OSN Berichte
Mike Dee - Die "Original Kultshow" in Zarpen |
Posted by admin (admin) on 02.07.2009 at 08:08 |
Mike Dee - Die "Original Kultshow" in Zarpen
Zum zweiten Mal gastierte der Moderator Mike Dee mit seiner "Original Kultshow" am 4. Oktober 2008 in dem Landgasthof "Zum Eck-Krug" in Zarpen. Seit über 18 Jahren ist "Mike Dee´s Original Kultshow" ein fester Begriff in der Unterhaltungsbranche im Norddeutschen Raum und der beliebte Moderator präsentierte seit dieser Zeit schon viele hervorragende Künstler hautnah und live. Mit seiner liebenswerten, charmanten Art gelingt es ihm immer wieder, die Show zu einem Erlebnis werden zu lassen. Viel Spass und gute Unterhaltung ist dann auf jeden Fall gesichert. Mike Dee ist ein Moderator, der sein Handwerk versteht und jeden seiner Gäste auch persönlich begrüsst.
Am frühen Nachmittag trafen wir nach einer längeren Anreise bereits im Landgasthof Eck-Krug in Zarpen ein und konnten so auch schon den Soundcheck mitverfolgen. Dabei hatten wir viel Spass und konnten uns auf den Abend einstimmen.
Der aus Roosendaal in den Niederlanden aus der Region um Rotterdam stammende sympathische Sänger Johan Heeren setzt akustische Akzente und interpretiert - wie wohl kein anderer - die Songs von Jack Jersey und besonders das weibliche Publikum kommt dabei ins Schwärmen, wenn er sich gefühlvoll mit romantischen Balladen in die Herzen des Publikums singt. Country-Hits und Rock'n'Roll gehören genauso zu seinem vielseitigen Programm wie seine eigenen Songs. In den Niederlanden hat Johan bisher schon 4 Alben und 4 Single CD`s veröffentlicht und sein aktuelles Album heisst „Jack And I“ und ist eine Hommage an den viel zu früh verstorbenen Niederländischen Sänger und Komponisten Jack Jersey! Man darf auf die nächsten Projekte von Johan Heeren gespannt sein, denn der Sänger wird mit einer neuen CD jetzt seinen Durchbruch in Deutschland starten. Bei einem Auftritt in Deutschland wurde vor einem Jahr das MP-Management auf den sympathischen Sänger mit der starken Stimme aufmerksam und nahm ihn dann ab dem 01.01.2008 unter Vertrag. Die Stimme von Johan Heeren ist ein wahrer Genuss!
Die einzige weibliche Interpretin des Abends war die sympathische, gut aussehende GanYa, die das Herz am rechten Fleck hat und schon als Kind von der Welt der Musik sehr begeistert war. GanYa hat ihre ersten Bühnenerfahrungen als Solistin im Chor gesammelt und bildete ihre Stimme an einer Musikschule weiter. Aus ihrem reichhaltigen Repertoire, das von schwungvollen Liedern der "80er" und "90er Jahre" über die Neuzeit bis hin zu den schönen und einfühlsamen Balladen reicht, sang sie Titel wie "Que Sera", "Ein Stern ....der deinen Namen trägt" und "No, no Never. GanYa ist eine Frau mit einer Wahnsinnsstimme, die ihren Weg noch machen wird. Sie sucht allerdings noch ein Produzententeam und eine Plattenfirma, die ihren musikalischen Weg begleiten.
Zu Europas besten Elvis-Imitatoren zählt Jack Favor, der sogar einen Eintrag als Elvis-Marathon-Sänger im Guinness-Buch der Rekorde 2006 für sich verbuchen kann. Dieser Rekord im Elvis-Lieder-Dauersingen dauerte 42 Std. 16 Min. und 8 Sek. und wurde im Jahre 2004 erstellt. Vom Kölner Stadt-Anzeiger wurde Jack der Name "Eifel-Elvis" verpasst und unter diesem Namen trat er dann zwei Jahre lang auf. Wenn Jack Favor im massgeschneiderten Outfit die Bühne betritt, geht ein Raunen durch das Publikum. Er begeistert mit sagenhafter Live-Stimme und Originalkostümen aus Memphis seine Fans und wenn er dann auch noch den perfekten Hüftschwung zeigt, hält es keinen mehr auf den Sitzplätzen. Um nicht immer als Elvis „abgestempelt“ zu werden, legte er sich das Pseudonym „Jack Favor“ zu und nutzte damit die Möglichkeit, sein Repertoire um Country- und Oldie-Songs zu erweitern.
Als Überraschunggast wurde Heinzi angekündigt. Der Sänger Heinzi ist ein Original "Hamburger Jung", der mit seinen Seemannsliedern, gefühlvollen Titeln von Freddy Quinn und Hans Albers oder von beliebten Oldies über Country- und Westernlieder bis hin zum fetzigen Rock 'n' Roll immer gute Laune verbreitet. Er springt schon mal auf die Tische und bringt dabei richtige Party-Stimmung in jede "Bude". Diesen einzigartigen Künstler muss man einfach mal live erlebt haben... er ist ein absoluter Knaller. Der aus einer Seefahrerfamilie stammende Sänger Heinzi ging selbst für einige Jahre auf „Grosse Fahrt“ und dabei vergass er nie seine Liebe zur Musik, die er heute mit grosser Leidenschaft seinem Publikum präsentiert. Vom legendären Tanz- und Stimmungslokal "Grosse Freiheit Nr. 7" in Hamburg auf St. Pauli, in dem Hans Albers seinen gleichnamigen Film drehte, wurde Heinzi für ein paar Jahre lang als Stimmungssänger engagiert. Wenn sein neuer Song "Wenn die nach vorn fällt" erklingt, wird jeder an den Titel "Ein Bett im Kornfeld" erinnert, denn diese Melodie wurde von Heinzi mit einem neuem Text gesungen.
Nach einer Pause mit viel Tanzmusik von der Disco mit Sabine und Marco Riccardo ging es in die zweite Runde, die Jack Favor mit weiteren Songs von Elvis einläutete. Dann folgte nochmal die hübsche GanYa mit Titeln wie "Wann wirds mal wieder richtig Sommer", "Amarillo" und "Simpley the best". Mit ihrem persönlichen Lieblingslied aus der Flowerpowerzeit "1976 born to late" verabschiedete sie sich von den Gästen. Die aktuelle Scheibe "Alles", die es nur in niederländischer Sprache gibt, bescherte Johan Heeren in den Niederlanden schon einen grossen Erfolg. Johan stellte seine neue CD "Hold me in your arms" vor (Weltpremiere!). Diese Ballade wurde von Michael Prignitz produziert und von dem Sänger Marc Elroy geschrieben. Johan Heeren ist am 01.11.2008 bei "Mike Dee's Original Kultshow" im Restaurant "Königliches Proviantamt" in Hamburg wieder live zu sehen und zu hören. Auch für Jack Favor komponierte Marc Elroy den neuen Song "Come on and dance", der auch von Michael Prignitz produziert wurde. Diesmal erschien Jack Favor nicht im Elvis-Kostüm sondern in einem anderen Outfit. Er trug einen weissen Anzug und einen weissen Hut. Die beiden neuen Titel von Jack Favor und Johan Heeren fanden bei dem Publikum grossen Anklang.
Zum Abschluss präsentierte jeder der Interpreten noch ein Lied. GanYa begeisterte mit ihrer Interpretation des Titels "Chirpy, Chirpy, Chip" die Gäste und dann folgte ein aussergewöhnliches Duett mit Johan Heeren und Jack Favor mit einem fetzigen Rock'n'Roll-Song. "In Hamburg sagt man Tschüss" sang Heinzi zum Finale und alle Künstler versammelten sich auf der Tanzfläche.
Unter den Gästen sah man auch die Sänger Tony Mazara und Marc Elroy, die immer wieder gerne bei Veranstaltungen vom MP-Management dabei sind.
In Bild und Ton wurde "Mike Dee's Original Kultshow" von der Firma Digi-Quick (Lothar Rhein) festgehalten - an der Filmkamera war Gina (GINA-TV).
Für das Licht und den guten Ton sorgten an der Technik und am DJ-Pult der Sänger Marco Riccardo mit seiner Frau Sabine von der Firma FORGES RECORDS.
Am 01.11.2008 findet die letzte Original Kultshow in dieser Saison statt und geht bis zum März 2009 in die Winterpause.
Ein dickes Danke geht an die Mitarbeiter vom Landgasthof "Zum Eck-Krug" für die guten Plätze und die freundliche Bewirtung.
Wir bedanken uns bei Michael Prignitz vom MP-Management für die Einladung und freuen uns auf die nächsten Events.
Weitere Infos unter: http://www.mp-management.de
© http://www.online-star-news.com - Redakteurin Heidi Gesche - 05.10.2008
Viele tolle Fotos findet Ihr in unserer Galerie! HIER KLICKEN
Back