OSN Aktuell
Megacharts: Andreas Gabalier höchster Neuzugang auf Platz zwei |
Posted by admin (admin) on 23.05.2015 at 03:14 |
Megacharts: Andreas Gabalier höchster Neuzugang auf Platz zwei
Hängt in den Megacharts knapp unterhalb der Chartsspitze: Andreas Gabalier (Bild: Michael Mey/Universal Music)
München/Baden-Baden - "Mountain Man", das neue Album von Andreas Gabalier, steigt in den Megacharts von media control auf Platz zwei ein. Den Spitzenplatz verwehrt dem Album die Compilation "Bravo Hits 89", die von Rang zwei auf den Chartsthron zurückkehrt. Der neue Longplayer von Lena, "Crystal Sky", ist auf Position drei der zweithöchste Neuzugang.
Und auch die Plätze vier, fünf und sechs sind brandneu besetzt. Hier finden sich "Sol Invictus" von Faith No More, darunter "Human" von Michael Patrick Kelly und "Perfetto" von Eros Ramazzotti. Der Spitzenreiter der Vorwoche, "Achter Tag" von Genetikk, stürzt auf sieben ab. Platz acht bietet einen weiteren Neuzugang: die Kopplung "About Berlin Vol. 10".
Von vier auf neun rutschen Mumford & Sons mit "Wilder Mind" ab, das Schlusslicht bildet VNV Nation mit "Resonance" - zugleich der letzte Neueinsteiger in den Top 10. Dafür folgen in den Top 20 weitere Neuzugänge: Auf zwölf steigt die Hitsammlung "Gestern.Heute" von Christina Stürmer ein, einen Platz tiefer landet der Soundtrack "Pitch Perfect 2".
In der Singlesauswertung von Media Control steht unverändert Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson mit der Coverversion des Chaka-Khan-Hits "Ain't Nobody (Loves Me Better)" vorn. Von vier auf zwei verbessert sich Jason Derulo mit "Want To Want Me", während "Don't Worry" von Madcon feat. Ray Dalton keine Regung zeigt.
Von zwei auf vier fällt "Are You With Me" von Lost Frequencies, auf der Fünf findet sich Major Lazer feat. DJ Snake & Mo mit "Lean On" (Vorwoche Platz sieben).
Für die Megacharts misst media control die verschiedenen Kanäle, über die Konsumenten Musik erleben - den Verkauf physischer Tonträger und von Downloads ebenso wie Audio- und Videostreaming, Airplay und Nennungen im Web. MusikWoche ist exklusiver Fachmedienpartner und präsentiert die Megacharts als Ergänzung zu den offiziellen deutschen Charts, die GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie erhebt.
Quelle: MusikWoche - 22.05.2015
Back