfläche treibt? Ganz genau! Sorgenfreie, tanzbare Musik kann auch intelligent und bedeutsam sein!
So befreien wir für eine Weile unsere Herzen von jeglichen Sorgen und Problemen und lassen uns einfach von Markus aus dem Alltag entführen. Eben genau das, worauf wir dank ihm schon seit über 30 Jahren vertrauen können.
Die Single „Macht die Herzen frei“ erscheint am 3. Februar 2017 im Handel.
Künstlerhomepage: www.markus.tv
Quelle: Bettina Hernandez - franzgrosse Kommunikation - 02.02.2017
Back