OSN Archiv
Marlies Seidel und Rüdiger Schima treten bei der deutschen Vorentscheidung zum Alpen Grand Prix in Vilshofen an |
Posted by admin (admin) on 24.10.2007 at 09:18 |
Marlies Seidel und Rüdiger Schima treten bei der deutschen Vorentscheidung zum Alpen Grand Prix in Vilshofen an
Am 28.04.2007 findet in Vilshofen die deutsche Vorentscheidung zum 15. Alpen Grand Prix der Unterhaltungsmusik statt. Ein bedeutender und angesehener Europäischer Musikwettbewerb für Interpreten / Gruppen, Komponisten und Texter im Bereich Volks- und Schlagerrmusik.
Eine Jury hat aus den zahlreichen Einsendungen jeweils 10 Interpreten aus dem Bereich Schlager und Volkstümlich / Volksmusik nominiert, die in Vilshofen um die Teilnahme an der Endausscheidung im Meran kämpfen. Eine Fachjury ermittelt mindestens 2 Finalteilnehmer aus dem Bereich Volksmusik/volkstümliche Musik und mindestens 2 Finalteilnehmer aus dem Bereich Schlager. In Meran treffen sie dann auf die Gewinner der Länder Österreich, Schweiz und Südtirol.
Tell me Music Records & Musikverlag hat es geschafft in jedem Bereich einen Interpreten in das Rennen zu schicken.
Marlies Seidel aus Stollberg im Erzgebirge wird mit dem Titel „Einfach Live“ volle Power in der Volkstümlichen Musik geben um in Meran dabei zu sein und Deutschland zu vertreten. Der Rockig - poppig verpackte Volksmusik Titel im Partysound wurde speziell für Marlies geschrieben. Als man einen befreundeten Musik Promotor nach seinem Urteil zu dem Titel fragte, sagte dieser: „Die Maus sieht ja super aus und wie frech die singt, Gut gemacht! “.
Genau an ihrem 17. Geburtstag erhielt Marlies die freudige Nachricht „Du bist dabei“. So kann man die Teilnahme am Alpen Grand Prix in die Liste der Referenzen eintragen in der auch eine Reihe von TV Auftritten bei „Achims Hitparade“ oder „Wernesgrüner Musikanntenschenke“ stehen.
Rüdiger Schima - Erst im Januar veröffentlichte er sein Album „Ein bisschen Wahnsinn für die Seele“ und schon wurde ein neuer Titel für den Wettbewerb produziert. Ein „Traumtänzer“ ist Rüdiger sicher nicht, aber mit diesem Titel will er nach Meran, um den deutschen Schlager zu vertreten. Mit seiner Stimme gibt er der eingängigen und gefühlvollen Melodie das Hit potential das ein Schlager bei so einem Wettbewerb braucht. Er kann auf einige erfolgreichen Auftritte im Rundfunk und TV zurückblicken und hat mit seinen Liedern gute Platzierungen in den deutschen Hitparaden erreicht.
Beide Titel wurden von Heribert Ley und Angela Wunderlich komponiert, als Texterin konnte Merimée Colette gewonnen werden.
Da die Titel erst nach der Ausscheidung veröffentlicht werden dürfen, müssen die Fans auf die CDs leider noch etwas warten. Aber dadurch wird es spannender.
Wir wünscht Marlies Seidel und Rüdiger Schima viel Erfolg bei der Vorausscheidung in Vilshofen.
Verfasst von TELL ME MUSIC Heribert Ley am 24.03.2007
Back